Was ist das eigentlich genau für ein china?!

  • Hi erstmal.
    Also ich hab mir vor geraumer Zeit ein 20" China gekauft.
    Es ist ein Meinl, war im Angebot.
    Aber ich finde das Becken nirgends, bzw. weiß nicht genau, welcher Serie ich es zuordnen muss.
    Bin endlich dazugekommen ein Bild davon zu machen:
    http://www.8ung.at/kousi/
    (die Farbe sieht auf dem Bild komisch aus, weiß nicht woran das liegt. Es ist in echt von der Farbe her "normal")
    Könnt ihr mir helfen?
    danke

    Zur Zeit gesucht:
    16"/17" Crash Paiste 2002 Red Label


    Kontakt:
    E-Mail: konsti@drummerforum.de

    Einmal editiert, zuletzt von Kousi ()

  • Hi!


    Die Live-Sound Serie ist eine aus Bronze hergestellte
    Becken-Serie.Ist meiner Meinung nach aus dem Jahre
    1995.Damals war das eine recht preisgünstige Serie und ist zwischen der damaligen Lightning Serie und den Rakers einzuordnen.Aus dieser ´Serie entstand später die Classics Serie.
    Habe gerade bei Meinl angerufen und daher meine Info.


    So long...

    Einmal editiert, zuletzt von drumkidsnake ()

  • Ah ja. Ich hab mich nur ein bisschen gewundert, dass ich es nirgendwo gefunden habe. Dass es eine ältere Serie ist, hab ich eigentlich schon angenommen...
    Aber die 40€ die das gekostet hat, ist es auf alle Fälle wert :)


    P.S.: @drumkidsnake: wao, danke für deine Mühe!

  • Zitat

    Original von drumkidsnake
    zwischen der damaligen Lightning Serie und den Rakers einzuordnen


    Wie?
    Du willst Äpfel und Birnen vergleichen??
    Raker sind gute Rockbecken und Lightning Becken sind sehr vielseitige Crashes und Splashes (HH und Ride gibts aus der Serie nicht).


    Ich sag ja auch nicht, daß eine X-beliebige Serie z.B. zwischen Avedis und Z-Custom liegt, dann wärs ja schon wieder blastphemie... :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat


    Raker sind gute Rockbecken


    ?(
    Raker und gut ?
    Also ich hatte ganz am Anfang (da war ich so 10 Jahre alt) ein Raker Crash !! Das war ne Katastrophe. So ein schlechtes Crash habe ich bis heute nicht gehört. Da klangen ja die Meinl Laser (die billiger waren) besser und die waren schon schlecht !!!

    Think about Rock

  • Ich kenne kein Becken von MEINL was mir bis jetzt gefallen hat. DIe HIHATS (z.B. AMUN serie) klingen zwar geschloßen gut, aber sobald man die ein bißchen öffnet klingen die nicht mehr so gut.


    Naja, ist meine persönliche Meinung. Jeder soll ja das spielen was ihm zusagt!

  • @ Slowbeat


    Wenn ich keine Ahnung hätte würd ich nicht darüber schreiben.
    Im Übrigen,und das tu ich fast immer,wenn ich im Forum schreibe,rufe ich die jeweiligen Producer an.
    Genau das habe ich auch bei der Live Sound Serie von Meinl gemacht.
    Der Typ am Phone hat mir genau das gesagt,was ich auch später im Forum geschrieben habe.Von Meinl erhielt ich dann weiter die Info,das die Live Sound später verbessert wurden und sie als Vorlage für die Classics gelten.
    Ich mag ja nur nen E-Drum Freak sein aber ich weiss wovon ich schreibe.
    Kannst ja selber bei Meinl anrufen.

  • Ruhig ruhig :)


    ich wollte niemandem ans Leder!
    ich hab oben nur meine eigene Meinung über die Rakers geschrieben, nix weiter, die kann mir keiner streitig machen.


    Zitat

    Raker und gut ?
    Also ich hatte ganz am Anfang (da war ich so 10 Jahre alt) ein Raker Crash !! Das war ne Katastrophe. So ein schlechtes Crash habe ich bis heute nicht gehört. Da klangen ja die Meinl Laser (die billiger waren) besser und die waren schon schlecht !!!


    1 Crash hattest Du? Wahnsinn, deswegen ist warscheinlich klar, daß alle Meinlbecken Schrott sind ?( ?( (Kennt man eins, kennt man alle...)


    Zitat

    Ich kenne kein Becken von MEINL was mir bis jetzt gefallen hat. DIe HIHATS (z.B. AMUN serie) klingen zwar geschloßen gut, aber sobald man die ein bißchen öffnet klingen die nicht mehr so gut.


    Quasi dito...


    Zitat

    Wenn ich keine Ahnung hätte würd ich nicht darüber schreiben.
    Im Übrigen,und das tu ich fast immer,wenn ich im Forum schreibe,rufe ich die jeweiligen Producer an.


    ...Damit Du was zum schreiben hast?


    Zitat

    Der Typ am Phone hat mir genau das gesagt,was ich auch später im Forum geschrieben habe.


    Zitat

    Damals war das eine recht preisgünstige Serie und ist zwischen der damaligen Lightning Serie und den Rakers einzuordnen.Aus dieser ´Serie entstand später die Classics Serie.


    Das hackt sich doch alles! Raker und Lightning Becken (gleiche Preisklasse) sind und waren nie so günstig zu haben, wie Live Sound Becken. Live Sound sind aus Bronzeblech (wie z.B. Raker) und Classics sind gegossen, mal ganz davon abgesehen, daß die Legierung der Classics ne andere ist und daß anders abgedreht wurde (Live Sound gleichmäßig und Classics ungleichmäßig). Außerdem hinkt der Vergleich zwischen Live Sound und Lightning, da die Lightning Becken nen gewellten Rand und dadurch ein ganz anderes Klangverhalten haben.


    So, das wars von mir und wenn ich was falsche geschrieben hab, dann lasse ich mich gerne belehren.
    Mein Beckenbestand umfaßt übrigends je 3 Becken aus den Serien Lightning und Raker und 2 Classics:


    -15"Lightning Medium Crash
    -18"Lightning Medium Crash
    -18"Lightning Heavy Crash
    -16"Raker Medium Crash
    -16"Raker Heavy Crash
    -20"Raker Ride
    -20"Classics Flatride
    -10"Classics Splash


    Außerdem hab ich mich seit 2 Jahren mit den Meinl Becken beschäftigt und alles, was ich im Net gefunden hab gelesen. Das heißt nicht, daß ich zwangsläufig recht haben muß, entspricht jedoch meinem Wissensstand und meinen Erfahrungen mit meinen Becken.


    So, Schluß!! ZERREIßT MICH!!! :D

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • also da muss ich leider zipper und die_happy recht geben: alle meinl, die ich bisher gehört habe und nochmehr die, die ich besessen habe, fand ich nich so toll!!
    aber gut, manchen schmeckt ja auch tofu-wurst- jedem das seine :D

    come to where the rock is!

  • Zitat

    Original von Slowbeat



    1 Crash hattest Du? Wahnsinn, deswegen ist warscheinlich klar, daß alle Meinlbecken Schrott sind ?( ?( (Kennt man eins, kennt man alle...)


    Bist Du hier der Forum-Motzer oder was ? ;)


    Also ich hab ja nicht gesagt das alle Meinl's schlecht sind. Die Damaligen (das war in den frühen 80ern) waren es aber schon. Da gab es nichts Anständiges !!!
    Hast Du da überhaupt schon gelebt ?


    Heute hat Meinl schon aufgeholt, aber an die Qualität und den Sound von z.B. Sabian oder Zildjian kommen die immer noch nicht ran.

    Think about Rock

    Einmal editiert, zuletzt von zipper ()

  • Zitat

    Heute hat Meinl schon aufgeholt, aber an die Qualität und den Sound von z.B. Sabian oder Zildjian kommen die immer noch nicht ran.


    Naja, das kann man so nicht verallgemeinern. Die "one of a kind"-Teile sind schon recht einzigartig. Mal wieder ein typischer Fall von Geschmacksache. Außerdem gibt es auch in den Sabian- und Zildjian-Topserien einige sehr durchschnittliche Modelle. Meinl hat halt (ähnlich wie Opel) an einem schlechten Image zu kämpfen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Also ich muß feststellen, daß ihr alle Meinl nur mit den billigen Serien identifiziert. Habt Ihr schon mal die "reference class" oder die "bycance"-Serie getestet? Und nicht zu vergessen die "Tritional"-Becken, ne absolute Highendserie mit brillianten Sound (gibts nicht mehr neu). Also Meinl steht qualitätsmäßig Sabian, Paiste oder Zildjian in nichts nach. Und, über die Schrottserien der sognannten Etablierten wie Sabian Solar, Paiste 302 oder Paiste Brass-Tones (iiiiih) usw. brauchen wir uns ja wohl auch nicht unterhalten. Wohlbemerkt, ich bin Paiste-Fan, aber kenne 2 Drummer die schwören zu recht auf Meinl, wegen der Qualität UND nicht zuletzt auch wegen dem Preis.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Zitat

    Also ich hab ja nicht gesagt das alle Meinl's schlecht sind. Die Damaligen (das war in den frühen 80ern) waren es aber schon. Da gab es nichts Anständiges !!!


    Das weißt Du, weil Du EIN Crash hattest, soso...


    ;)


    Zitat

    Also ich hatte ganz am Anfang (da war ich so 10 Jahre alt) ein Raker Crash !!


    ...und hattest ein sehr feines Gehör und schon sehr viel zum Vergleichen... ;)
    Und außerdem hattest Du die letzten 20 Jahre lang den Klang im Ohr...


    Wenn Du Deine eigene Meinung äußerst solltest Du auch nicht alles verallgemeinern, sonst entstehen Mißverständnisse...



    Nööö! Ich reg mich nur auf, wenn Leute irgendwelche Sachen in die Welt setzen, von denen sie keinen Plan haben. :] Darf ich etwa nix komentieren, richtigstellen u.s.w.??


    Ich denke wir sollten uns wieder vertragen und uns wichtigeren Dingen zuwenden, z.B.:
    So, zurück zum Thema Live Sound:
    Kousi:
    Du kannst ja mal den Klang beschreiben, würde mich auch mal interessieren..

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Diese Teile sind mir auch schon aufgefallen. Wir wären hiermit dann mit insgesamt 7 einzelnen Becken bei einem Durchschnittspreis von 93 € für 15,28". Das ist wirklich ein sehr fairer Preis, zumal die Teile schon in Thomas Lang's Hände waren. Und um uninteressante Durchschnitts-Instrumente handelt es sich hier keineswegs.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hochi Du hast da einen sehr unkonventionellen Preis/Leistungsvergleich aufgestellt *lach*, aber im Prinzip hast Du recht, die gleiche Qualität von Zildjian oder Paiste würde wahrscheinlich auf 7-8 Eur pro Zoll hinauslaufen statt 6,07 Eur bei dem Byzance-Satz.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Hmmm... wahrscheinlich ist diese Rechnung deshalb so unkonvetionell, weil sie in der Praxis nicht ganz korrekt ist. Aber es soll ja nur eine grobe Orientierung sein. Eben ungefähr 93 € für ein 15er Crash. ;)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • hier sind 7 pro Zoll gezahlt worden
    guckst Du nochmal
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0174&item=2511892226&rd=1
    Also fast 60 DM mehr als für die signierten Hats vom Lang
    Da ich weiß wie die sich anhören würde ich glatt zucken wenn ich mich jetzt nicht auf die 2002 eingeschossen hätte, aber muß ich DIR ja nicht erklären...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!