Beiträge von tomjunior

    ... @ Merty: Bei Drum-Tec habe ich geschaut, und da bekäme man 1 Jahr Garantie. Aber 550 € für ein TD-10 ohne Expansion sind dann dennoch ganz schön happig, oder?...


    Zur TDW-1-Erweiterung schreibt Roland:


    256 erstklassige neue Sounds für Ihr TD-10
    Mit dem TDW-1 Wave- und System Expansion Board können Besitzer der Roland V-Drums ihr TD-10 Percussion Soundmodul um 256 erstklassige neue Sounds, zusammengefasst in 50 Drum Kits, erweitern. Außerdem sind einige wichtige System-Updates wie erweiterte Fader Groupings sowie verbesserte Ansprache und Dynamik enthalten. Das TDW-1 läßt sich schnell und einfach in den vorbereiteten Steckplatz des TD-10 einsetzen.
    [ Die wichtigsten Features ]
    Vom User einzubauendes System- und Wave Expansion Board für das V-drums TD-10 Percussion Soundmodul
    256 neue Drum- und Percussion Instrumente
    14MB zusammengefaßt in 50 neue Drum Kits für verschiedene Musikstile
    Verbesserte Ansprache und Dynamik, speziell für HiHat und Becken
    Neue Group Settings für verbesserte Fader-Kontrolle über Drum Sounds


    Sobald das TDW-1 Expansion Board eingebaut ist, haben Sie zusätzlich 14MB erstklassige neue Drum und Percussion Sounds zur Verfügung - damit hat der interne Speicher die riesige Kapazität von 30MB. 256 neue Instrumente, zusammengefaßt in 50 neuen Drum Kits erweitern Ihre Auswahl. Darunter befinden sich Kick-, Snare-, Tom-, HiHat-, Becken-, Electronic Tom-, Percussion-Sounds und mehr.
    Verbesserte System Software
    Neben Hunderten neuer Sounds aktualisiert das TDW-1 auch die Systemsoftware. Jetzt sind noch differenziertere Dynamik- und Klangvariationen möglich - speziell bei HiHats und Becken. Erweiterte Fader Control-Funktionen erlauben separate Lautstärke-Regelungen von Toms und Becken, die vorher unter einem Fader zusammengefasst waren.


    So die offizielle Info von Roland. Wenn Du hier mal nach TD-10/TDW-1 suchst wirst Du sicher mehr Infos dazu finden. Neben den neuen Sounds ist es wohl vor allem die Möglichkeit die neuen V-Cymbals vollständig zu nutzen. So ist zum Beispiel die VH-11 Hi-Hat von Roland nicht mit dem TD-10 ohne TDW-1 kompatibel.


    Das blöde ist eben, dass es so gut wie keine Chance gibt, das TDW-1 nachzurüsten. Ich würde keine 550, -- für ein TD-10 ohne TDW-1 zahlen. Btw. auch das TD-3 ist zum Beispiel nicht kompatibel mit der VH-11. Aber ein anderes Hi-Hat-Pad erfüllt ja auch seinen Zweck.

    Gewerbesteuer nicht, aaaber...
    Sofern du das über Jahre hinweg mit Verlust betreibst, deine Umsatzsteuer als durchlaufenden Posten rechnest und deine Steuererklärungen in dieser Zeit vom Finanzamt nicht als endgültig deklariert werden - werden sie dir sagen, daß du das Ganze aus Liebhaberei betreibst. Ergo: sie fordern eine Rückzahlung. Und das kann Steuer.. äähmmm teuer werden.


    Das erwähnte drummertobi bereits.

    Ich habe für mein TD-10/TDW vor ca. 1,5 Jahren 500, -- Euro bezahlt. Die Angebote die ich damals gesehen habe und die Angebote für das TD-10/TDW in letzter Zeit bewegten sich in ähnlicher Höhe. Zum Teil war auch schon mal ein TD-10/TDW für unter 500, --Euro zu haben.


    EDIT: Bei ebay ist gerade ein TD-10 OHNE TDW-1 im Angebot. Lag eben schon bei 421, -- Euro (Restzeit 7 Stunden). Das ist meiner Meinung nach viel zu teuer, das es eben keine TDW-1-Erweiterung hat. Nur als Tipp falls Du das im Auge hast. Ein TD-10 ohne die Erweiterung TDW-1 ist für diesen Preis eigentlich nicht zu empfehlen.

    Holger Müller Set


    Kannst Du den Aufbau für die Bühne irgendwie vorbereiten? Also Snare auf Ständer montieren usw. ? Dann bräuchstet Du in der Tat den Kram nur noch auf die Bühne zu stellen.


    Ob ein Rack jetzt den zeitlichen Vorteil bietet kommt auf den Umfang Deines Sets an. Auch der Aufbau eines Racks braucht Zeit. Zwei Beckenständer sind da schneller aufgestellt.

    ca. alles ;) wenn man ein kleingewerbe anmeldet, hat man die wahl ob man mit oder ohne mwst. unterwegs sein möchte. überschreitet man aber einen umsatz von 17.500 euro, unterliegt man der mwst. bzw. umsatzsteuerpflicht. dieser betrag ist kein freibetrag, sondern eine freigrenze. liegt man einen cent über dieser grenze, ist ust. für den kompletten umsatz abzuführen. und natürlich unterliegt man gewissen buchhalterischen pflichten. bis zu einem umsatz von 50.000 euro reicht eine eür, darüber ist eine doppelte buchhaltung pflicht. entscheidet man sich (weil man gerne vorsteuer einbehlaten bzw. gegenrechnen will) auch bei umsätzen unter 17.5k für das arbeiten mit mwst./ust. ist ausserdem eine entsprechende umsatzsteuervorerklärung einzureichen. zu nächst monatlich, später quartalsweise. und natürlich ist neben den vorerklärungen auh noch am ende des jahres eine umsatzsteuererklärung anzufertigen. der gewinn wird dann per einkommensteuererklärung mit den entsprechenden formularen dem fa eingericht. und dann gibt es da auch noch die gewebesteuer (keinen ahnung von), die ihk hält auch gerne noch mal die hand auf, etc. pp.
    das ist alles nicht so dramatisch, kann es aber werden wenn man eben kein gewerbe anmeldet bzw. sich nicht informiert.
    im falle von entsprechend geringen umsätzen stuft das fa das ganze dann irgendwann als liebhaberei ein. das ist jetzt eine ganz grobe schilderung, ein anruf beim zuständigen fa wird da sicherlich wesentlich weiter helfen, als alles internet der welt.


    Du hast entweder eine 0 vergessen oder meintest Gewinn statt Umsatz.


    Umsatzgrenze ist 500.000, -- oder ein Gewinn von mehr als 50.000, -- Euro. Darüber hinaus entsteht ab dem Folgejahr Buchführungspflicht.

    Hi,


    ich hatte das Problem auch mal bei einem Tomhalter...
    Die neueren UniLocks, ich glaube TH100 und auch TH200 haben dieses Problem bei mir nicht mehr gehabt, allerdings hab ich auch maximal 13*09er Toms dran hängen... alles was größer ist steht bei mir auf Füßen....


    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die neueren haben bei mir zeitweise sogar 16" Hängetoms gehalten. Allerdings nur kurze Zeit (2 Jahre), aber kein Defekt, nur auch auf Füße umgestellt.

    Ja, die Magnum-Birch-Sets von Musik-Produktiv sind mit dem Basix-Custom vergleichbar bzw. eigentlich fast exakt genau so. Ich habe mir die Sets bei meinen Besuchen bei MP immer gerne angeschaut und auch mal angestestet. Ich finde, das sind für den Preis tolle Sets.

    Schön gemacht.


    Das Manko an dem HD-1 bleiben jedoch die Pedale, vor allem das Kick-Pedal. Einziger Vorteil: Sie sind relativ leise.


    Aber wenn Du Dir ein anderes Set holst kannst Du die Pads ja auf jeden Fall gebrauchen und das HD-1 wieder "zurückbauen".

    ... Die Altherrenfraktion mag den Phil geschmeidiger finden, weil er nicht so schnell spielt ( :cursing: ). Ich hingegen finds klasse.


    Ich würde es eher als nicht so hektisch bezeichnen, irgendwie entspannter. So jedenfalls mein Eindruck von diesem Youtube-Vergleich.

    Daraus nicht, aber aus der Drum-Craft Homepage:


    "Ein 5-teiliger schwerer, professioneller Hardwaresatz
    der Serie 8 komplettiert jeden Kesselsatz. Dieser besteht aus einem geraden Beckenständer, Galgenbeckenständer, Kugelsnareständer, HiHat und Pedal."

    Gabriel lebt und arbeitet noch in Ihrer Werkstatt in Bremen. Ich habe sie dort zuletzt diesen Freitag getroffen.


    Die Werkstatt steht voller Shells. Sie arbeitet, wie gesagt, immer noch sehr fleißig.


    Manchmal läuft im Leben nicht immer alles nach Plan. Manchmal eben auch in einem Ein-Frau-Unternehmen wie Lunar-Percussion.