Beiträge von georg

    selbst getestet hab ich sie noch nicht, aber ich werds in nächster zukunft tun...


    im test der zeitschrift "STICKS" steht, dass das mikro einen hohen pegel bietet.
    die verarbeitungsqualität soll auch sehr gut sein und das gehäuse sehr robust...


    wenn du willst, kann ich dir den test zumailen.
    schick mir einfach ne email, wenn du ihn haben willst...


    (meine email: g-rocks@web.de)

    für alle, die einen guten und günstigen mikro-koffer suchen: testet mal den "DC 3000" von t.bone.


    die clipmikros werden von JTS gebaut für t.bone und für JTS selbst gebaut. haben deshalb die selbe produktbezeichnung (CX-505).


    in der ausgabe 01/2003 von STICKS wurden sie getestet und als gute alternative zu den clips von akg, beyer etc. empfohlen.
    von JTS kostet das stück 119€


    von t.bone kostet der koffer mit 4x CX-505 + 1x Bassdrum-Mikro 369€

    was ich meinte:
    diese diskussion hilft absolut niemand!!! und zwar vor allem weil der thread unter dem namen:
    "Einfach ma aus Neugier: Was steht bei euch als nächstes aufm Plan?" läuft!!!


    die meisten, die sich diesen thread anschaun, wollen lesen, was bei anderen so auf dem plan steht oder schreiben was sie selbst als nächstes vor haben...


    wenn jemand über die sinnlosigkeit von fragen diskutieren will, soll er einen thread zu dem thema erstellen. es gibt inzwischen 1000000 threads über dieses thema, nur weis es keiner, weil diese komischer weise unter namen wie "was haltet ihr von..." oder "meine fuma quietscht, was kann man dagegen machen?" laufen...


    wenn sich jemand also über irgendwelche fragen o.ä. auslassen will, kann er ja einen thread aufmachen und einen link zu seinem "kritikpunkt" setzen.
    dann steht in den restlichen threads m.o.w. nur das drin, nachdem die überschrift auch fragt (übersichtlich, suchfunktion macht wieder sinn)
    und irgendwann, wenn in diesem "kritik-thread" der 10000te gepostet hat, wird er vielleicht merken, dass solche diskussionen zu nichts führen.... (aber wenigstens bleiben die restlichen threads davon verschont)


    ich will niemand auf den schlips treten, auch nicht dir "catastrophy", ich weiß ja, das deine absicht eine gute ist. ich hab ja nicht gesagt, dass es nicht stimmt, was du schreibst.
    nur nutzt es in diesem thread nichts, weil die frage nicht war "was kann man in diesem forum anders machen" (oder so)
    mein posting war ja auch nicht (ausschließlich) gegen dich gerichtet...


    mfg
    georg

    du verkrampfst schon vorher (denke ich). dieser "unterschwellige schmerz" kommt von der verkrampfung.


    kannsts ja mal mit ner up-down-bewegung an den entsprechenden stellen versuchen. ist eh besser, wenn du mehrere techniken zur verfügung hast.


    du musst die finger auch nicht so fest schließen. die verkrampfung könnte daher kommen, dass du dich zu sehr auf das schließen der finger konzentrierst. (verkrampfungen sind meistens kopfsache) das ist eher ein leichtes abstoppen...


    hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

    dieser thread ist das beste beispiel !
    meistens ist nicht die sinnlose startfrage das spamproblem (ob paras frage sinnlos ist, sei dahin gestellt)
    was den thread zu einem spam-thread macht ist die anschließende, leidige diskussion darüber, ob dieser thread nun informativ oder wichtig oder was auch immer ist.


    musterverlauf dieses threads: para stellt die frage. 6-8 leute antworten (nagelt mich bitte nicht auf den genannten zahlen fest)


    tatsächlicher verlauf : para stellt die frage. 2 antworten, 1000 diskutieren über den sinn der frage oder über das verhalten irgendwelcher mitglieder oder sonst was.


    ich weis, auch off-topic, aber vielleicht kapieren jetzt manche, was sie da machen....


    zum thema:
    hab mein hipgig verkauft, spiele im moment wieder mein export und suche jetzt das passende schlagzeug für mich....


    mfg
    georg

    ich änder meine frage... über den sound braucht ihr mir eigentlich nicht so viel erzählen. hab die sets ja schon gespielt (d.h. das gretsch noch nicht wirklich, weil ich erst vor kurzem davon erfahren habe). mir ist auch völlig wurscht, ob es DEN "great gretsch sound" hat. wenn ich den wollte, würd ich mir ein round badge teil kaufen... diskussionen darüber, ob es nun ein würdiges gretsch-set ist, gehören hier also nicht unbedingt rein...


    wer was über die verarbeitung der sets weiß, bitte hier rein. ist die aufhängung stabil, stimmbarkeit, etc.


    danke!
    georg

    sorry, wollte nicht drängeln...
    wollte nur fragen, ob das projekt vielleicht auf eis gelegt wurde und ich habs nur nicht mitbekommen...


    zusatz zur bestellung vom 11.03.03:


    Remo Emperor Smooth White in 10"...


    also dann praktisch


    Emperor Smooth White in 10, 12, 14, 16
    und
    Powerstroke 3 in 22"


    danke für die mühe, die ihr euch macht!

    beim musik-service ist der metrognom am billigsten.
    LED bringt nicht so viel, finde ich, weil ein licht zu lange "nachleuchtet". besser eine andere optische hilfe...


    metrognom find ich persönlich auch ziemlich geil....

    wenn du sets willst, schau dir mal die drum-koffer von akg oder beyerdynamic (der beyerdynamic-koffer wird auch von fachleuten hoch gelobt) an.


    günstige alternativen wären die mikro-koffer von t.bone (von thomann, glaube ich). ausprobiert habe ich sie selbst noch nicht, aber ich glaube die sind für den preis echt top.


    die sets sind alle mit clip-mikros (da sparst du die kohle für stative und ich finds einfach praktischer und einfacher zu positionieren. dann kannst du die auch gut für live sachen nehmen)

    was soll denn immer der vergleich mit den collectors?
    es vergleicht ja auch niemand ein pearl elx mit einem mmx, oder?
    ein elx sieht ja auch weder so aus noch klingt wie ein mmx

    dass es nicht besser ist als ein dw erwartet glaube ich auch keiner, immerhin sind die pdp-sets ja viel billiger. wär dw ja auch schön blöd, wenn sie ein besseres set für weniger geld auf den markt bringen würden...

    mein Export ist jetzt auch schon 5 Jahre alt, aber ich sage dir trotzdem, was für felle ich drauf habe.
    am besten fand ich bisher "Emporer Coated"!
    will aber mal die smooth white ausprobieren... hat jemand erfahrung damit?

    warum zu teuer. die pdp-sets haben sind doch auch mit guten features ausgestattet (True-Pitch Tuning...), Ahornkessel. Wenn die Verarbeitung gut ist, ist das doch eher günstig, oder?