Beiträge von razmatazz

    hm,
    sind die alten felle noch inordnung?
    jedenfalls ist der sound bei PS4 schon seeeeeehrt dumpf.
    ist halt 2 schichtig + dämpfungsring.
    schneid aus alten fellen dicke dämpfungsringe, wenn du einfach nur dämpfung willst


    zur lautstärke verminderung kannst du coated felle kaufen, da ist der attack niedriger, somit ist der anschlag nicht so "penetrant".


    wenn du schon PS4 aufziehen möchtest, ist dir der sound eigentl auch egal, dann kannst du auch die resos abmachen, dann resoniert der kessel nicht solange.
    aber ob mit oder ohne, bei PS4 oder starker dämpfung klingts einfach nur nach tupperware.


    kauf dir vlt dünnere coated felle, dann haust du vielleicht nicht mehr so "feste" drauf, oder kauf leichtere sticks, und dann hatte ich bei ebay nochmal so "gummi überstülper" gefunden, die kommen über die stickspitzen und sollen "angeblich" den lautstärke pegel senken.


    wenn dein set allerdings teuer war, und super klingt, dann sollten deine bandmembers lieber in besseres und leistungstärkeres equipment investieren, ist ja nicht verlorenes geld, im ggnteil, neues equipment motiviert sogar noch ne ecke und wird sie auch weiter begleiten.


    bis dann

    jo ok,


    aber ich find ES jetz nich sooo schlecht, der "verkäufer" (habs via internet bestellt) meinte, dass es ahron sei.
    und in ein paar artikeln im internet (viel habe ich dazu nicht gefunden) wurde gesagt, dass es ausführungen in ahorn gab.
    jedoch muten manche lagen des holzes recht spröde an.
    hardware ist aber eigentl ganz ok, bedingt durch gebruahctkauf (und anscheinedn schlechter behandlung (schimmlige felle, staubig ohne ende, kratzer en masse) ) ist diese auch ok.


    aber für 300 euro konnte man doch nichts falsch machen?! oder?


    jedefalls reicht es für unseren proberaum und ich bin einigermassen zufrieden.

    hallo,
    ich denke mal ihr hasst einfach solche fragen, aber zur kenny aronoff hab ich kein topic gefunden.


    dazu sei gesagt ich hab noch nicht viele snares gespielt, und auch noch keine angetestet, den sound von brass, also messing, kenn ich nur aus beschreibungen.


    aber ich hab mich einfach in die optik der kenny aronoff signature verschossen.


    aber da es ein signature modell ist, frage ich mich, gibt es in diesem preisrahmen, nicht bessere snares?
    z.b. ne altbewährte supraphonic, oder die "no name" (versteht mich nich falsch, das meine ich im hinblick auf gehypte "marken" snares)variante von mapex, die black panther?


    ich bin für alle vorschläge dankbar, werde die kenny sowieso antesten (demnächst) aber möchte mich schonmal erkundigen etc.
    der kauf wird sich noch bis weihnachten hinziehen, aber muss ja wissen wieviel geld ich bis dahin dann haben muss.



    der sound der mir vorschwebt, kann ich noch nicht sagen, bin im moment auf dem eher high pitched crispen sound - trip.


    daher denke ich, die tiefe wäre auch mit 5 zoll ausreichend.


    aber der sound ist ja (ist mein noob gedankengang) eigentl nur von der einstellung abhängig (und natürlich von der verarbeitung (gratung etc) und dem material / fertigung)
    und somit denke ich, unterscheiden sich snares hauptsächlich nur von der hardware / fertigung.


    daher meine frage, ist die kenny aronoff sig. snare hardware mässig (und auch sound technisch) dem preis entsprechend verarbeitet, oder ist man mit anderen modellen (zb. supra / black panther) besser bedient?


    danke fürs durchlesen :)
    bis dann


    PS:
    sind snares mit solch einer abhebung http://i14.ebayimg.com/01/i/07/d8/c9/4a_1.JPG
    nicht eher "minderwertig" im ggnsatz zu einer parallelabhebung?
    der teppich wird ja quasi ins fell hineingezogen. (ja logisch, wie kommt sonst die spannung zustande, aber bei der parallelabhebung stell ich mir das gleichmässiger vor, keine ahung wie ich das ausdrücken soll)
    wie gesagt hier spricht ein noob.
    also regt euch bitte nicht über meine fragen auf, danke :)

    hallo,
    welche händler vertreiben denn stagg-becken...meine händler in der nähe haben nur immer 2-3 hihats da. ich bräuchte schon einen mit einer relativ guten auswahl.


    ich wohne in mönchengladbach (nähe köln)


    beyers-music in bochum, welcher hier schon oft erwähnt wurde, hat, zumindenst im online shop nur gitarren und bässse. hab ne email hingeschreiben aber noch keine AW erhalten.

    also ich finds ok, aber meinem vater ises zu laut -.-
    is halt so knallig wie tupperware und mein zimmer is recht hellhörig.


    wohnverhältnis mässig sollte es gehen (zumindenst rechtlich). aber ich kann wirklich nicht sagen wie es sich für nachbarn anhört.

    @ rockpommel:
    naja ein mesh head set der marke ddrum (imitat) für 50 euro is schon happig im vergliech zu einer 10 euro bauschaumkatusche


    und ja, das set ist so mistig, hatte überlegt es direkt dazu zu schreiben :D es ist ein stagg tim, ich werde es sowieso NIE wieder benutzten. falls mein jetziges tama artwieder zurück in den PR schleppen wollen (und dann star es kaputt gehen sollte, würde ich eh nicht das stagg wieder zurück wenn ich ein neues hätte etc) und wenn ich zuhause drauf rumkloppe, wirds auch nicht mehr 2 jahre leben, das ist einfach zu schrottig das set :] ihr kennt doch stagg (AAAAABER, dadurch hab ich mim schlagzeug angefangen, einigermaßen das stimmen erlernt, und fürn anfnag wars nicht schlecht, un ich würds nochmal so machen ;))... viel blah um nichts: ja ich wär bereit das set dem bauschaum und meinem geiz zu opfern =)


    @nostr: mesh heads sind felle aus fliegengitter//nylonstrümpfen, halt sone mischung, realistisches spielgefühl (da auch stimmbar) aber fast lautlos (halt wie fliegengitter, daher auch die frage ob die bauschaum lösung leiser oder gelichwertig mit mesh heads ist.)



    edit: toll der "konsolen-tasten-smili geht nicht...)

    hi,
    also ich möchte mir zuhause auch ein trainingsset hinstellen.


    für den trittschall hab ich an das podest aus der drums&perscussion gedacht. wieviel teppich muss da drauf, also wie dick, robust? gehen auch die eben genannten (harten) waschmaschienen-unterleg-schaumstoffe?


    (ich wohne unterm, hellhöriger holzboden mit teppich...falls das wichtig sein sollte)


    für die spiellautstärke, dachte ich an mesh heads. hab aber allerdings im moment nicht soviel geld. wie leise sind die?
    sind die leiser als die "kissen-in-die kessel-und-das-normale-fell-weiternutzen-variante" ^^? und wenn ja, nehmen sich bauschaum und kissen etwas in der lautstärke? also anstatt kissen bausschaum.