Beiträge von Philippe


    Weil ich anders als Leute, die in ihren Scheinwelten vor sich hin leben, von Natur aus neugierig bin auf neue Gedanken und Eindrücke, ich gehe mit offenen Augen durch die Welt. Meine persönliche Realität ist kein geschlossenes System, sie ist angewiesen auf immer neuen Input von außen. Sie ist eine Kombination aus Lebenserfahrung, Ideen Dritter (Input) und der eigenen Vernunft.


    Ich bin nicht als Kritiker des Glaubens und Vertreter obengenannter These auf die Welt gekommen, diese Ansicht hat erst in der Spätpubertät angefangen, sich zu manifestieren. Ich vertrete diese Meinung nicht, weil es hip ist und auch nicht, weil contra-sein cool ist. Sie ist das Ergebnis der beschriebenen Faktoren.

    Haben sie aber nicht gemacht, die Penner. ;)
    Vielleicht war das "K" einfach zu groß. Oder die Packung Tempos hat die Bildkomposition zerstört, was zu Abzügen in der B-Note führte. Vielleicht waren es auch einfach zu wenig Zymbeln. Minimalisten sind jedenfalls nicht unter den Gewinnern.
    Ist ja auch logisch, wenn ich als Beckenhersteller Minimalismus propagierte, wäre das ja irgendwie kontraproduktiv für die eigenen Interessen. Genauso gut könnte Esso das 3-Liter Auto subventionieren.


    Edith sagt, schleimen hilft manchmal auch. Auszug: "Da es die bell Becken erst seit kurzem von Sabian gibt spiele ich da noch ein Zyldian. Des weiteren steht mein Set fast ausschließlich im Studio und deshalb bin ich für die obertonreiche AAX Serie sehr dankbar. Was die Roadtauglichkeit betrifft war das einer der Hauptgründe warum ich zu Sabian gewechselt habe."
    Auch sehr schön: "Durch die vielfältige Musik, die ich mache, brauche ich dem entsprechend gute, zuverlässige und klingende Becken, die ich mit der AAX Serie gefunden habe. Der warme und weiche Klang hat mich in der ersten Minute überzeugt. Und wenn es der Platz noch erlaubt werde ich mit Sicherheit mein Setup mit Sabian Becken erweitern." :D

    Warum seht ihr das so negativ? Das tut nicht weh, da entsteht keinem ein Schaden. Auf der Haben-Seite steht dagegen, dass ich an beinahe jedem beliebigen Ort auf der Erde einen Typen auf Englisch anquatschen kann und eine Antwort erhalte. Eine einheitliche Sprache, weltweit. Wären wir da ärmer dran? Ich denke nicht.
    Dieses ewige Rumgejammer und lamentieren von wegen Verarmung, Identitätsverlust etc. ist doch totaler Schwachsinn (ich hätte jetzt auch 'bullshit' schreiben können).


    Wer weiter seine Muttersprache sprechen will, ist frei, das zu tun. Und genau so frei ist er, sie weiter zu kultivieren. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich feile genauso gerne an meinem Deutsch wie an meinem Englisch. Und auch in 30 Jahren wird die FAZ noch immer in Deutsch titeln, keine Angst. Aber spiegel.de z.B. hat neben den deutschen Artikeln auch immer welche in Englisch am Start. Warum? Erreicht Leute aus anderen Ländern und ist eine Einladung an deutsche Leser, das eigene Englisch zu schulen. Englisch ist gewissermassen die lingua franca der Postmoderne, das neue Latein.


    Ich habe im UK im übrigen noch niemanden darüber jammern gehört, dass er sein Kind in den "kindergarten" bringt und danach Hunger auf eine "bratwurst" hat. Gerüchten zufolge hat man auch schon einige "doppelgänger" gesichtet...usw. usf.

    Zitat

    Original von sixstringsting
    Was ich meine ist die allgemeine (u. a. vom TV diktierte) Verenglischung von allem Möglichen. Ich denke da nur an so lächerlich Filmtitel wie "Signs - Zeichen" oder "The Village - Das Dorf". Was hat das für einen Sinn? Die Franzosen sind uns da echt voraus...


    Ich finde es viel lächerlicher, zu Computer "Ordinateur" zu sagen und zu Email "Lettre électronique" oder so und sich gegen alle englischsprachigen Begriffe zu sträuben. Ich habe nichts gegen Verenglischung. Das ist eine Form von Kulturimperialismus, mit der ich gut leben kann. Die einheimischen Sprachen werden nicht verdrängt, sondern bereichert.


    Phil (, so tight, dass es burnt)

    Ok, dann nichtkommerziell:
    Da ist ganz viel auch in französisch am Start in Frankreich, wie der newbeat schon sagte. Schau dir mal den ganzen HipHop da an, und der ist richtig gut. Oder Kram, wie ihn z.B. Tryo machen...


    Und da Thekenbands zu 90% ohnehin covern, bleiben auch die Originalsprachen der Songs. Eingedeutschte Versionen von irgendetwas find ich immer peinlich.


    Zitat

    Ich meinte aber auch eher den deutschsprachigen Raum.


    Alizée, Kate Ryan, Camaro, Patricia Kaas, ein wenig frz. HipHop...mehr als man auf den ersten Blick meinen würde, denke ich.

    Zitat

    Original von sixstringsting
    Französisch ist doch z.B. auch eine schöne Sprache... Aber warum singt keiner französisch?

    Die Antwort wissen wir doch beide. Es geht um weltweite Vermarktbarkeit eines Produktes.


    Aber wenn dann jemand kommt und mit französischen Songs kommerziell internationalen Erfolg hat, schreien auch wieder alle "Buuh, Mainstream Pop!". Siehe z.B. Kate Ryan. Oder dieses Camaro-Ding, "Donne moi ton coeur, baby,..." (keine Ahnung, wieder der richtig heißt). Guter Popsong, in dem Englisch interessant mit Französisch gemixt wurde. Aber ist ja Mainstream.

    Ich bin ein wenig ratlos.
    1.) Service Pack 2 ist nicht installiert
    2.) Ich lasse nicht automatisch Updates downloaden und installieren
    3.) In der Tat gehen auch auf anderen Websites keine Pop-Ups mehr auf, war mir vorher nicht aufgefallen
    4.) Finde ich unter den Internetoptionen nichts bezüglich der Pop-Up Einstellung


    Totaler Vollhorst oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

    Ich war für 10 Minuten schnell einen Happen essen...;-)
    Tatsächlich lass ich das DF teilweise für Stunden einfach so offen auf meinem Rechner liegen, ohne irgendetwas zu machen, bislang eigentlich ohne jedes Problem.

    Jetzt habt ihr das Vergnügen, einem totalen Computer-Idioten bei der Problemlösung behiflich zu sein.


    Folgendes: Irgendwann im Laufe des Vormittages, ohne ersichtlichen Grund, weigerten sich die eintreffenden Short Messages, sich in einem Pop Up darzustellen. Lediglich über mein Profil war ich in der Lage, zu sehen ob und was mir jemand geschrieben hat.
    Im übrigen weiß ich von einem weiteren Member, dass grade mit den selben Problemen zu kämpfen hat. Also wird es doch wahrscheinlich nicht an unseren/meinem Rechner/n liegen...


    Any ideas?


    Danke,
    P

    Zitat

    Original von Drummerb2k
    Diese außerordentliche Intelligenz, Gerissenheit und dieser Willen produktiv und auch kreativ zu sein, unterscheidet uns doch irgendwie von der Tierwelt. Wir tun Dinge eben nicht nur, um uns zu ernähren, fortzupflanzen und unsere Art zu erhalten, sondern wir sind tatsächlich an mehr interessiert. Seit Menschengedenken geht es den Menschen irgendwie an die Nieren, dass es da Dinge gibt, die sie nicht erklären können, dass es irgendwie spannend ist, was nach dem Tod kommt usw. Unterscheidet uns das denn nicht vom Rest der Schöpfung??? Ich denke, doch.


    Ohne dich desillusionieren zu wollen, aber wir sind genau so triebgesteuert wie alles andere was auf diesem Planeten herumkriecht. Essen, schlafen, poppen, darum geht es im Kern.
    Und intelligent sind wir auch nicht. Seit Jahrtausenden schlagen wir uns gegenseitig die Köpfe wegen unseren Religionen ein, wegen etwas, das nur in unserem Kopf stattfindet. Deswegen starben und sterben Menschen. Ganz schön dumm, wenn du mich fragst.


    Zitat

    Das stimmt so auch nicht. Die Verantwortung kann man als Christ keineswegs abgeben! Zumindest nicht für sein eigenes Handeln, da gibt es genug Stellen, die das eindeutig belegen, irgendwann stehen wir vor unserem Schöpfer und dann geht er alles durch, was wir hier so verzapft haben. Und dann kommt eben die Stunde der Wahrheit, dass sich entweder Jesus für Dich ausspricht - oder eben nicht. Und ob Du das jetzt glaubst oder nicht, überlasse ich vollkommen Dir, aber ich musste das jetzt mal los werden!


    Was denn für eindeutige Belege? Und jetzt bitte keine tausende Jahre alte Geschichten, die auch noch in Parabeln erzählt werden und keine drittklassige Studie irgendwelcher publictygeilen Wissenschaftler über bunte Nahtoderfahrungen...;-)


    Weil's gerade so schön passt: