Beiträge von SilentDeath

    Grüßt Euch!


    Da ich nun schon seit ner halben Ewigkeiten meine Remo Pinstripe drauf habe und die mittlerweile nach noch weniger als am Anfang klingen, ist es langsam Zeit für einen Tapetenwechsel. Dazu gesagt sein sollte wohl noch, dass wir Metal der härteren Gangart spielen...


    Ich suche nun nach Fellen, die nicht so "tot" klingen wie diese ganzen gedämpften, doppellagigen Felle wie Pinstripe, etc. (stand früher ziemlich auf deren Sound).
    Da ich allerdings absolut keine Ahnung habe, wie nun welches Fell von welcher Firma klingt, brauch ich die Hilfe von Euch!


    Ich suche Felle mit möglichst viel Attack und nem angenehmen "Bauch". Also ein rundes Fell mit viel Attack. Denke, ich bin da mit einem einlagigen am besten beraten. Ich wollte wenn möglich (und empfehlenswert) zu Aquarian überwechseln, da ich von denen schon das Superkick 2 habe und mit diesem mehr als zufrieden bin! Also: zu was ratet ihr mir? Welche Aquarian Felle oder doch evtl. bei Remo bleiben?


    Ich danke schonmal für Eure Hilfe!
    (Wäre super, wenn bis 12 hier einige Antworten drin wären, da ich bis dann Uni habe und dannach gleich an nem großen Musikladen vorbei komme!)

    Hallo...glaube stelle meine frage gleich mit hierrein
    habe das problem, dass bei der bassdrum meine snare ganz schön mit schnarrt...gibts da was dagegen zu tun oder muss ich das einfach akzeptieren


    gruß franz

    Mensch so viele Tips auf einmal...
    weiß gar nicht wie ich euch danken soll für die vielen tips...;D
    nene ... aber ma ehrlich wäre nett, wenn auch ma paar lukrative tips kommen halt eben auch zu mehr "kick" in der bass


    gruß franz

    mmh...nun gut sehe,dass ihr nich so überzeugt seid von dem klang...nunja ich veruschs mal noch anders auszudrücken...
    ich brauch nen bassdrumsound mit sehr viel "kick" also sehr hoch und kurz, dass such ich, da ich in meiner band sehr viel doublebasspassagen habe und die klingen mit ner sehr "kickigen" bassdrum besser als mit ner total bassingen...da verschwimmt alles


    also dann


    gruß
    franz

    Hailza
    also ich habn ziemlich punchigen sound an der bassdrum mithilfe eines stückes eimer bekommen...einfach ein stück eimer ausschneiden, und mit gaffa auf schlagseite kleben...


    geht wunderbar und euere felle gehn nie wieder kaputt :)

    Hallo...
    hab grad bissl im netz rumgeguckt un bin auf folgendes vid gestoßen:
    http://www.youtube.com/watch?v=RuHJsYzV6BI&mode=related&search=


    joa...naja mir hat der bassdrum klang extrem gut gefallen...hätte ich daher auch
    gernebei meinem set...wie muss ich front fell und resofell stimmen um so
    einen klang zu bekommen? und gibts sonst noch tricks dafür?


    habe eine pearl export bassdrum 22 zoll und ein pinstripe fell drauf
    und ne iron cobra mit holzschlägeln


    bin für jede hilfe dankbar


    viele grüße


    Franz

    hallo,
    muha...ist ja ganz schön viel...und ich glaub auch (habs grad nur überflogen)
    dass das zu kompliziert für mich ist...gibts vielleicht noch einfachere sachen, bzw. tips einen richtig fetten sound aus dem set zu holen...


    also habe 22/12/13/16


    gruß franz

    Hallo,
    habe ein pearl export von vor 12 jahren...
    ich mach mit meiner band metal und wollte mein schlagzeug nochmal neu stimmen...
    wollte die toms sehr kraftvoll und so tief wie mögglich haben, wie krieg ich das hin? also wie muss ich resofell und normales fell anziehen etc.


    meine bassdrum wollte ich gerne schön "klebrig" und tief haben...


    außerdem wollte ich noch fragen, was es noch so für kleine tricks gibt, wie man sien schlagzeug sound noch verbessern könnte...
    mir gefällt der trick, dass man ein stück eimer an das bassdrum fell klebt (dort wo schlägel auftreffen) macht den klang schön kraftvoll...


    freue mich über jede hilfe



    gruß franz