Beiträge von Drummermartin

    ey ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber du hast alles ziemlich genau erfasst :D
    Also einer ausser Band will viel lieber hundertprozentige Soundqualität ("moderner Punkrock") aber ich bin gerade dagegen. weil ich finde unsere Aufnahmen sind viel echter...
    Und mit dem Ska-Teil vor der Strophe hast du auch recht, wir wollten extra in die Richtung gehn (hört man wahrscheinlich auch am Schlagzeuggroove, ist aber egtl eher ein typischer "Funktakt"), live wollen wir das Lied in Zukunft eventuell auch mit einem Trompetisten verstärken ;)
    Der Snaresound war echt nicht ideal, ich habe ihn jetzt jedoch optimiert ;)
    MfG


    Edith sagt noch das wir mit einem eigenen Mischpult und verschiedenen Mikros selbst aufgenommen haben, ich interessiere mich für so etwas und hab die Aufnahmen durchgeführt/abgemischt, etc...
    Achja und noch ene Frage: Was genau ist Trash-Punk und was macht ihn aus?

    Jah, so habe ich mir das vorgestellt ;)
    Ich versuche das Schlagzeug etwas präsenter abzumischen...
    Danke für die Anregung, die Gitarre ist jedoch gestimmt ;)
    Gruß

    Hallo,
    Hier eine Aufnahme von Meiner Band Red Line.
    Wir machen deutschen Punk`n`Roll (ich glaube das triffts einigermaßen ;) )
    Da ich in der Band sowohl trommle, als auch die hauptsächliche Gesangsstimme singe, muss ich die nicht allzu anspruchsvolle Schlagzeugstimme entschuldigen, mir reichts aber ;)
    Viele von euch finden die Bassdrum sicher zu leise, obwohl ich die egtl gerade so leise lassen wollte... Vielleicht mache ich sie aber auch noch lauter...


    Über konstruktive Kritik über Gesang und Schlagzeug und allgemein zum Stück (Abmischung, Text, etc.) würde ich mich freuen!


    Download Red Line-Irrenhaus.MP3


    Drummermartin

    Also:
    Meiner Meinung nach müsste die Gitarrenverstärkung auf jeden Fall reichen.
    Zum Schlagzeug:
    Ich denke es muss nicht abgenommen werden ( evt. nur die Bassdrum) aber da du ja ein Mikrofonset und drei Kanäle zur Verfügung hast würde ich Bassdrum, Snare abnehmen und ein Overhead- Mikro anbringen...
    Oder nur Bassdrum und Snare abnehmen! Auf jeden Fall würde ich das alles einmal vorher testen, dann wirst du sehen ob das alles laut genug ist!
    MfG,
    Martin

    Hii,
    ich spiele in einer sehr jungen Band ( alle 16 Jahre)...
    Wir machen aus Spaß Musik, nicht um damit Kohle zu machen (is aber nicht schlecht ;)) Wir haben das Glück das wir in unserem Ort einen Musikerstammtisch haben, mit ca. 12 Bands, und man so an Auftritte kommen kann... Auch haben wir Kontakte zu seh guten Locations und Festivals...
    Einiges kommt auch über Mundpropaganda zustande...
    Naja dieses Jahr hatten wir bisher 5 Auftritte also noch relativ wenig aber in Ordnung...
    Jedoch fahren wir in den Sommerferien für ne Woche ins Studio um ne CD aufzunehmen, dass wir ab dann auch die Möglichkeit haben uns richtig zubewerben, was sicherlich nochmal einen großen Aufschwung geben wird ;)


    Aber natürlich hat nicht jeder das Glück so viele gute Kontakte zu anderen Bands und Locations zu haben... Außerdem organisiert der besagt Musikerstammtisch auch jährlich Open Air ;)


    MfG,
    Martin

    So Leute,
    Ich weiß nicht obs jemanden interessiert ( wahrscheinlich nicht ;)) aber ich hab mal einige eurer Ratschläge befolgt und schließlich die Farbe meines Sets geändert ;) Ich habe mich für die Variante
    ->Folie ab- schmiergeln, schmiergeln, schmiergeln - grundieren - ansprühen- und noch am Ende mit Klarlack rüber<-
    entschieden die, meiner Meinung nach, auch sehr gut geklappt hat...
    Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden...
    So hab dann auch mal ein Bild beigefügt:
    Ich weiß, dass den meisten von euch die Farbe wahrscheinlich alles andere als gefallen wird :P Ich finde sie hat etwas, deshalb habe ich mich auch für sie entschieden... Ausserdem ist es mein Zweitschlagzeug, deshalb nicht über Becken oder ähnliches auslassen ;)
    Also an alle Ratgeber nochmal Danke!!!

    MfG,
    Martin

    Daanke schonmal,
    die Folie ist ganzflächig befestigt, es würde jedoch kein Problem darstellen diese zu lösen (hab ich schon probiert).
    Wenn ich jetzt aber die Folie gelöst habe, ist die Oberfläche vom Holz ziemlich rau (wie Holz nunmal ist ;)) Wie könnte ich die Oberfläche verbessern, einfach durch lackieren? weil eine neue Folie anzubringen ist mir für das Set schon fast zuviel Arbeit :P
    Mit dem Verkaufswert ist es mir durchaus bewusst, das macht aber nichts, da das Set schon so verdorben ist das ich da mehr als 30 Euro eh nicht für bekommen würde! =)
    MfG

    Hallo alle zusammen,
    nachdem ich schon lange in der Suche nach einer Antwort für meine Frage vergeblich gesucht habe, dachte ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.
    Also, ich besitze als Zweitschlagzeug (steht im Proberaum) ein altes Magnum. Da mir das Geld für ein neues Set fehlt und ich mit dem Sound einigermaßen (mehr kann man von einem Magnum glaube ich nicht erwarten ;)) zufrieden bin, mir das Aussehen (Farbe: beige / cremefarben) des Sets aber arg missfällt habe ich mich dazu entschieden es umzugestalten. So da wären wir auch schon bei meinen Fragen:


    Im Malerfachmarkt in meiner Gegend gibt es sehr gute Farben (Spraydosen), die laut der Auskunft, die ich mir geholt habe auch geeignet wären für den Farbwechsel.


    Da mein Schlagzeug aber um den Holzkorpus noch eine dicke Folie (festgeklebt) hat weiß ich nicht wie ich die Kessel anspritzen soll...
    Soll ich einfach auf die Folie (die jetzt ja beige / cremefarben ist) sprühen? Oder soll ich erst die Folie entfernen, den Kessel mit weiß vorlackieren und dann darüber sprühen? Oder ändert das den Klang wenn die Folie fehlt?
    Oder muss ich es mir kompliziert machen und erst die alte Folie abreißen, dann eine neue (weiße) wieder rüber und dann erst ansprühen?


    Die erste Methode wäre natürlich die einfachste, wenn ihr die nicht für absolut sinnlos haltet, werde ich auch diese befolgen...
    Naja, vielleicht weiß ja jemand Rat! Und wenn ein solcher Thread schon existiert, ich ihn aber nicht finden konnte tut es mir leid!


    MfG,
    Martin

    Slipknot sind gute Musiker, aber sind NICHTS im Vergleich zu den Musikern von Rage against the machine..
    Die sind wirklich hammer...
    Slpknot finde ich etwas oberflächlich iwie, keine Ahnung warum.
    Gruß, Maddin

    jaa, ich besitze ein schwarzes Yamaha! 8)
    Hmm, ich habe schonmal bei ebay geschaut, da bin ich sogar zufällig auch ein standtom der DP-Serie gestoßen, war aber leider 14"
    Ok ich schau dann mal ob ich ein geeignetes Standtom bei Ebay oder so finde...
    Danke sehr,
    Gruß,
    Martin

    Ich habe mal eine Frage:
    Ich besitze das Schlagzeug Yamaha DP und möchte es auch erstmal mit dem Set belassen.
    Nur würde ich gerne mit zwei Standtoms (also zu meiner 14" noch eine 16")
    spielen.
    Und das Problem ist, dass dieses Set soweit ich weiß nicht mehr im Geschäft erhältlich ist und ich kein 16" Standtom finden kann.
    Deshalb wollte ich fragen, ob ihr wenn ich das 16" Standtom nicht auftreiben kann ein 16" Standtom von einer anderen Marke/Serie hinzufügen würdet...
    Oder was spricht dagegen...???
    Wenn ihrs machen würdet, könntet ihr mir ja vielleicht eine Standtom sagen, die ungefähr im gleichen Leistungsbereich liegt...
    Oder kennt ihr Anbieter die eine solche Tom haben/bestellen könnten, also die ältere Dinge auch vorrätig haben...
    Wenn einer, der diesen Thread liest, im Besitz eines 16" Standtoms der DP-Serie ist, und dieses verkaufe möchte, bitte unbedingt melden...
    Oder haltet ihr es von vornerein für schwachsinnig eine zweite Standtom aufzustellen?
    Gruß,
    Drummermartin



    P.S. Wenn ein Thread dieser Art besteht oder dieser in der falschen Kategorie ist bitte verschieben/löschen, mir aber bei eines Entfernens den Suchbegriff den ich in der Suche eingeben muss sagen, da ich nichts gefunden habe.

    6000 €!!!
    Was man sich für das Geld für Sets kaufen könnte...???
    Nicht das ich das Doppler Set kenne oder seine Eigenschaften beurteilen kann aber ich gehe stark davon aus, dass man für 6000 € einige WESENTLICH bessere Sets bekommen könnte...
    Hmm,
    weiß es natürlich aber nicht...
    Gruß vom Drummermartin