Beiträge von razmatazz

    comments: 666 (hat das was zu sagen :D)


    kanntes auch schon, aber hattes saber chon wieder verdrängt. schlagzeug find ich aber gut, kann mich aber nicht genug drauf konzentrieren timing-fehler zu hören (ja, ich muss mich konzentrieren um timing-schwankungen zu hören, sonst hätte ich ja selbst nicht so große probleme damit :P).


    aber was mir diesmal auffällt: der klingt wie die letzten 4 sänger die bei uns vorgesungen haben... das tolle ist, die denken wirklich sie könnten singen -.- peinlich
    auch geil, dass der das echo mitsingt...


    solo is top !!!111! ;(

    wenn das die werksfelle vom 505 sind, dann wird das wohl im höchstfall dieses remo UT sein oder so. nix dolles, einfach nur ein stück plastik.


    für ein set wie deines, eignen sich ps3 / pinstripes / emperors ganz gut, da die kessel an sich nicht so gut klingen (ist kein angriff). überdies sind sie leichter zu stimmen als ein ambassador.
    noch kurz was zur fell behandlung:
    stimmvideos gibts hier im forumsbereich, ansonsten halt dich an die dtb
    hänge die toms so, dass der treff-winkel möglichst flach ist
    lass den stick federn und press ihn nach einem schlag nicht ins fell


    falls du das schon alles wußtest, tuts mir leid, aber wollte etwaigen offene fragen vorbeugen.


    edit = rechtschreibequeen
    edit: remo UT nicht UK... oder doch uk? bin mir nicht sicher.

    dann hau mal auf deine tom.
    dann entferne das resofell. und haue nochmal drauf.


    dann weißt du, wie resofelle den klang beeinflussen. und dann weißt du auch, dass auch dort gute felle angebracht werden können.


    welche felle: sufu.
    am besten dort auch mal drum tuning bibel, oder dtb eingeben. die durcharbeiten, sufu nutzen, und weitere offene fragen, in möglichst ähnlichen threads stellen, und alte threads weiter führen.
    falls du für dein problem tatsächlich keinen entsprechenden thread findest (nachdem du gesucht hast), kannst du natürlich einen thread erstellen.

    nein lass ihn die erfahrung machen, dass markenprodukte (also nahmhafte marken die jeder kennt) und neuwaren i.d.R fehlinvestitionen darstellen, wenn man sich in dieser preisklasse aufhält.


    anders lernt ers wahrscheinlich nicht.

    willkommen in der realität :(
    dafür hast du aber bestimmt auch öfters schnäppchen gemacht.
    oder sparst geld, wenn du beispielsweise fellsätze per internet bestellst, anstatt sie beim lokalen musikhändler zu kaufen.


    immer positiv denken.

    die sache mit der variablilität kenn ich. aber eigentlich nur in "bum -tschak" sprich 4/4 takten mit der snare auf der 2 und 4.
    bassdrum (ob dopppel oder einzel) bin ich nicht so gut diesen bum tschak zu variieren. letztenendes läufts immer auf ca. 8 versch. rythmen hinaus, deren variation nur drummer hören ;(
    also bleibt die variation a) an den becken akzenten hängen b) die kombination der grooves die du kannst.
    a) sprich auch mal 8tel im off beat spielen auf nem china oder splash etc.
    oder mal ne hihat/ride weglassen etc. probieren die straighten 4 schläge auf hihat/ride/crash unterbrechen, und interessanter zu gestalten.


    b) für mich sehe ich (im derzeitigen leistungsstand) nicht sonderlich viele möglichkeiten im bum-tschak pattern. aber diese 8 versch. rythmen kann man versch. anordnen und jeden takt oder jeden halben takt was anderes spielen.


    aber auch ein einfaches bum-tschak ohne schnickschnak, kann gut sein, also hängt vom lied ab.


    was mir auch geholfen hat: zum riff, ein fill spielen, und das dann in einen normalen groove konvertieren. oder den rythmus der gitarre möglichst 1:1 als groove nachzuspielen.
    diese 2 möglichkeiten kann ich imho aber nur in einem 8/8 (???) takt anwenden. also wo die snare auf der 3 ist.

    der alterskonflikt war bei uns auch manchmal, als unser ex-sänger noch da war ...


    bassist: "ich geh morgen zum frisör. ich wollt mit die so schneiden lassen wie andre (unser ex-sänger)"
    ich: "ich denke nicht, dass dir so tiefe geheimratsecken stehen"


    und noch was musik bezogenes:


    rythmus gitarrist: "kannst du die solos nicht - irgendwie - emotionaler spielen?"
    solo gitarrist: " soll ich dabei die fresse verziehen, oder was?"


    gast: "stimm mal die toms, die klingen ja schrecklich"
    ich: "wie, stimmen? ich hab die einfach nur festgezogen"


    unser bassist ist eigentlich gitarrist. aber wir haben ihn für unsere band zum bass gebracht.
    erste probe:


    bassist: "erstmal bass rausdrehen - ich hasse bass"


    vor ein paar proben, als unser solo gitarrist sich am gesang probiert hat:
    "toko (unser bassist) mach deinen amp aus, wenn wir spielen. du klaust mir meine frequenzen."


    rückblickend, irgendwie unkomisch, eben situationskomik.

    das problem ist, dass die risse größer werden.
    mein paiste 302 splash (mir gefiel es damals, und noch heute als effekt becken, also no comment bitte :P) hat auch risse bekommen. klang viel spritziger als vorher :D, jetzt werden die risse aber größer und es wird immer schlechter.


    also werden rissige becken zu einer art "laufende kosten", sofern du immer ein kaputtes am set haben wilst.

    vlt. habe ich es überlesen, aber bist du auf die frage eingegangen, welches set du spielst?
    es hat wirklich wenig sinn, jetzt mehrere hundert euro in ein unter- bis mittelklasse set zu investieren, da du da sicher nicht "immer" bei bleiben wirst, auch wenn du imho zufrieden bist. irgendwann sollte aber der punkt kommen, andem du dich nach etwas höherwertigem sehnst, und das geld fehlt dann quasi, oder du ärgerst dich, über dieses unnütze aufrüsten.

    das ist keine alternative zum fön. das "zum-knacken-bringen" dient nur dazu, die klebereste aufzubrechen, die das fell starr halten und das stimmen erschweren.
    der fön ist dazu da, dass sich das fell legt. ebenso das "über-nacht-stehen-lassen".


    ich hatte auch mal gelesen, dass man den rand des fells, da wo die gratung anliegt, ebenfalls den kleber aufbrechen soll. und zwar indem man den rand durchknetet.
    das habe ich mit meinen felle auch gemacht. der rand wird runder als zuvor. und es lässt sich besser stimmen.

    ich find das vorhaben auch gut, nachdem ich die videos geschaut habe. vorallem interessiert mich, worauf man noch achten soll, speziell holztechnisch, wenn man den kessel dem jährlichen TÜV unterzieht, und wie man mit mängeln umgehen soll.
    stimmen an sich ist auch gut, zumal es dann a) deutschprachig ist und b) du alles immer schön locker und mir humor erklärst.
    bisher haben mir stimmvideos noch nie geholfen :(


    danke für dein engagement, bzw. die zeit die du regelmäßig für das forum in die videos und andere projekte steckst.
    der dank geht auch an alle anderen, die sich jetzt mit angesprochen fühlen :P

    noch nie ein lied von denen gehört, wird aber jetzt sofort geändert :)


    was hab ich denn alles bei meinem onkel während des praktikums gehört?


    fury in the slaughterhouse
    johnny cash


    the who
    pink floyd
    led zeppelin
    und weitere bands, aber mir blieben nur die im kopf, weil ich ihren namen schon kannte.


    da ich sie aber selber nicht höre, kann ich nicht beurteilen, ob es dort lange soli drin gibt. viele "ältere" user dieses forums schütteln nun vermutlich den kopf, und sehen es bestätigt, dass die jugend keinen musikgeschmack mehr hat und ignorant sind :D (ich mag diese musik zwar auch, aber ich hab keine cds von denen, und runterladen tue ich eh nicht, weshalb ich auch generell nicht sehr bewandert bin, was musik angeht. ich muss mir mal cds ausleihen, um meine ignoranz gegenüber dieser musik (-zeit) zu beheben)