Beiträge von Kousi

    Wollte mich mal zur Signature Serie von paiste weiterbilden.
    Konkrete Frage: ist das 18" Fast Crash sehr dünn bzw. dünner als z.B. ein Crash aus der 2002er
    -> Fast Crash = Thin Crash??? ?(

    Jaja, die Geschwindigkeit ;)
    Ehemals bekanntes Problem, aber da ich Ewigkeiten nur auf Speed aus war, klappt das mittlerweile einigermaßen gut.
    Was mir auch schon aufgefallen ist, man muss sich erstmal langsam "warm-drummen" dann klappt das alles besser :) Weiß ich nicht, ob du das beim ersten Versuch gemacht hast...

    Oh, hätte ich eigentlich echt nicht gedacht, dass viele Drummer überall und nirgends rumklopfen, so wie ich. Dachte schon wär ne Macke von mir :D


    Aber ein bisschen stimmt das schon, dass man die Musiker aus Bands zuordnen kann. Mir passiert es doch des öfteren, dass ich auf einem Foto einer Band den Drummer und Bassisten recht schnell festlegen bzw. vermuten kann. Ist vielleicht der 6.-drummer-sinn ;)

    Ah ja. Ich hab mich nur ein bisschen gewundert, dass ich es nirgendwo gefunden habe. Dass es eine ältere Serie ist, hab ich eigentlich schon angenommen...
    Aber die 40€ die das gekostet hat, ist es auf alle Fälle wert :)


    P.S.: @drumkidsnake: wao, danke für deine Mühe!

    Hi erstmal.
    Also ich hab mir vor geraumer Zeit ein 20" China gekauft.
    Es ist ein Meinl, war im Angebot.
    Aber ich finde das Becken nirgends, bzw. weiß nicht genau, welcher Serie ich es zuordnen muss.
    Bin endlich dazugekommen ein Bild davon zu machen:
    http://www.8ung.at/kousi/
    (die Farbe sieht auf dem Bild komisch aus, weiß nicht woran das liegt. Es ist in echt von der Farbe her "normal")
    Könnt ihr mir helfen?
    danke

    Falls es interessiert:
    Es wurde das 2002 14" Paiste. Es war Liebe auf den ersten Test! Mir gefällt es total.
    Was mir auch gefällt: Statt 158,- nur 135,- gezahlt. 23,- Nachlaß. Da sag ich, nicht schlecht, eine gelungene Aktion! :D

    Wao, und ich dachte ich wäre hier alleine unter Profis...
    Ich spiel jetzt erst seit ca 1 1/4 Jahren, (halbes Jahr mit Unterricht). Naja, was soll ich sagen. Ich bin gleich in ne Band geworfen worden. Anfangs halt nur versuchen mitzukommen, mittlerweile ist das kein Problem mehr, die ersten Fills flutschen und dieses halbe Jahr Unterricht hat glaub ich schon enorm viel gebracht.
    Was hab ich gelernt: so grundlegendes halt, paradiddles, Wirbel, Shuffle und so. Noch nicht so weit, aber das derzeitige Problem ist einfach noch die Ausrüstung... Meine Cymbals sind einfach total scheisse... :(
    Frust-phasen -> ja.. :(
    Motivation: Nen Kumpel spielt seit 3 Jahren mit Unterricht, und ich bin fast so gut wie er :D

    Danke für die Empfehlungen. :)
    Ich werde das auch dann (nochmal) machen und einfach mal antesten. Es ist ja sowieso klar, dass man ein Becken ohne Testen nicht kaufen kann/sollte, und dass am Ende doch jedem was anderes gefällt, aber jetzt weiß ich schon mal ein paar Becken, die ich ausführlicher antesten werde ;)
    Am Ende steht ja eigentlich der persönliche Geschmack, trotzdem vielen Dank.

    Ich hab schon gehört, dass Thin Crashs ganz gut sein sollen (halt recht schnell anspringen) aber ich hab auch gehört, dass die eben auch sehr schnell zerspringen.
    Ist da was dran? Ich hab eigentlich keine Lust 150€ oder so für ein BEcken auszugeben, auf dass man dann beim Spielen aufpassen muss wie sonst was....

    Wie gesagt, 200€ wär äußerstes maximum, lieber billiger.
    Musikrichtung: naja, hmm schwer zu sagen. Ich würde mal sagen so ein all-time favourite becken, aber eins, das nicht so leicht untergeht im Rest.


    Dass Zidjian/sabian gut sind, weiss ich. aber nicht so genau, welches denn den (doch etwas höheren) Preis auf alle Fälle wert ist.

    Hi erstmal.
    Ich kann mir denken, dass ähnliche Fragen schon zig-mal beantwortet wurden, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung wissen: (eines vorweg, ich spiel noch nicht so wirklich lange...)


    Ich brauch ein neues 14" Crash, und hätte mal so gedacht 100 - max.200€ auszugeben.
    Was habt ihr da für Vorschläge?
    Lieg ich ganz falsch, wenn ich an das Paiste 2002 bzw. alpha gedacht hab?


    Danke