Ich hatte letztens die Gelegenheit TD-12/TD-20 bei Drum-Tec in Ruhe anzutesten und gegenüber meinem TD-10 zu vergleichen. Ich habe mich dann dazu entschieden, zunächst mein TD-10 zu behalten. Na klar, die Sounds sind neuer, frischer, moderner und luftiger. Aber sooo ein Riesenunterschied ist es nicht, was die Sounds angeht. Aber dafür jetzt gleich so viel Geld auszugeben, ist es mir nicht wert. Zumal wenn, nur ein TD-20 in Frage käme. Was die Ausstattung (nicht die Sounds und die verbesserte Dynamik u.ä.) angeht, würde das TD-12 auch einen kleinen Rückschritt zum TD-10 bedeuten. Keine Einzelausgänge, keine Speicherkarte. Was ich damit sagen will, es kommt immer darauf, was Du damit machen willst und was Du erwartest bzw. benötigst. Wie JoergS schon erwähnte.
Wenn Du zunächst mal nur zu Hause üben willst, dann reicht imho auch erst mal ein TD-10. Und selbst wenn Du mit einer Band spielst kann es auch noch ausreichen, kommt eben drauf an.
Das TD-10 gibt es mit etwas Glück für 450, -- - 500, -- Euro bei ebay. Oder mal bei Drum-Tec nachfragen, die nehmen die Dinger doch auch in Zahlung ("Upgrade your Modul"). Wichtig: Nur mit TDW-1, sonst taugt es nix. Wenn Du dann später "upgraden" willst, bekommst Du das TD-10 (mit TDW-1) immer noch für einen guten Kurs verkauft.