Neues Crash...

  • Hi erstmal.
    Ich kann mir denken, dass ähnliche Fragen schon zig-mal beantwortet wurden, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung wissen: (eines vorweg, ich spiel noch nicht so wirklich lange...)


    Ich brauch ein neues 14" Crash, und hätte mal so gedacht 100 - max.200€ auszugeben.
    Was habt ihr da für Vorschläge?
    Lieg ich ganz falsch, wenn ich an das Paiste 2002 bzw. alpha gedacht hab?


    Danke

  • also für 200€ bekommst du schon hyper-hi-class... also mit paiste 2002 machst du bestimmt nichts falsch. zildjian / sabian ist auch top! du könntest auch zultan nehmen; sind hi-class für wenig geld.

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Wie gesagt, 200€ wär äußerstes maximum, lieber billiger.
    Musikrichtung: naja, hmm schwer zu sagen. Ich würde mal sagen so ein all-time favourite becken, aber eins, das nicht so leicht untergeht im Rest.


    Dass Zidjian/sabian gut sind, weiss ich. aber nicht so genau, welches denn den (doch etwas höheren) Preis auf alle Fälle wert ist.

  • also, du willst eins, das nicht so leicht untergeht ---> etwas lauter. dafür wären geeignet


    zildjian a-series, a-custom, k-series, k-custom


    du solltest auf die stärke achten, "thin" sind recht gut, laut, flexibel einsetzbar. (für dich kämen als all-rounder wohl die stärken "thin" "mediumthin" "medium" in frage...)


    z-custom wäre eher nichts für dich, z-customs sind schon seeeeehr laut.


    bei sabian gibt es diverse bezeichnungen wie "studio-crash" oder "stage-crash", da musst du mal schaun. bei sabian kenn ich mich nicht so aus.


    paiste, hmm... auch nicht so mein gebiet...


    geh doch einfach mal auf die homepages!


    http://www.zildjian.com
    http://www.sabian.com
    http://www.paiste.com (glaub ich)



    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich hab schon gehört, dass Thin Crashs ganz gut sein sollen (halt recht schnell anspringen) aber ich hab auch gehört, dass die eben auch sehr schnell zerspringen.
    Ist da was dran? Ich hab eigentlich keine Lust 150€ oder so für ein BEcken auszugeben, auf dass man dann beim Spielen aufpassen muss wie sonst was....

  • Hey!


    Also mir als HardRocker bzw. Metaller gefallen die Meinl - Cymbals auch sehr gut. Ich habe zwei aus der Raker Serie.


    Ich sage sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
    Das sind keinesfalls BilligBecken, die haben auch übelst teueres Zeug, aber die Raker finde ich zum Beispiel super.


    Paiste find ich auch toll, nur sagte mir die Alpha von Sound nicht zu, und die 2002er oder Dimentions waren mir zu teuer.


    Auf JEDEN Fall mal die Meinl anhören, sag ich!!!
    :(

  • @ koushi (oder so... :) )


    des stimmt ganz und gar nicht: ich hab ein 18" a-custom fast crash (zildjian) und des is etwas dünner als "thin" (aber noch kein paperthin) und hält ordentlich was aus!

    DIR verkauf' ich nichts!

  • @ Kousi


    Ich kann dir nur allerwärmstens das Ufip Experience 14" Crash empfehlen. Das Teil hab ich auch und es klingt saugeil. Ich hab glaube 165€ dafür bezahlt (hab etwas gehandelt). Ich weiß es nicht genau aber ich würde aus dem Bauch raus sagen dass es so thin bis med.-thin ist. Es macht nen sehr stabilen Eindruck und wenn es mal kaputt gehen sollte, keine Sorge. Ufip tut sich da nicht schwer was das ersetzen angeht hab ich mir sagen lassen. Das soll recht unkompliziert ablaufen und es wird in den meisten Fällen ersetzt. Also der Service soll nicht schlecht sein aber ich brauchte ihn noch nicht beanspruchen.
    Auf jeden Fall antesten! Sind wirklich edle Teile. Und die Experience Serie ist ziemlich allround-mäßig (Bionic--> Rock, härtere Sachen, hell ; Natural--> Dunkel, Jazz, soft aber auch bis in den Rock-bereich). Ufip ist mein absoluter Favourit wenn's um Crashes geht.


    Florian

  • @ Flori
    Ufip sind super Becken, nur sie haben einen speziellen Sound. Da sollte man vorher mal testen.


    @ Kousi
    Ich würde dir zu einem Sabian AA Medium-Thin oder Zildjian A-Custom raten. Sind beide Allround-Teile und halten auch was aus.

  • Hallo! Ich bin's nochmal!


    Also, Fakt ist, jetzt haste tausende Meinungen und weißt immer noch nichts konkretes. Geht bei Cymbals auch gar überhaupt nicht!!!


    Ich wohne nicht weit von MusikProduktiv, da hab ich mir mal einen Samstag Zeit genommen und 3-4 Stunden da rumgetestet. Das solltest du auch machen egal wo. Du siehst dann ja was dir am besten gefällt.


    Gruß Manuel

  • Danke für die Empfehlungen. :)
    Ich werde das auch dann (nochmal) machen und einfach mal antesten. Es ist ja sowieso klar, dass man ein Becken ohne Testen nicht kaufen kann/sollte, und dass am Ende doch jedem was anderes gefällt, aber jetzt weiß ich schon mal ein paar Becken, die ich ausführlicher antesten werde ;)
    Am Ende steht ja eigentlich der persönliche Geschmack, trotzdem vielen Dank.

  • Hallo Kousi,


    noch ein kleiner Tip am Rande, wenn Du zum Antesten gehst dann nehme Deine Becken die Du berreits Besitzt einfach mit. So hast Du einen genauen Vergleich ob das Becken das Du Dir dann zulegen willst auch zu den anderen Becken, die Du schon besitzt, passt.


    Dein Musikhändler dürfte da eigentlich nichts dagegen haben... musst halt nur vorher bei ihm Bescheid sagen das Du auch Deine Becken dabei hast... nicht das es Ärger gibt. Kann sein das der Händler Deine Becken dann kennzeichnet...


    VLG
    Worf

  • Wie kommst du ausgerechnet auf 14 Zoll? Wenn du noch nix genaues weißt. kannst du doch die Größe auch noch nicht wissen. Viele 14er klingen wie bessere Splashes, andere etwas voller. Würde dir trotzdem größere empfehlen.

    BORIS.

  • Falls es interessiert:
    Es wurde das 2002 14" Paiste. Es war Liebe auf den ersten Test! Mir gefällt es total.
    Was mir auch gefällt: Statt 158,- nur 135,- gezahlt. 23,- Nachlaß. Da sag ich, nicht schlecht, eine gelungene Aktion! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!