ZitatOriginal von macmarkus
wenn du beckentechnisch dein leben lang ruhe haben willst, weil du oben angekommen bist...
Haha, wie naiv...;-)
ZitatOriginal von macmarkus
wenn du beckentechnisch dein leben lang ruhe haben willst, weil du oben angekommen bist...
Haha, wie naiv...;-)
Aus einem US-Forum (cymbalholic.com):
ZitatAlles anzeigenafter work, had a chance to stop by Manny's Music in midtown, and tried out the 18" Session Ride.
to be honest, wasnt all i thought it'd be.
for an 18", pretty hefty feeling. had a similar finish to the newer K Custom Fast Crashes with its shiny shiny surface. hammer marks were rather large circular impressions. cant quite remember the bottom, but believe is was lathed rather deeply.
about as buttery as a table top. really tinny sounding. had a really high pitched wash, or rather, what sounded more like "reverberations". similar to what i'd hear if i was smacking an empty coffee can.
so i was hoping that the bell would at least sound nice and ... well... "bell" like. nope. couldnt even find a sweet spot on the bell for a cutting bell sound.
thinking this was a bum ride, i tried the other one, and it demonstrated the same tonalities. tho, this is supposedly for "sessions", i couldnt imagine wanted to record these in isolation.
on the whole, wanted to flip my arms up in desparation, shouting, "why God??? why?!?!?!"
ZitatI'm glad you brought this up.
Being a Zildjian supporter I didn't want to start it.
I had exactly the same impression of the ride, especially the high pitched 'ting'. I was able to stand a distance away while another drummer audtioned it......but the sound didn't improve. The same drummer crashed both the new Gadd Session crashes and visibly grimaced (without any prompting from me). They sounded boingy with unpleasant harmonics and not at all buttery. I agree I would not like to record them.
Of course, although Steve apparently 'consulted' on the line, there is no evidence he is using them. In fact the 18" ride was inspired by Gadd's regular ride which is said to be a band/orchestral cymbal he picked up while visiting the Zildjian office several years ago.
ZitatI tried out the Gadd set last night and although I didn't care for the ride cymbal the 18" crash was very nice, dark sounding with a nice sustain. Had I not already purchased cymbals I would have considered it. The ride cymbal was much different than the sound I like. It was very pingy and dry but I don't do records so I don't know if it sounds good on a recording.
Hehe, als ich die vorhin gesehen hab, sind mir auch beinahe die Augen rausgefallen, so schön ist die.
Na klar wird nur der Kessel gemessen, es heißt ja auch 'Kesseltiefe'.
ZitatOriginal von Schwatvogel
Jojo, aber ich möchte ja so wenig Ton und so viel Trasheffekt wie möglich :]
Nimm dein 302 Ride, fahr drüber und setz' auch nochmal zurück. Voilà.
ZitatOriginal von maercu
Unteranderem
Es soll ein set sein welches ich lange behalten kann.
Nicht das ich nach 5 Jahren wider sage "ne das und dies ist nicht gut" usw.
Vergiss es. Die meisten dieser Beziehungen verlaufen dann doch zu kurzfristig. Dieser "Ein Set für's gesamte Drummerleben" klingt in der Theorie zwar recht schön, ist praktisch aber kaum machbar. Du wirst dich satthören, sattsehen und schneller als erwartet willst du dann was komplett anderes.
Was ist das denn für ein Stammtisch, wo du schon um halb eins wieder zu Hause bist?
Scheiß auf Masken, richtig cool waren doch nur Make Up und Plateau-Schuhe. KISS!
ZitatOriginal von belgarion
ich bin philippes Meinung: Mike Portnoy!
Ich sag's mal nur zur Sicherheit, nicht, dass jemand meint, ich würde ernsthaft drauf stehen: Meine obige Äußerung war die pure Ironie.
Stehe nicht so auf diese hyperaktiven Trommelepileptiker, sondern mehr auf Poogie Bell und Konsorten.
Search Engine ist auch ein guter. Siehe z.B. hier.
Mike Portnoy
Allein schon auf Grund der Referenzen ist der Typ es wert...;-)
Wenn ich eine reine LZ Coverband mache, geht das über das musikalische hinaus, dazu hören auch Sachen wie Performance und Equipment. Nicht, um den Sound möglichst 1:1 zu bringen, sondern weil es um den Gesamteindruck geht.
LZ in 22/10/12/14, sowas ist doch schlicht nicht glaubwürdig. Wenn ich mich entschließe, etwas derart spezifisches zu machen, muss ich es auch hundertprozentig tun und nicht lauwarm mit einer Top 40 Cover-08/15 Kiste.
Black Sparkle ist cool und ziemlich edel. Mit Red Maple machst du aber auch gar nichts falsch. Wie es in natura aussieht kannst du hier sehen.
Und tu dir einen Gefallen und spar dir das 8" Tom, rausgeschmissenes Geld. Und warum willst du keine floortoms?
ZitatOriginal von Hochi
EDIT:
Avedis Regular.
Avedis? Ohne Avedis Schriftzug?
Groovekillend oder gar hektisch finde ich das Vorziehen eines snare hits ganz und gar nicht. Es ist vielmehr dieser eine, kleine, besondere Funken, der auch langsamen Nummern um die 60,70,80 bpm diesen für den Hörer kaum lokalisierbaren, aber unterschwellig immer vorhandenen Drang nach vorne gibt.
Nur weil die nicht gelistet sind, heißt das nicht, dass die nicht lieferbar sind. Klar gibt es die.
Das hier sind die vorkonfigurierten Performer Kits. 22/12/13/16 ist eine klassische Kombi, die wird's immer geben.
Ne, versuch besser 22/12/13/16, nicht diese Fusion-Kits. Besser ein größeres Tom mal etwas höher stimmen als ein kleines Tom durch zu tief stimmen künstlich vergrößern. 10" Toms sind eigentlich mehr ein Effektspielzeug, da ist nicht viel mit Tonfülle, die klingen noch sehr perkussiv.