Beiträge von georg

    zur dw-hardware: hab vor ner woche bei nem auftritt die hihat-maschine (dw zweibein 5000 serie) von dem drummer der anderen band benutzt... und ich muss sagen: sogar die pearl maschine von meinem alten export gefällt mir besser :)

    weis nicht, obs jetzt noch interessiert, aber ich habe vor kurzem jemand ein tamburo opera spielen hören... und die snare klang exakt wie die von pinks drummer bei der single "don't let me get me" (nur n bißchen mehr bauch/druck, aber doch sehr gleich)...

    den beruf schlagzeugbauer gibt es in deutschland nicht.
    ausnahme: alex zachow von troyan in münchen...
    der bildet auch aus. was du dann genau bist, keine ahnung.
    der chef von wahan hat mir das mal erklärt (der ist z.b. metaller)


    das ist mehr oder weniger alles was ich weis...


    ruf doch einfach mal den alex zachow an, der kann dir bestimmt mehr sagen...

    du kannst den hebel auch mit der hand betätigen. manche sind auch einfach zu kurz, um sie per schlag zu lösen (zu wenig hebelkraft).


    hab zufällig bei dem metallica-konzert auf mtv mal gesehen, dass der ulrich auch die hand genommen hat....

    thema magnum cutsom:


    hab jetzt mal bei musik produktiv angerufen. das USA maple custom (das mit den keller kesseln) kann man noch bekommen. und es ist wirklich 100% custom!!! sämtlich spannböckchen, farebn etc.... aber halt auch teurer. bassdrum ab ca. 1000€. shell set 22/12/13/16 kostet ca. 3000€...


    aber dafür 100% custom (ich wiederhol mich), nicht so pseudo-custom wie dw...

    die Magnum RS Custom haben schon kessel aus taiwan (steht auch auf dem reso fell der bd).
    aber die sind kein stück schlechter als die keller kessel.
    die RS-kessel werden von einem großen renomierten drum-hersteller mitproduziert, der verständlicherweise nicht genannt werden will (wer würde dann noch seine drumsets kaufen ;) )

    passt jetzt nicht so ganz zum thema...


    würde sehr gerne mal ein MAGNUM RS CUSTOM antesten. problem: ich wohne gut 500 km vom musik produktiv entfernt.


    deshalb meine frage: gibt es magnum vielleicht nicht doch noch wo anders???


    danke

    Hannibal:
    nicht alle worldmax drums sind aus keller kesseln gefertigt.
    nur eine: TMS (Traditional Maple Series)


    22x18/08/10/12/14/16 würde dann 1600,- kosten. (was immer noch sehr günstig ist)
    bei der TMS serie gibt es aber nur ein finish (natur)...



    du solltest dir unbedingt mal die RS CUSTOM serie von magnum anschaun (ich find vor allem das bassdrum-logo cool ;) )

    Hochi: sind die edlen keller-kessel. (6 ply)


    so günstig, weil es nur ein finish gibt, d.h., die können einen haufen kessel kaufen und einfach stehen lassen, bis sie jemand kauft (so ungefähr).


    was die custom sets so teuer macht ist ja vor allem, die vielzahl an optionen (wie z.b. farbe), die man hat.


    hab mal bei DO angerufen, du kannst z.b. die aufhängung gegen minderpreis weglassen und dir irgendeine beliebige dran machen (event. auch spannböckchen?)

    meine linke hand


    außerdem könnte ich besser, wenn ich nicht zu faul wäre mich durch mehr langweilige technikübungen zu arbeiten....


    gruß
    georg


    ps: wollen wir wetten, dass dieser thread nicht viele antworten bekommt? ;)

    kann mir jemand was genaueres zu den kesseln sagen (suchfunktion hab ich schon benutzt)?


    -wieviele schichten
    -wie dick
    -vielleicht sogar was über den sound (vergleiche, falls es die gibt)
    -und, falls die jemand kennt, die groben preise...


    danke schonmal