Beiträge von Drum5t1ck

    So, habe mir jetzt mal nach mehrfachem Antesten für Felle entschieden.
    Und zwar find ich die REMO POWERSTROKE 4 COATED nicht schlecht!


    Jetzt frage ich mich, ob ich für das Reso-Fell auch die gleichen kaufen muss, oder darf ich für die Resonanz auch was günstigeres nehmen?
    z.B. ein Clear Fell aus der Ambassador Reihe oder was vergleichbar günstiges von Remo?


    Wirkt sich sowas stark auf den Klang aus?

    Stimmt auch wieder.


    Es wär jedenfalls hilfreich verschiedene Fellsorten auf ein und dem Selben Kessel bei ungefähr gleicher Stimmung zu hören...


    Nach House of Drums wollte ich sowieso mal die Tage, wohne ja hier fast um die Ecke :D

    Zitat

    Original von xtj7
    HiHat + 9 Stereo Inputs (Piezo/Switch)


    Ist der HiHat EIngang eigentlich auch für Dual-Zone Pads geeignet?


    Überlege nämlich ob ich mir da das CY-5 oder das CY-8 für die Hi-Hat hole...

    Das mit dem Piezo/Switch hab ich teilweise schon verstanden, haben darüber mal ausgiebig in nem anderen Thread von mir gesprochen. Was ich daran nur nicht verstehe ist die Technische Zeichnung und wie ich das aufbauen muss:(


    Piezo/Piezo funktioniert am TD-7!
    Das habe ich mit dem Snare-Eingang getestet, allerdings müssen beide Piezos angeschlagen werden um den Rimsound zu erzeugen, anders gehts nicht.
    Das wird dann wohl das Problem sein.


    Und das wird mit Piezo/Switch komplett gesplittet??

    Also rein theoretisch könnte man also 2 Mono Pads an einen Stereoausgang des TD-7 anschließen.
    Einfach eine Piezo/Switch Vorrichtung bauen mit einem Stereo Eingang und Zwei Mono Klinke Ausgängen und man könnte die beiden Pads mit verschiedenen Sounds belegen, stimmts?

    Was Piezo/Switch ist hab ich hier im Forum mittlerweile gelernt...


    Bedeutet also, ich kann jeden Triggereingang mit 2 Sounds belegen!?
    Kann ich denn den CY-8 von Roland verwenden?


    Gibt es Pads die ich nicht verwenden kann?


    Was ist eigentlich wenn ich ein Piezo/Piezo Pad an den TD-7 anschließe?
    Kann ich da was kaputt machen, oder funktioniert das dann einfach nicht?

    Kennt sich jemand gut mit dem TD-7 aus?


    Ich hab das Ding zuhause und weiß nicht wirklich welche Triggereingänge Mono sind und welche Stereo...Ich weiß, dass die Snare Stereo ist, doch ich weiß jetzt nicht wo ich Stereopads anschließen kann und ich will keine Pads kaufen die ich im Endeffekt nicht benutzen kann...


    Danke!

    Kann mir jemand nen Onlineshop nennen wo ich solch Gummistreifen für die Rims bekomme?
    Ich meine eine Rolle wo vielleicht 2 oder 3 Meter drauf sind. Es muss ja nicht direkt für Drums gedacht sein...
    War hier bei uns in nem Baumarkt und die habes sowas nicht...Höchstens Türdichtungen, aber die haben nicht die richtigen Ausparungen...


    Und wenn ich nach diesen Gumis extra für drums gucke, dann finde ich scharmlos überteuerte einfache Gummis!

    Aaaaaaaa!
    Na das erklärt natürlich einiges! Die schwingungen haben sich durch die Oberfläche auch zum Anderen Piezzo durchgeschwungen!
    Soooo ist das also!


    OK, dann hab ich ja quasi die bestätigung, dass der TD-7 Piezo/Piezo kann.
    Muss ich denn trotzdem diese Schaltung aufbauen?
    Ich mein es klappt ja mit Piezo/Piezo...

    Also ich glaube das Ding will mich wirklich verarschen!


    Als ich beide Piezos auf der Anleitung liegen hatte, war der Effekt wie in meinem Vorangegangenen Post beschrieben.
    Die Snare funktionierte Perfekt, für einen Rimshot musste ich ordentlich draufkloppen!


    Jetzt nehm ich die Beschreibung in die Hand und lege beide Piezos (Immernoch so angeschlossen) auf die oberfläche des TD-7 und schlage mal aus Spaß beide Piezos nacheinander sachte an und es funktioniert einwandfrei!
    Sowohl Snare als auch Rim!


    HÄÄÄ??


    Und jetzt kommt das beste!


    Nehme ich den Rim-Piezo in die hand und schlage sachte an -> NIX!
    Nehme ich den Snare-Piezo in die Hand und schlage sachte an -> GEHT!
    So
    Lasse ich den Rim Piezo auf dem TD-7 liegen, hebe den Snare Piezo an und schlage sachte auf den Rim-Piezo -> NIX!


    HÄ?
    Das ding will mich doch hier verarschen!

    Auf der Rückseite unter dem Klinkestecker steht "2/SNARE"


    ABER!


    Hab gerade weiter rumexperimentiert und bemerkt, dass es doch auf irgendeine Art funktioniert!


    Habe jetzt folgende Schaltung:


    Main: Messing an Ground, Keramik an TIP
    Rim: Messing an Ground, Keramik an RING!


    Und es geht, doch der Rimshot ist extrem leise und ich muss den Piezzo prügeln um diesen leisen Ton rauszubekommen!

    Also gabe gerade den TD-7, 2 Piezzos und Klemmen liegen.
    Habs gerade versucht, doch es geht nicht.
    Wenn ich es so anschließe wie du es gesagt hast, gehtnur der Mein-Trigger, doch kein Rimshot!
    Wenn ich einen Trigger an "Ring" und "Tip" anschließe, dann bekomme ich bei mehrmaligen festen Anschlägen ab und an mal einen Rimshot zu hören.


    Doch dass ein Trigger nur Rimshots macht und der andere Snareschläge, hab ich nicht hinbekommen....


    Und jetzt? :(


    Also in der Beschreibung steht, dass alle 9 Triggereingänge Stereo sind.
    Mit Roland PD-7 Pads soll es funktionieren......Jetzt müsste man wissen wie die verkabelt sind.....

    Zitat

    Original von Hammu


    Was für eine Zange?


    Ou, sorry, hab mich vertippt.....das sollte "zufolge" heißen....


    GerdM
    Die Snare wird an einen Roland TD-7 angeschlossen. Der hat Stereo eingänge.
    Versteh ich das richtig, ich muss also keine Widerstände benutzen, kann es also direkt verdrahten, ja?
    Wenn ja, muss ich das dann so machen wie in der Grafik die ich in nem anderen Forum gefunden habe? (Siehe weiter oben)

    Hey Danke!


    Aber irgendwie bin ich nicht so ganz begabt in Schaltplänen lesen...
    Was bedeuten die bezeichnungen (R1/100k) oder (R2/1M)...
    Das sind doch irgendwelche Widerstände, oder?


    Habe soeben in nem Anderen Forum was ähnliches gefunden:
    Hier


    Hier werden keine Widerstände erwähnt....
    Also irgendwie bin ich jetzt einbisschen überfordert*g*