Beiträge von Humpf

    Das Tom-Snare-Gedengel kurz nach dem start find ich sit nich t so der Brüller, aber den Rest, welcher ja in diesem Fall 98% das Videos ausmacht, find ich klasse. Nur das einfach mal eben so kann ich dabei irgendwie nicht ganz glauben :P ;)




    Gruß
    Humpf

    Dat is aber doof. Da würde ich mal gucken, ob eventuell irgendwas zwischenmenschliches nicht stimmt...
    Wenn ich ne feste Band hab, dann helfen die mir mit meinem Kram sowie ich denen mit ihrem Kram helfe.
    Zumindest ist das meine Vorstellung....



    Naja das hatte in diesem Fall 2 Gründe.
    1. Alkohol, sie habens schlicht und ergreifn verpeilt nach dem Motto "Ey, ich kann euch im Auto mitnehmen, dann müsst ihr nich ne halbe Stunde laufen" und da ich gerade nicht anwesend war wurde ich halt schlicht und einfach vergessen. Nehm ich den jungs in dem fall auch nicht übel :D
    2. Alle hatten noch den letzten Abbau versuch im Hinterkopf. ICh hab gerade ein paar Sachen ins Auto geräumt und als ich dann wieder kam war das Schlagzeug abgebaut. Während die Gitarristen kläglich daran gescheitert sind die Kessel vernünftig in die Taschen zu packen, hat sich der Sänger die Becken vorgenommen, die dann wild verstreut im raum rulagen "hä, wieso empfindlich? die sind doch aus metall". Das beste war aber noch dass der Basser es fertig gebracht hatte die halbe DoppelFuMA auseinander zu bauen, weil er nicht geschnallt hat das man einfach nur die 4 großen schrauben an der Welle lösen muss damit die ins case passt.



    Gruß
    Humpf

    So, heute hatte ich mal Zeit und hab wieder was eingetrommelt, und zwar zu Jason Mraz's "Butterly".
    Recorded wurde mit dem was eben da ist:
    Phonix Helixboard MKII FW
    1 t.bone SC140 (Overhead)
    1 SM57 (Snare)
    1 Samson schlagmichtod (Bassdrum)
    1 selbstgebautes, mies klingendes Subkick teil aus nem uralt Radiolautsprecher
    Sequenzer: Reaper
    Abhöre: PC 5.1 billig Teil


    So, jetzt zum getrommelten:
    Jason Mraz - Track 4 - take 2.12.12.2008.mp3 - 4.53MB


    Bite die Stellen an denen ich wirklich fies daneben liege einfach ignorieren. Ich schiebe mal einen klitzkleinen Teil davon auf delay vom Mischer, und einen ganz großen Teil auf menschliches unvermögen.MIttlere Katastrophe eben. Wniger mit dem Fuß wackeln?
    Hoffe das zuhören macht doch irgendwie Spaß und ansonsten, schreibt raus was euch nicht passt, ich werds überleben. Solang auch was positives dabei ist ;)
    Ist das für euch eigentlich auch so erdammt schwer das genau zu treffen? Oder hab ich mir auch einfach n fieses Lied ausgesucht bei dem man das sofort hört...?



    Gruß, Humpf

    Hey von dem Typ gibts sogar ne DVD wie man dieses Quadra Zeugs lernt :D


    "IF YOU WOULD LIKE TO ORDER MY DVD "DRUMMING QUADRA-PEDAL" PLEASE CLICK ON


    CONTACT ME AND I WILL SEND YOU INFORMATION. DVD'S ARE $20 PLUS SHIPPING."





    " I have found new focus in the art of drumming, am practicing hard, and would like to forge a career as a clinician."


    herzlichen Glückwunsch.

    Ich kann diesen Hype um die Signature Snares nich verstehn. Ich halte das für reine Geldmacherei. Wenn man stimmen kann und gescheite Felle kauft, kann man aus nem 20 Euro Eimer nen halbwegs gescheiten Sound holen.
    Es dürfte also kein Problem sein, was gescheites oder sogar besseres (klanglich und Qualitativ) für den halben Preis zu bekommen.
    Wenn du sie gespielt hast, warum hast du dann nicht einfach nachgeguckt obs Folie oder Lack ist?
    Ich hab das Ding zwar noch ni gesehen, aber in der Regel zahlt man einfach nur für das "Signature" und nicht für bessere Qualität oder besseren Klang.




    Gruß
    Humpf

    Ist doch super, das gleiche macht er dann nächste woche noch mit den sticks und spielt ein komplettes zweites Schlagzeug damit. Klingt scheisse, sieht aber immerhin verdammt professionell aus. Und das kann nicht jeder.


    Da finde ichd iesen Herrn hier irgendwie besser:
    http://www.youtube.com/watch?v=otBWf-B1g-c
    nicht enst zunehmen, aber immerhin unterhaltend.

    Hallo,


    ich nehme an du hast den Haltering (Plastik) vom Fell entfernt, oder? Ansonsten könnte es dene ich schwierig werden ein Fell zu finden dass die gleichen Eigenschaften hat nur billiger ist. Ansonsten dürften das alle dickeren einlagigen packen.


    Wo wir gerade dabei sind, ich hab mit Emads auch noch nie Probleme gehabt und kenn auch niemanden der damit Probleme hatte. Bei mir halten die wunderbar. Allerdings konnte ich auch noch nicht so viele testen da die Dinger doch recht langlebig sind.




    Gruß,
    Humpf

    Jaja, die lieben Mitmusiker :D
    Ich liebe es wenn ich vom Rest der Band vorschläge bekomme wie ich spielen soll "ja mach doch da dann mal so bumtschaktschkrischzack" und dann noch ungläubiges Fragen "Hä, wieso verstehst du denn nicht was ich meine?"
    Auch beliebt immer auf Konzerten. Ja, lass mal eben zusammen packen und dann ab in die Kneipe. Letztens war ich dann ne halbe Stnde späte da weil dem Rest wohl entgangen ist dass ich gerade mal die FuMa weggepackt hatte als die schon los sind.
    Letztens fragte mich auch jemand, ob ich das Schlagzeug nicht was leiser drehen könnte... Ich hab ein Akkustik Set.

    Sorry aber ich krieg manchmal echt nen Hals. Das einzige was das schmälert ist das junge Alter des Threadstarters.
    Aber ich finde wenn man seit 8 Jahren Schlagzeug spielt, nen Internetzugang hat und sich auch nur Ansatzweise für sein Instrument interessiert dann gehört da mehr zu als einfach nur drauf zu kloppen. Und dann liest man selbst und sucht sich seine Informationen zusammen. MIr kann niemand erzählen dass er ensthaft Schlagzeug spielen will aber sich für den Rest nicht interessiert. Oder kennst du jemanden der seit 8 Jahren reitet und nicht weiß wo der Unterschied zwischen Pony und Pferd liegt. Wenn du alles vorgekaut bekommen willst kannst du dir auch direkt jemanden dazu suchen der dann für dich spielt. Das ist meine persönliche Meinung.
    Trotzdem herzlich Willkommen im Forum und nimm dir bitte die Firststeps zu Herzen. Dann reisst dir auch niemand den Kopf ab. Und die Suce hier im Forum spuckt gerade zu Hardware-, Becken- und Trommelfragen viele und auch gute Ergebnisse aus.




    Gruß
    Humpf

    @ Humpf:
    Ich glaube, Rechtsrock-Bands sollten einfach restlos ignoriert werden, sonst kommen sie sich prominent vor.
    Wer will schon, dass jemand mit dem Suchbegriff "St***raft" von google zum DF findet?
    _



    Das ist ne vernünftige Einstellung zu dem Thema. Wie gesagt, ich hab mich nur sehr gewundert dass die biser hier nicht aufgelistet wurden, so als fänden das alle in Ordnung.
    Achja, ich habs mit Absicht unterlassen konkrete Namen zu schreiben , es eben diesem Grund.



    Gruß
    Humpf

    Ich weiß ja nich ob ich da was überlesen habe, aber wenn nicht wäre es erschreckend dass hier die NAmen diverser Rechtsrock Bands nicht zu finden sind. Oder sind die so Tabu dass sich niemand traut die hier reinzusetzen?
    Weil ich finde, die gehören durchaus in diesen Thread rein.



    Gruß, Humpf

    Ich find der spielt sehr schön ruhig und ziemlich gut. Allerdings würd ich den nicht als den neuen Herr L. bezeichnen. will er das überhaupt?
    Und wenn er wie du sagst, wirklich sehr viel übt, dann weiß man ja auch warum er das nach 4 Jahren kann. ICh kenn ebenfalls Schlagzeuger, die spielen halb so lange wie ich, aber üben 10 mal so viel wie ich. NAtürlic sind die besser, aber die würde ich nicht als den neuen Haste nich gesehn darstellen.



    Gruß
    Humpf

    HAllo Jölle,


    ich glaub du wirfst da was durcheinander. Ein Compressor ist ein compressor, ein Gate ein Gate. Ein Kompressor gleicht die Lautstärke an, das heißt leise Töne werden verstärkt, laute gedämpft (so in etwa). Ein Gate lässt das Signal erst ab einer bestimmten Lautstärke durch.



    Gruß
    HUmpf