Neue Felle - Aquarian

  • Grüßt Euch!


    Da ich nun schon seit ner halben Ewigkeiten meine Remo Pinstripe drauf habe und die mittlerweile nach noch weniger als am Anfang klingen, ist es langsam Zeit für einen Tapetenwechsel. Dazu gesagt sein sollte wohl noch, dass wir Metal der härteren Gangart spielen...


    Ich suche nun nach Fellen, die nicht so "tot" klingen wie diese ganzen gedämpften, doppellagigen Felle wie Pinstripe, etc. (stand früher ziemlich auf deren Sound).
    Da ich allerdings absolut keine Ahnung habe, wie nun welches Fell von welcher Firma klingt, brauch ich die Hilfe von Euch!


    Ich suche Felle mit möglichst viel Attack und nem angenehmen "Bauch". Also ein rundes Fell mit viel Attack. Denke, ich bin da mit einem einlagigen am besten beraten. Ich wollte wenn möglich (und empfehlenswert) zu Aquarian überwechseln, da ich von denen schon das Superkick 2 habe und mit diesem mehr als zufrieden bin! Also: zu was ratet ihr mir? Welche Aquarian Felle oder doch evtl. bei Remo bleiben?


    Ich danke schonmal für Eure Hilfe!
    (Wäre super, wenn bis 12 hier einige Antworten drin wären, da ich bis dann Uni habe und dannach gleich an nem großen Musikladen vorbei komme!)

  • Hallo Leiser Tod, habe gute Erfahrungen mit dem EVANS EC1 CLEAR EDGE CONTROL gemacht. Ist zwar nicht von Aquarian, hat aber einen sehr warmen Sound und kann mehr ab als die üblichen einschichtigen Pellen. Ansonsten empfehle ich die Suche......

    Dubito ergo sum

  • die double thin sind ja aus dem Programm. Satt gestimmte einlagige Felle (satt= tiefgestimmt, auf den tiefen Kesselton, quasi) müssten doch sehr gut funktionieren, wenn dir das liegt..?
    Also ich spiele die Aquarian nicht, weil ich einmal einen Satz moderne Aquarians da hatte und die ganz unterschiedlich gut auf meine vier Yamaha Beech Custom Toms passten. Hat mich überhaupt nicht überzeugt- das 10er passte toll, das 12er nicht...
    Für mich sind Aquarians eine sehr interessante Alternative, aber ich bin bisher nur froh gewesen dass es Remo gibt. Für tiefe Stimmungen mit einlagigen Fellen sollen die Aquarians aber gut sein. Sei aber sehr kritisch, denn die modernen made in USA die ich vor ein paar Jahren hatte waren da problematisch. Heute sind die Felle made in Mexiko, dabei im Preis leider teurer als die Remo Teile



    wer noch alte Aquarian Felle hat, solche mit gecrimpten Stahlreifen : gleich wegschmeissen. Kein Vergleich mit modernen professionellen Fellen


    Gruß

  • gecrimpte (aus dem Englischen, im Deutschen auch beim Konfektionieren von elektrischen Leitung üblicher Begriff) Reifen sind Reifen in denen das fell eingeklemmt wird, nicht eingegossen. Schau dir mal Remo Encore an, oder RMV. Die haben geklemmte Reifen

  • "Eingeklemmte" bzw. im Fellreifen verankerte Folien gab es immer... und wird es wohl immer geben.
    Von diversen! Herstellern. Mitunter auch sehr bewußt für spezifische Anwendungsfelder (u.a. auch im Hightuning-Marching-Bereich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!