Seelanne das waren echte Words of Wisdom! ![]()
Beiträge von Broadkaster82
-
-
wie jetzt, "scheiss-Frisur"?
Auch wenn das im Forum nicht einhellig geteilt werden wird:
Vokuhila geht nie!
Never!
No Go!

Edit:
Wo er heute wohl stünde wenn er alle Freiheiten gehabt hätte...
Wahrscheinlich hätte er mehr rock'n Roll gehabt, wenn er über Musik auf der Straße aufgeklärt worden wäre, und nicht zuhaus!

-
Um es festzuhalten: Musik ist kein Sport und Drummer vergleichen ist, wie zu Apfelkuchen zu sagen, er hätte mit Birnen besser geschmeckt.
Alles was ich zu DW oder VC gesagt habe, betrifft nur die Spieltechnik (einschließlich Timing und Fähigkeit ganz ganz krumme Dinge zu spielen) - der Rest ist ja eh Geschmacksache.
DW spielt jedenfalls auf einem sehr sehr hohen Level.
Ohne Zweifel kann sich da jeder - ausser vielleicht des einen oder anderen genannten Superstars - noch was abgucken.
Aber niemand muss diese Musik mögen. 
-
Das war ja nicht als persönlicher Angriff gemeint

Aber ich hab 'ne Idee: Deine Freundin hat Recht: Du spielst annähernd so genial

Relevanz ist etwas sehr relatives.
2. Dave Weckl hingegen streichelt die Toms eben mit seinem leichten traditional Grip nur - das ist im Prinzip völlig unsexy und macht für viele seinen Erfolg unverständlich.

-
Hier noch ein kleiner Teaser. Leider mit schlechtem Sound.
Drumsolo ab 0.46.
Ein Mann mit Credits, wie: Chick Corea, Pat Metheny, Joshua Redman etc.......
Jetzt sind alle gewarnt: es ist Jazz - die dunkle Seite der Macht........ also im Bix, wie im Vorpost gesagt....
-
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt! Der arme SchnärrTram - er findet einfach nur Dave Weckl gut und ihr......

Aber dennoch - ohne auf Weckl näher eingehen zu wollen - möchte ich meine Meinung zu einem Punkt kund tun:
ich will Colaiutta nicht schlecht reden, der Typ kommt für mich dicht nach Weckl
Umgekehrt - und mit ein bisschen Abstand!
err Weckl hat z.b. im grossen Masse die Konzepte Crossrhythms, Beat Displacements (weißt du, was das ist) ausgehecked und in sein Spiel eingebaut und das in einer Form, wie das bis dahin kaum ein Trommler getan hat.
Ausser eben Vinnie Colaiuta, der ca 7 oder 8 Jahre früher bei Zappa schon unglaubliches abgelassen hat - empfohlen sei allen die Platte "Joe's Garage" insbesondere die peinlich doofe Numer "Litle Green Rosetta" auf der Vinnie diese Konzepte dermaßen derb vorweg nimmt. In Drum Battles hatte ich auch immer den Eindruck. Vinnie spielt alles was Dave Weckl mit zwei Händen vorgibt mit einer Hand und Bassdrum nach, damit er mit der anderen -arrogant - in der Nase bohren kann.
Achja und die Beat Displacements gab ein gewisser Dave Garibaldi nochmal 5 Jahre früher bei Tower of Power - oder Mike Clarke bei den Headhunters. Hat aber Weckl auch in Interviews zu seinen ersten Solo Platten immer gesagt, dass er darauf Bezug nimmt.
However: Ich kann's nicht oft genug erwähnen, dass eine Freundin, die ich nach ihrem Besuch eines Electric Band Konzerts damals auf Dave Weckl angesprochen habe, mich gegengefragt hat: "Wieso? Ist der was besonderes?" Es gibt in der Musik halt doch sowas wie eine Inflation der Noten.
Edit: Ich habe Steve Gadd vergessen.......
-
Und auch diese Woche wieder zwei hochkarätige Tips für's Bixin Stuttgart.
Donnerstag (08.10.09) Cindy Blackman

Freitag (09.10.09) Dnn McCasslin Trio mit Antonio Sanchez on Drums.

Der Donnerstag ist sicher sehr reizvoll - aber am Freitag den Antonio Sanchez muss ich mir auf jeden Fall antun - er ist m.E. einer der besten Drummer, die die New Yorker Jazz-Szene grad' aufzubieten hat.
-
Ich würde sagen: Snare 1 war die Röhre
Immerhin lag ich damit nicht völlig daneben....
Die Reihenfolge war bei allen gleich:
Summit Röhre
Summit Transistor
Presonus XMAX -
Und die Auflösung des Rätsels?

-
Mir wurde aus Taiwan einst mitgeteilt, 1. das Holz sei aus Japan, 2. man distanziere sich von sog. Phillipinischem Mahagoni und 3. mit Rücksicht auf die Marketing-Strategie, die Kaman (jetzt Fender) in den USA fahren, solle bitte weiterhin Mahagony gesagt werden, denn man wolle nicht, dass amerikanische Kunden mit einer seltenen Holzart verwirrt würden.
Mehr Info kann ich nicht bieten. Auf den Fracht-Papieren steht Birch/Akashi.
Jedenfalls kein minderwertiges Phillipinisches Holz.
Edith: Drummerin MR - Carribean Blue Sparkle, oder?

-
besitze eine snare aus der predator serie
sag bitte noch dazu welche - da gibt es nämlich auch Qualitätsunterschiede innerhalb der Serie - ich nehme an, es ist die blaue 6" x 13" mit der schwarzen Hardware. Ich kann dich beruhigen, die Spannreifen sind nicht dünner als bei anderen Marken (1,6 mm - Power Hoops wären 2,3 mm). Im Übrigen ist die Predator Serie die erste auf dem Markt mit 3mm-Hoops.
-
Ich würde auch sagen, dass es sich bei dem Demon-Mahagony um Philippine Mahogany handelt, das ist doch kein großer Unterschied zu Linde/ Pappe(l
).Tut es nicht! Es handelt sich bei dem hier verwendeten Holz um so genanntes "Akashi" das definierte Eigenschaften hat. Kein phillipinisches Mahagoni!
Edit: G. Knauer hat von den Sets so wenige verkauft, dass er den Vertrieb der Drumsets wieder dem PPC überlassen hat.
Ich glaube daher kaum, dass unter den Kritikern einer ist, der sich mit dem Set schon eingehend auseinandergesetzt hat. Dazu ist es zu selten.
-
Zu Post 7:
Da hat der Kollege Schneider wirklich (mal :D) recht.Die meisten Normalsterblichen nehmen subjektiv (selbst wenn sie es gerne vermeiden würden) ein mehr an Lautstärke als besser, prägnanter wahr etc. etc.
Deswegen ist ein annähernd gleicher Level bei allen klangrelevanten Parameterprüfungen so immens wichtig, um unvoreingenommen (bzw. "unkonfundiert") wirkliche KLANGunterschiede wahrnehmen und BEWERTEN zu können - sich also nicht von der Lautstärke verführen lassen und zu denken "das Signal ist besser"Ich will doch garnicht bestreiten, dass der Kollege Schneider Recht hat. Natürlich empfindet man ein um 2 dB stärkeres Signal etwas lauter (nach Sengpiel bei 3 dB eine 1,23-fache Lautheit - hier ein klitzekleines bisschen weniger - müsste man ausechnen, aber mein Mathe-LK ist über 20 Jahre her, ich kann es nicht mehr). Er hat ja nun auch erklärt, welchen Pegel er meint und warum er ihn anheben will.
Aber es ist doch so: Wenn ein Signal eines Vorverstärkers schon mit höherem Pegel aufgenommen worden wäre - und hinterher nach Normalisieren der Files lauter klingt, dann ist das entweder durchaus ein Kriterium der Qualität des Preamps oder aber, die Vergleichsaufnahme muss wiederholt werden, weil der Fehler schon im Ansatz - nämlich beim unterschiedlichen Aufnahmepegel liegt. Alles natürlich bloß theoretisch,denn Ihr sagt jetzt, der Fehler lag beim Normalisieren - da hab ich keine Ahnung.
Wie 00Schneider sagt: irgendwie auch Banane - wenn man das ganze am Ende ausgleicht.
Aber ich hör auch so jedenfalls keinen Unterschied, der es rechtfertigen würde, einen 600,- € 8-Kanal Preamp durch 8 einzelne 600,- € Preamps zu ersetzen. Mag sein, dass das ganze mit Neumann U 87 Mikrophonen oder gar mit Brauner Valves etwas auffälliger würde
- ich habe Zweifel.Für den Vergleich und das Ergebnis (mein subjektives, das mich als Presonus-User freut) vielen Dank an Gast

-
Nein. Wenn man den Klang vergleichen will muss man die Lautheit angleichen.......
Klangunterschiede wären dann hauptsächlich dem Lautstärkeunterschied zuzuschreiben, ........
Mit Verlaub Herr Schneider, was denn nun? Lautheit oder Lautstärke? Ich dachte, das sind zweierlei Dinge.
Ich würde sagen: Snare 1 war die Röhre - leichte Kompression durch Sättigung führt zu subjektiv größerem Lautheitsempfinden.
Ansonsten muss ich sagen, waren die Unterschiede für mich zwar hörbar, aber so marginal, dass ich sie nicht in eine Qualitätsskala einreihen möchte. HH 2 erschien mir minimal deutlicher und tiefgründiger. Hat sich einfach nach mehr tiefen Frequenzen angehört, sodass die Resonanz des Hihatständers mit abgenommen wurde (Bei HH3 auch, aber weniger - sollte das etwa an der Position des zweiten Mikrophons gelegen haben? Dann wäre HH 2 wieder die Röhre, die das ganze durch Kompression hervorzerrt).
Insgesamt sind für mich aber alle Signale auf ähnlichem Niveau.
Mich beruhigt das, da ich im eigenen Homerecording mit Preosnuns Firestudios arbeite und denke, die Qualität dieser Preamps ist so übel nicht.
Habe abgehört mit Ultrasone Pro 650 an Macbook Pro Kopfhörerausgang.
(BD2 und 3 konnte ich nicht hören -Link irgendwie defekt) Edith: Ah, jetzt ja, wave!

Edith 2: Bei der Basdrum hör ich kaum was - irgendwie alle gleich gut....
liegt's an meinem Gehör?edith 3: nach nochmaligem Durchhören der Wav-Files höre ich keinen Unterschied mehr....

-
Na, wie auch immer: der Junge wird sich (wenn er so weiter macht) mit Anfang 20 auf die Musik konzentrieren und sich nicht mehr um die Spiel-Technik kümmern müssen. Wenn er in der Jazz-Szene landet, wird er vielleicht zum Superstar - vielleicht lernt er ja noch andere Instrumente und wird ein neuer Prince, oder er spielt Gitarre und singt, wie jetzt Brian Blade (dessen neue Platte ich hiermit nochmals ausdrücklich und wärmstens loben will)...... who knows?
Aber mal ehrlich: hier mit Tennis-Eltern-Vergleichen zu kommen ist doch irgendwie fast paranoid
- oder weiß da jemand mehr? -
Au weia - ich wollte ich als alter Urheberrechtler aus diesem Thread raushalten - mit weniger als der Weltformel und der Lösung aller Fragen, will ich mich da ja nicht zufrieden geben und deswegen fang ich lieber nicht an.
Aber jetzt nur ganz kurz als Antwort auf Drumdids post: Schlingensief hatte meiner Meinung nach schon ernsthaftere Ziele verfolgt - vielleicht nicht das Ziel gewählt zu werden, aber eine Art Bewustseinsbildung zu schaffen. Ich erinnere mich gut an ein Interview mit Herr Friedmann, der C. Schlingensiefs Slogan '"wähle dich selbst" einfach nicht begriffen hatte und immer wieder neu fragen musste, obwohl schon alles beantwortet war. Die Piraten verfolgen auch ein Ziel - allerdings nur in einem Teilaspekt des ganzen wirtschafstpolitischen Raums. Der Gedanke, in der Abkehr von alten und lieb gewonnenen Besitzständen mittels eines kompletten Systemumbruchs des gewerblichen Rechtsschutzes (da darf man dann nicht nur an Urheberrecht denken, da muss das Patentrecht, Sortenschutzrecht, Markenrecht und vieles mehr überarbeitet werden) das Heil für die Gesellschaft zu finden und dennoch den Urhebern, Schöpfern und Erfindern ein Auskommen und damit einen Platz in der Gesellschaft zu erhalten ist mit der Quadratur des Kreises zu vergleichen. Da die Partei auch sonst keine Position zu anderen Themen hat (Atomkraft, Krieg in Afganistan etc.), würde ich erstmal sagen: Setzen! Sechs!
-
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-…-DRU0009564-000absolut professionell sind, da aus dem gleichen Werk wie die Serien von DW, PDP u.s.w.
Das "Fame" Music Store Produkt, das ich hier verlinkte, stammt aus dem gleichen "taiwanischen" Werk, wie auch die mittleren DW Serien und die Top Serien von PDP. Die Teile sind nahezu baugleich.
Meines Wissen ist die Produktionsstätte von Herrn J. T. aus Taiwan nicht mehr für DW tätig - das war tatsächlich einmal so und das ist auch der Grund, weshalb die Fame/Millenium/Scott/Stable Fußmaschinen so schöne rote Fußplatten haben. Aber DW ist weiter gezogen zu einem anderen taiwanesischen Hersteller, der auch für Gibraltar und einige andere baut.
-
Brian Blade "Mama Rosa" - stand endlich beim Saturn rum.....
-
Das ist ne Satire, oder?
-
Also ich hab mir am WE 10.6.1 draufgespielt. Läuft alles bestens. Der beta Treiber von Presonus funktioniert tadellos. Ich habe Aufnahmen mit Logic 8 und mit der Demo von Record gemacht - bestens.
Bei einem Logic-Projekt spielen bestimmte Audio-Spuren nichts ab - das ist aber ein Logic-Bug, der mir auch früher schonmal untergekommen ist - ich weiß nicht ob das reproduzierbar ist. Ich werd mir demnächst wohl eh Logic9 zulegen.