Beiträge von ViZoR

    Ich wohne in Papenburg ( 3/4 stunde autofahrt westlich von oldenburg, 1 1/2 stunden autofahrt westlich von Bremen)...
    also in papenburg selbst gibt es keine Musikläden (ok einen, aber der hat nur Basix Drumsets ^^)
    dann muss ich halt mal in umliegenden großstädten gucken...
    ================================
    warum meint ihr es is so schlecht ein neues zukaufen am anfang???
    wenn ich das geld zusammen kriegen kann, is es doch in ordnung...

    also wie soll ich die dinger probespielen, wenn ich die online bestelle??????
    und wie soll ich dann merken welche kesselgröße mir gefällt????
    also wenn ich mal gut genug sein sollte will ich Ärzte/Offspring spielen....
    also das zählt ja zu rock (punkrock) und welche kesselgrößen sind da gut?
    und welches von den 3 schlagzeugen, die ich vorher schon erwähnt hab, würdet ihr dann an meiner stelle nehmen???

    und welche kesselgrößen sind besser?
    22"x16" oder 22"x18" oder 20"x16"????
    das sind ja die unterschiede....
    =======================
    zu gebraucht:
    ja kann sein...nur bei uns inner stadt (nur 33000 einwohner is grad ein gebrauchtes zu verkaufen, aber das sieht echt gammelig aus (300 €)

    ich will mir am liebsten das neue pearl holen und halt darauf sparen, aber hab von anderen gehört, dass viele erst nach nem jahr oder nach 1 1/2 Jahren merken, ob drummen was für einen is...
    deshalb weiss ich net ob ich gleich so was teures kaufen soll....wär mir natürlich am liebsten...
    und ausserdem würd ich doch nach nem jahr auch noch gut geld für das pearl kriegen, wenn ich wirklich wieder aufhören sollte, oder?

    hi
    ich habe leider noch kein schlagzeug, aber wenn ich eins kriege, muss dieses bei uns im keller stehen...
    im keller is ein gaanz bisschen feuchtigkeit, die aber größtenteils durch so nen luftentfeuchter beseitigt wird...
    also: is das schlagzeug empfindlich auf minimale feuchtigkeit??
    oder kann es das ab?

    Zitat

    Original von metrognom
    was habt ihr alle gegen die basix custom serie? die hat mit den normalen basix sets nicht mehr viel zu tun.
    ordentlicher klang, gutes aussehen und unschlagbar günstig.


    das is aber die basix classic serie ...
    die custom soll wohl gut sein, finde ich aber ausser im musikladen im internet nicht...
    =========================
    hm dann muss ich jetzt 2 monate unterricht nehmen und inner musikschule üben, wenn der raum da frei is (is net immer besetzt)
    aber besser als nix und dann merk ich wenigstens, ob schlagzeug echt was für mich ist und ob sich die 1000 € lohnen...

    also is basix gut oder net?
    ich wollt wahrscheinlich ein neues nehmen...
    aber da das basix da nur 270 € (ohne becken) kostet, kann ich mir wirklich keine gute qualität vorstellen...
    ich denke das pearl wäre dann eine zwar teure, aber doch gute investition...
    mal sehen...muss eh noch 2 monate warten, da ich vorher net das geld zusammen habe

    hallo,


    ich bin totaler drum anfänger und bekomme bald unterricht und will mir halt auch entsprechend ein schlagzeug kaufen...und ich hatte vor mir das


    "Basix Drumset 5-tlg. Classic-Line" zu kaufen
    ( hier zu finden )


    jetzt wollte ich fragen, was ihr davon haltet und ob das set gut ist.
    da ich mir noch ein beckenset kaufen muss, komm ich auf ca. 400 euro...für mehr reicht das geld im moment leider auch net...
    und jetzt wollte ich fragen ob ich lieber warten soll bis ich mehr geld hab oder ob das gut fürn anfang is...


    mich hat es ein bisschen verunsichert, da BasiX anscheinend keine "profi schlagzeuge" hat!


    also nochmal kurz:
    ist dieses set fürn anfang gut und lohnt es sich, dieses zu kaufen? oder is das billig kram, der nicht lange hält...


    danke im voraus


    ps: alternativ würde ich dann auf das


    "Pearl ELX-825 Drumset"
    (hier zu finden )


    sparen, was halt länger dauern würde...


    Danke für Hilfe und Beratung im voraus...