Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe bei Thomann innerhalb der letzten zwei Jahre zweimal mehrere Optimonts bestellt. Beim ersten Mal war alles am Lager und wurde sofort geliefert. Beim zweiten Mal musste ich auch warten.
Die Teile sind wohl keine Produkte die ständig nachgefragt werden. Überleg mal wieviele verschiedene Haltesysteme es gibt. Selbst ein Händler wie Thomann kann die nicht immer alle ständig auf Lager haben. Der Pearl-Vertrieb in den NL wird sich wohl auch nicht immer das Lager damit vollpacken nur um immer alles ständig in Europa vorrätig zu haben. Anscheinend ist die Lagerhaltung und die Nachbestellung bei diesen Teilen anders geregelt. Da geht es wohl nicht nach dem Motto "Muss ständig am Lager sein". Sind halt keine Produkte wie Felle oder Sticks. Vielleicht ist die Nachfrage schwer kalkulierbar. Zu mal Pearl ja mittlweile drei unterschiedliche Ausführungen ihrer Haltesysteme anbietet. Wer weiß. Ist zwar ärgerlich, aber so ist es wohl nun mal.
Die angebene Wartezeit finde ich eigentlich noch relativ akzeptabel, auch wenn ich es in meinem Fall, genau wie Du und sicher einige andere, ebenfalls gerne schneller gehabt hätte. Aber wenn Du wie ich mal 7 Monate auf einen Bassdrum-Spannreifen gewartet hast, weil der erst auf Bestellung in Fernost produziert wird, dann lernt man irgendwann Geduld zu haben. Klar ist was anderes, das erwähntest Du ja bereits.
Ärger dich nicht. Das Ding kommt und dann wünsche ich Dir jetzt schon mal viel Spass damit. ![]()