lies dich mal hier ein: http://www.musiker-board.de/vb/f131-musikbusiness-recht/
da steht viel wissenswertes drin und es sind auch einige fachkundige user dabei-auch wenn es natürlich keine rechtsberatung ist.
grüsse bece
lies dich mal hier ein: http://www.musiker-board.de/vb/f131-musikbusiness-recht/
da steht viel wissenswertes drin und es sind auch einige fachkundige user dabei-auch wenn es natürlich keine rechtsberatung ist.
grüsse bece
80 Euro finde ich kein faires Angebot. Das Becken ist mehr wert, allerdings kommt es natürlich auf den Zustand an. Du kannst gerne mal im Laden vorbei kommen, ich schau`s mir an und gebe Dir schönes Geld oder etwas, was Du bei Deinem Schlagzeug brauchen kannst.
wer lesen kann,ist klar im vorteil..
beste grüsse
sa
[quote='Jürgen K',index.php?page=Thread&postID=728707#post728707]Hallo,
Kundenbewertungen sind schon deshalb mit Vorsicht zu genießen, weil man den Horizont und den Hintergrund des Kunden nicht kennt.
Ich bewerte mal eine Kleine Trommel (es darf geraten werden, welche es ist):
"Schon beim Auspacken fällt die saubere Verarbeitung auf. Die Verchromung ist außerordentlich, das Finish tadellos. Die Stimmschrauben laufen wie in Butter, die Trommel lässt sich superleicht stimmen. Schon in den Tiefen kommt sie satt und punchy rüber bei einer bereits angenehm einsetzenden Teppichansprache. In den Mitten wird sie richtig rund und in den Höhen hat sie einen gewaltigen Biss mit einem harmonisch singenden Ton.
Die Gratung ist sauber gefräst bei kaum Gegenschnitt. Der Kessel ist perfekt rund, das Snare Bed an der richtigen Stelle mit durchlaufender Gratung sinnvoll gestaltet. Der Teppich liegt mittig auf und lässt sich problemlos fein justieren. Die Ansprache ist crisp und angenehm warm mit guter Durchsetzungskraft. Mit Besen gespielt klingt die Trommel warm jazzig, super geeignet für den Jazz Club, mit Rods kommt sie sehr perkussiv rüber und mit Sticks je nach Anschlag von fein jazzig bis mega rockig. Rim Shots knallen voll durch. Insgesamt ein perfektes Instrument für alle Anwendungen."
Für den Text behalte ich mir alle Rechte vor (nicht, dass den jetzt jemand kopiert, dann greife ich nämlich den Wert des Gutscheins ab, gelle.).
Und welche Trommel ist das?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
kann sich doch nur um ne sensitone handeln...oder?
![]()
passt evt.hier rein...
wenn interesse an einem 21" flatride aus der luminous renaissance bsteht,dann bitte pn an mich.
preis: 116 euro und der versand ist auch schon dabei
grüsse sa
ah danke,schneider...
meinte ja auch www.customdrums aber jetzt ist mir das alles verständlicher,-
nochmal vielen dank für die aufklärung
grüsse sa
hallo,
auch auf die gefahr hin,dass mich alle auslachen-aber da muss ich jetzt noch mal nachfragen: du (madmarian) bist schlagzeugbauer und baust in lizenz für adoro,oder wie?
oder anders,was hat hat der name oder die firma adoro ltd. mit dem schlagzeugbauer madmarian zu tun?
ist die webseite www.adoro-drums nur eine präsentation und was ist dann mit der seite www.dertrommelbauer?
sind vielleicht doofe fragen aber ich blick da echt nicht durch!?
danke schon mal und grüsse aus berlin
sascha
polieren ist für'n arsch...
![]()
vielen dank uli,chuck und den anderen..
ich denke auch,dass es (höchstwahrscheinlich) ein morello ist.
wahnsinn...in diesem excellenten zustand,-
vielen dank nochmal
grüsse sascha
nein,es ist nur der stempel zu sehen [ohne nummer].
keine beschriftung!
naja,ich warte einfach mal auf die meinung von hr.frost,-
trotzdem danke für eure mühe...
grüsse sa
hab jetzt erstmal an uli geschrieben aber danke für den tip (mach ich jetzt gleich)
grüsse sa
danke schon mal für die vielen antworten..
ich bin selber etwas verwirrt,da ich 602er ebenso als nicht so stark gehämmert kenne,-
deswegen habe ich mir vor dem kauf extra ein detailbild vom stempel machen lassen und es ist definitiv ein formula 602.
leider war es eben schon so blankpoliert aber ich schau heut abend noch mal genau drauf und mach evt.noch mehr detailfotos.
Hochi was sagt dein gefühl?
ach so,ich will es natürlich nicht verkaufen,mich interessiert einzig die (wahre) herkunft des beckens.
wie gesagt,vielen dank schonmal für die hinweise
grüsse sascha
das lustige ist,dass ich es für 100 euro!! bei ebay bekommen hab!
wollte einfach keiner weiter darauf bieten,- ![]()
wie es klingt?
traumhaft...ehrlich!
es hat einen wunderbaren ping und leicht angecrasht hat es ein angenehmes washy...
ich liebe es,war mir nur wegen dem herstellungsdatum nie wirklich sicher.
hallo schreierand,ja,die hämmerung deutet nicht auf 60er [70er?] hin..
danke schon mal und grüsse
sa
ich frage,weil ich ein 602 ride hab,was ich gebraucht in einem extrem guten zustand [ebay] bekommen hab.
auf dem ride ist keine beschriftung sondern nur der stempel...deswegen denke ich ich,dass es aus der "pre serial"-zeit kommt!?
hier zwei bilder [damals beim kauf waren sie glänzend poliert,mittlerweile ist etwas patina drauf
]
grüsse sascha

moinsen,
ich habe nur eine kurze frage zu paistes 602er aus der "pre serial" ära,-
wurden diese becken vor der einführung der nummern produziert und in welchen zeitrahmen wurden sie hergestellt?
hab im netz nicht allzuviel darüber gefunden..
danke schon mal und grüsse
sascha
hallo lunar,
welche "wrap" funkelt/glitzert mehr? Glass Glitter oder Sparkle?
grüsse sascha
Stell das becken bzw, das schlagzeug mal woanders auf, es könnte nämlich sein das sich bei dir die Wellen vom becken durch reflektionen auslöschen, was dann ja zu einem Lautstärkeverlust führt.
???
das müsste ja dann bei jeden becken bzw.ride so sein-ist es aber nicht.
oder?
ist ja nicht so,dass es nur ein bisschen leiser ist-es ist nicht hörbar [im bandkontext]
aber wenn die gitarristen mal leise sind und mir ein wenig zuhören,staunen sie wie toll das becken klingt,-
ich weiss,klingt komisch,ist aber irgendwie so...
@juan pn
mein 21" flatride aus der renaissance luminous serie ist...naja,eigenartig.
der klang an sich gefällt mir,allerdings setzt es sich nicht im bandkontext durch!?
wir haben eine normale proberaumlautstärke (also wirklich nicht überlaut,-) und man hört dann nichts mehr vom (klang) des beckens... ?
weder "ping" noch "wash"???
versteh das nicht,ist da evt.zuviel bronze drin??
im vergleich dazu,klingt mein 602 "ohrenbetäubend"...
so wie jetzt ist,kann ich es benutzen wenn der gitarrist seine akustikklampfe nimmt und dazu summt...
schade irgendwie...
grüsse sascha
Ich kann dir das Sonor 600 Basic Arm System empfehlen!! Gute und presiwerte Ständer.
nach günstig war nicht gefragt, es ging rein um qualitative Einschaetzungen aus "Langzeitbetrieb" Preislich ist das jedem seine Entscheidung.....
ich habe mich auf die erste aussage bezogen...
grüsse
Ich hab das auf de Messe befummelt. Das ist dem ersten Anschein nach super Qualität und ein absolut tolles System, mit dem man so ziemlich alles bauen kann, was man will.
Es wundert mich, daß das System bisher so ein Schattendasein führt. Es wird auch nicht großartig beworben (habe nur ein paar wenige Anzeign dazu entceckt).
liegt das vielleicht am preis??
die sonor beckenständer aus der 600er serie hab ich nur für 130 euro/stück gefunden,-
gute ständer? sicherlich...
günstige ständer? naja...
da hab ich auch eine frage,-
ich spiele ein custom set in den maßen 22x18,13x11 und 16x16...
ich bin schon eine weile am überlegen,ob ich mir noch ein 14"standtom dazu kaufe bzw.bauen lasse?
vorteil wäre,dass ich bessere läufe spielen könnte,zwischen 14" und 16"...
spricht da etwas gegen,was ich vielleicht übersehen hab?
grüsse sascha