Beiträge von razmatazz

    hm, hab ncoh nie so schnelles (im vergleich zu solechen snare videos)bassdrum spiel sehen können.
    das einzige wäre vlt diese bpm cracks auf youtube, aber das sind dann nur durchgehende 16tel. das find ich dann schon weniger imposant als so snare drumming videos, aber trotzdem kann ich die augen vor faszination nicht abwenden. jedoch sind sie um einiges langweiliger, weils halt einfach 16tel gekeule ist.
    aber vlt gibts ja auch die rythmen und betonung der snaredrum freaks, auch bei bassdrum freak

    Zitat

    Original von renttuk
    Ich begreif nicht ganz, warum - wenn das Leute mit den Füßen machen - gegähnt, gelächelt und verachtungsvoll weggeschaut wird


    hm, versteh ich nich so ganz?


    naja mich hat die szene im schwarzlicht und die darauffolgende performance (die mit den becken und rototoms) echt umgehauen. es sah sehr stylisch aus, und obwohl es soveile spieler waren, mit ner irren geschwindigkeit, es sich nicht wirklich matschig angehört hat, es wirkte extremst tight. das fand ich wahnsinn
    und die choreografien waren auch sehr nett anzuschauen.


    ich seh es aber auch weniger als musik, eher als musical, nur anstatt singen, drummen.

    mit diesem set, und nach nurn paar monaten spielerfahrung schon nen gig?


    dann kauf dir 2 weitere stative + multiklammern , das geld is dann ja nichtmal verloren, weil du diese dinger ja auch beim nächsten set verwenden kannst

    ich hab auch'n rack für diesen aufbau:
    2 hänge toms, 1 stand
    2 crash
    1 ride


    warum? unnötig - vollkommen richtig ^^
    aber es war so günstig, 50 euro inkl. versand (und inkl 3 klammern)
    da wäre jedes gute stativ + multiklammer teurer geworden um die BD von den toms zu befreien, oder besser gesagt, um die toms von der BD unabhängiger zu positionieren.

    schneid halt mal nen extrem breiten dämpfring aus nem alten fell, und leg es nur auf eine tom. (extrem breit = verhätnis von ring zu "loch" 4/5 ring, 1/5 aussparung)


    wenn ihm das sooo gut gefällt, dann dämpf eben so auch die anderen toms, dann kannste, wenn du für dich alleine spielst, einfach die dinger runter nehmen, und gut ist.


    oder du stimmst die toms etwas punchiger, vlt gefällt ihm das eher.
    lass dir von ihm mal ne cd geben, dessen tom sound er bevorzugt, dann weist du, was er sich konkret vorstellt, und dann kann man über kompromisse und lösungen reden.

    Zitat

    Original von Macvot
    Nun wollt ich mal fragen was für weitere Hardware oder speziell welche Hardware für "Metal" Drums üblich sind.


    die gleiche, die für jedes schlagzeug angebracht ist?!
    greif, wie schon gesagt, nicht zu billigen stativen. nimm bekannte marken ( auch basix und mapex) deren hardware ist meist sehr gut, auch die billigeren serien. dein geldbeutel wird es dir in 6 monaten danken, oder spätestens nach dem ersten auftritt...


    ansonsten bei stativen: du musst wissen wie und wo du deine becken positionieren willst. hast du nur 2 becken (ride,crash) brauchst du keinen galgenbeckenständer.
    möchtest du aber in absehbarer zukunft ein beckenwald haben, überleg dir ob du vlt direkt ein rack haben willst. oder 3 schwere beckenständer, an die du andere galgenarme per multiklammer befestigst.


    bei toms: auf der BD, rack, stativ (doppeltomhalter, oder einzeln)


    setz dich hinter dein set, und überleg, wo und wie du alles felxibel einstellen könntest, dass du gut überall gut rankommst. aber denk auch an die zukunft, vlt kaufst du nächsten monat 4 weitere toms oder ähnliches.


    Zitat

    Original von Macvot
    Also aufjedenfall brauche ich noch weitere Becken, mind. 2 aber welche?
    Und ich denke ich brauche mal neues Fell für die Toms und Bass Drum, da die sich schon nicht mehr so "neu" anhören.....


    generell verstehe ich unter hardware eher fussmaschinen, stative etc.
    der rest ist zwar auch hart, aber gehört für mich nicht in diese defintion.


    aber: "mind. 2 becken" schmarn... nicht die menge, sondern die qualität ist entscheidend. mit hihat,crash,ride evt splash, kommt man wunderbar aus. und je besser die die becken sind, desto mehr sounds kannste aus ihnen rausholen...

    such mal im telefonbuch nach nem herr biber. der biber kennt sich nämlich gut mit dämmen aus...


    ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man es nicht schaffen kann, eine trommel zu dämpfen.
    aber um deinen sound zu finden, haste jetzt ja durch geduldige forenmitglieder genug anregungen bekommen.

    ne blurdern is geil, wo haste die info her? steht wohl kaum so in deinem latein (?) buch :D


    trotzdem vielen dank.


    PS: egal wie mans ausspricht? wenn mans english ausspricht klingts nämlich besser als wenn man es auf lateinisch ausspricht.

    ich fand das mikrophon video auch nicht lustig, aber ich find solche videos eher generell unkomisch, aber es gibt natürlich einige ausnahmen :D.
    mich hats eher gewundert, wie der son mikrophon IN den hals bekommt.
    die luftröhre und speiseröhre sind ja nun wirklich nicht so breit im durchmesser, dass da so leicht nen mikrophon reinrutschen kann.


    aber das stromvideo ist urgeil. alle "alles in ordnung" folgen (lief ne zeitlang auf prosieben, man kann oder konnte sich alle folgen bei prosieben.de angucken) sind urkomisch. die sendung fand ich sogar besser als stromberg.

    jo, das problem hab ich auch.
    bei der snare nicht, da halten die schrauben bombenfest, und es liegt ein halber dämpfungsring drauf, also bis man da verstimmungen hört, dauert das extrem lange (wenn ich ehrlich bin, hab meine stimmung mitlerweile nur 2-4 mal geändert, un die snare habe ich schon 1 jahr ^^, aber verstimmt klingt sie nicht wirklich, könnte besser sein, aber is ausreichend)


    aber die toms, das sind die problemkinder, jeden tag klingen sie anders, und die schrauben lösen sich verdammt schnell auf der schlagseite.
    ich schraub das fell dann locker, dreh die falten raus, und zieh etwas fester an. alle drei toms schaff ich dann in 8 minuten oder so.
    jedoch klingen die dann auch nicht wirklich gut, weil die reso seite ebenfalls verstimmt ist...durch die klimaverhältnisse.
    das ist schon übel, weil ich um die resos zu stimmen, die gesamte tom abnehmen muss, da komm ich nicht so leicht dran...
    wär schon prall wenn es da irgendwelche tips von alten drumhasen gäbe.

    naja das stimmt wohl, jedoch, hätte es einen vergleichbaren festen begriff dafür gegeben, wäre ich um ein wort reicher gewesen.
    aber anscheinend sind wir drummer eher nonkonformistisch veranlagt, und jeder hat seit eigenes wort dafür entdeckt.

    hi,
    ka obs diese frage schon gibt, wusst auch nicht worunter ich suchen sollte ^^.
    jedenfalls hat mich ein gitarrist gefragt, wie man beim schlagzeug einen vergleichbaren vorgang des shreddens auf der gitarre nennt.
    wenn gitarristen shredden, dann ist das schnell, und evt. mit extremen abspacken und posen verbunden :D
    aber wie nennt man diesen vorgang bei drummern? ist ja nich so, dass wir nie zeigen wie schnell wir blasten, und fill ins spielen können, und dabei voll am abspacken sind, ist zumindenst bei mir gelegentlich so :P


    aber wie könnte man das nennen?


    mir fällt nich wirklich was ein.


    vlt gunning oder verdeutscht, gunnen ? von wegen schießbude? :rolleyes:

    ich hab das slave links neben der hihat, also ganz ausen.
    das hihat pedal steht unter der verbindunsstange.
    --> hihat schön nah an der snare, und den toms, schneller wechsel möglich, und beide pedale lassen sich schön bequem bedienen.


    je nachdem was du "öfter" nutzen möchtest, würde ich das entsprechende pedal perfekt positionieren, und das andere angleichen.
    d.h. machst du viel mit der hihat, positionier sie so, dass du alles machen kannst, was du willst.
    da ich eher vorhab viel mit der DB zu machen, musste die hihat woanders hin als vorher. prinzipiell finde ich mein aufbau für mich aber mitlerweile extremst perfekt 8)

    jo, lackieren ist nicht einfach.
    erkundige dich bei verwandten, freunden, ob die einen lackierer kennen (im auto, möbel bereich) oder einen airbrusher. ich denke mit connections macht der oder die das für lau, solange du das material bezahlst, und die trommeln selber bringst/abholst, und du ihm/ ihr genug zeit einräumst, und das nicht innerhalb von 2 tagen fertig haben möchtest.


    folien sind (für mich als schüler) schon extremst teuer. gibt da aber schönere sachen, als "nur" ne lackierung in ner anderen farbe.
    soundunterschiede von lack und folie sind anscheinend nur messbar warnehmbar, wurd hier sicher auch schon behandelt

    gibt schon ein paar themen zu. eins von mir (zubehör kleinkram, glaub ich), ohne ergebnis
    und eins tuning (edit: hardware) glaub ich
    ist aber auch noch kein richtiges ergebnis zustande gekommen.


    aber 5 mm is schon heftig dick, vom klang kann ich mir zwar nichts vorstellen (allein schon weil ich noch nicht viele snares gehört habe) aber allein das gewicht wird extrem hoch sein


    edit hat sich erbarmt: http://www.drummerforum.de/for…DFen&hilightuser=0&page=1


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21091