Wieviele Personen beschallt Ihr den damit? Und welche Art von Musik?
Für eine ganze Band in der von Dir genannten Besetzung kommt mir das System etwas unterdimensioniert vor.
Sorry für offtopic.
Wieviele Personen beschallt Ihr den damit? Und welche Art von Musik?
Für eine ganze Band in der von Dir genannten Besetzung kommt mir das System etwas unterdimensioniert vor.
Sorry für offtopic.
mein Dave 15+ Sub.
Diesen nutze ich dann für die Auftritte und gebe damit die ganze Band einschließlich Gesang, E.Drum, Bass, Gitarre u. evtl. Keyboard. wieder.
@rollidrummi: Ist das dieses System?
O.k. ich hätte das jetzt ungefähr in dieselbe Klasse wie "the Box" oder Behringer eingestuft. Das die made in Germany sind wusste ich nicht.
Ich habe das Powerworks Soundhouse One-System selbst. Aber bisher nur für kleine DJ-Beschallungen genutzt. Noch nie mit meinem E-Drums. Das soll sich demnächst aber ändern. Bin mal gespannt was da dann rauskommt.
Dann verstehe ich aber nicht, warum Du dann die Powerworks in's Rennen bringst?
ich denke damit du spass bekommst sollte es schon sowas hier sein:
http://www.thomann.de/de/db_technologies_sub_15_d.htm
... dazu irgendnen billigen kopfhörer für die höhen und die bude wackelt :).
slo77y: Beim großen T. gibt es ja auch schon aktive Subwoofer für unter 400,--. Z.B. die Hausmarke. Wie schätzt Du die ein?
Es soll ja wohl "nur" für den Proberaum sein.
Sieht einfach toll aus!
Ich habe mir gerade noch mal die Bilder auf Seite 1 angeschaut. Respekt! Tolle Arbeit. ![]()
das 12rc gibts noch bei meinem händler und es kann 3-wege triggering, es ist allerdings teurer als das 13r.
Das wahr wohl ein Missverständnis. Das CY-12 C kann kein 3-Wege-Triggering. Dafür, wie von dir erwähnt, das CY-12 R/C oder das neue CY-13 R/C. Beide funktionieren auch am TD-4 um die Frage von Donnie zu beantworten.
Gibt es das CY-12 R/C noch neu? Ansonsten solltest du als Ride das CY-13R nehmen, das CY-12C ist als Crash ausgelegt und kann kein 3-Wege-Triggering, also könntest du damit nicht die Glocke spielen... Ich denke auch, dass man am TD-4-Modul lange genug Freude haben kann, das klingt schon ganz gut.
Für das CY-12/13 R/C müsste man dann allerdings das Kabel für das zweite Crash opfern. Ich weiß nicht, wie es ist wenn nur das Ride-Kabel an CY-12 R/C oder CY-13 R/C angeschlossen wird? Dann nur Bow/Edge oder nur Bow/Bell ![]()
Ich würde mich nicht an den Gummi-Pads der Tom's festbeißen. Gerade für Anfänger sind doch hauptsächlich Snare, Bassdrum und Hi-Hat (ggf. Ride) entscheidend. Wie hier schon erwähnt lieber ein paar bessere Becken-Pads. Soo schlecht sind die Gummipads rein für die Tom's am Anfang gar nicht. Gegenüber den alten Roland-Gummipads aus den Anfangstagen sind die neueren schon verbessert worden.
Ich hol diesen alten Thread noch mal aus der Versenkung.
Ich habe früher auch mit E-Drums und Akustik-Becken gespielt. Jetzt mit reinen E-Sounds.
Trotzdem würde mich mal interessieren, ob das noch jemand praktiziert (also "Natur"-Becken und der Rest elektrisch)
Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Für welche Arten von Gigs setzt Ihr das ein? Wie macht Ihr das technisch?
Was haben diese Soultone-Becken mit günstigen Becken zu tun? ![]()
Ich habe die Preisliste überflogen. Ein 8" Splash soll 111,-- Euro kosten. Da sind die Top-Serien von den großen Herstellern noch günstiger.
Die "Neuheiten" werden meistens auf der NAMM (Messe in USA) vorgestellt. Die war bereits im Januar. Mitunter auch auf der Musikmesse in Frankfurt (ab 21.03.2012).
Aber wie Drewi schon schrieb, die eigentlichen Soundmodule werden nur alle paar Jahre "erneuert".
Vielleicht die Musikmesse noch abwarten. ![]()
Jetzt habe ich es auch mit Ton gesehen.
"Die Mikros brauche ich für die Leute in den Strafanstalten" ![]()
Schraubt der da am Schluss die Mikros ab und steckt sich die in die Tasche?
Ich nehme an, dass die neue Mittelklasse die abgespeckte Version des TD 30 sein wird. Sprich TD-30 K
Die "Vollversion" nennt sich ja TD-30 KV. Und mit rund 4.000,-€ liegt es preislich in der Nähe des "alten" TD-12.
Ja, was die Komplett-Sets angeht, könnte das sein. Ich bezog mich jedoch erstmal nur rein auf das Modul.
Na ja, warten wir mal die Musikmesse ab. Das erst zur NAMM 2013 ein TD-12-Nachfolger kommt wäre ungewöhnlich, weil ja bereits jetzt das TD-12 raus aus dem Programm ist. Aber kann ja sein das Roland die Taktik verfolgt die Albatross in Beitrag 308 genannt hat.
Das Roland jetzt einen "Sprung" (ha, ha) vom TD-20 zum TD-30 macht ist eine Sache. Das man nicht viel Neues vom TD-30 erwarten darf, scheint sich abzuzeichnen wenn man sich die bisherigen Infos anschaut und anhört. Aber ich will darüber nicht urteilen, bevor ich nicht selber das Ding ausprobiert habe. Aber das was viele erhofft haben, wurde wohl nicht umgesetzt. Das kann man jetzt Schade finden und darüber schimpfen und noch viele, viele Threads und Beiträge schreiben. Wer unbedingt genau so ein Roland-Modul für seinen Einsatzzweck braucht oder nicht gewillt ist sich nach (vorhandenen) Alternativen umzuschauen, wird das Ding wohl kaufen. Dafür kann man sich dann trösten, dass es 100, -- Euro günstiger geworden ist. Ist doch auch was. ![]()
Was man daneben auch erwähnen sollte ist die Tatsache, dass Roland die Mittelklasse mal eben wegfallen lassen hat. Das TD-12 gibt es nicht mehr. Entweder Einsteigerklasse TD-4/9 oder gleich richtig Geld lassen für das TD-30. Das TD-12 empfand ich immer als eine mögliche Alternative zum TD-20, wenn es denn unbedingt ein Roland-Modul sein sollte. Da konnte man gegenüber dem TD-20 ordentlich Geld sparen und hatte trotzdem ein Modul mit fast allen Sounds und Funktionen wie beim TD-20. Vielleicht war das auch der Grund, warum es eingestampft wurde. Denn Roland ist eine Konzern den in aller erster Linie die Zahlen interessieren. Die Resultate sehen wir jetzt und in ein paar Wochen können wir uns das dann auch mal richtig anhören, wenn man will.
Das Video schlägt ziemlich Wellen, bei Facebook haben's jetzt auch alle entdeckt. Eine Million Views knackt das Ding auch noch. Glückwunsch an Info TV aus L.
Ich frage mich gerade ob er das auch mitbekommt was da jetzt so abgeht. ![]()
Durch den größeren Durchmesser fühlt es sich ein wenig anders an, finde ich. Aber das kommt sicher auf die individuelle Spielweise an.
30 Min. bis Drum-Tec von Dir. Probier es aus. ![]()
Hat der schon eine eigene Show? ![]()
Danke für Deinen Bericht und die Soundbeispiele.
Würdest Du das Crash ähnlich beschreiben wie ich? Konnte ich aus Deiner Aufnahme nicht so raushören.