Schreibt doch auch noch mal dazu welche Felle ihr benutzt. Wäre auch noch mal interessant, finde ich...
Beiträge von tomjunior
-
-
Schon mal eine Mail an Thomann geschickt? Die könnten da ja evtl. weiterhelfen, da T-Mix ja dessen "Hausmarke" ist.
-
Ja, klar ist das kein Problem mit dem nachbestellen. Kostet halt. Ich wollte mir für mein SBX (ja auch schon länger ausgelaufen) eine 20" BD nachbestellen. Hätte so um die 600,-- Euro gekostet. Das ganze Set (mit 22" BD) habe ich gebraucht für 700, -- gekauft. Das war es mir dann nicht wert.
Da die Masters-Sets ja momemtan günstig (auch noch neu) zu bekommen sind, wollte ich das halt zu Bedenken geben. -
Habe doch hier im Forum letztens gelesen, dass die MMP-Serie auch momentan ausläuft!? Oder?
Edit: Keine Pearl MMP mehr?
Ja, die Masters-Serie wird demnächst auslaufen. Auf der Homepage von Pearl (der US-Version) ist diese auch schon nicht mehr gelistet. Einzig die Master-Custom (MCX)-Sets gibt es noch.
Von daher wäre bei einem Neukauf zu überlegen, ob später noch weitere Kessel hinzu kommen sollen. -
Eine neue Behringer-Diskussion?
-
Du möchtest Waren zum Händler-Einkaufspreis erwerben, für Dein Kleingewerbe?
Da wirst Du nicht der erste sein, der diese Idee hatte und die Vertriebe und Grosshändler werden sich schon etwas genauer anschauen, an wen sie da Ihre Waren zu Einkaufspreis weiter geben. -
Hier mal versuchen.
-
Letzters wird sich wohl erst nach entsprechenden Gebrauch zeigen. Zum Thema Holzart bei dieser Art von Sets hatten wir hier gerade einen Thread.
-
Was mag Dr.Drum druch den Kopf gehen, wenn er das hier lesen sollte?
Btw.: Auch Emperor-Felle kann man dämpfen. Probier das, damit Du jetzt erst mal zufrieden bist. Danach beschäftige Dich mit dem richtigen Stimmen und versuch Dein Gehör an den "neuen" Klang zu gewöhnen. Vielleicht brauchst, oder möchtest Du dann irgendwann nicht mehr dämpfen. Geh auch vor das Set und lass jemand anderen Dein Set spielen. Du wirst hören, es klingt nochmal ganz anders.
-
So eine Lackierung nützt dann auch nichts, wenn aus 20 cm Entfernung der Stimmschlüssel auf die Bassdrum fällt und eine schöne Macke im Lack ist. Diese Qualitätsunterschiede bei Lackierungen sind ja bekannt. Da wäre Folie für Einsteiger-Sets sicher die bessere Wahl.
(Hatte selbst mal ein Jahr so ein lackiertes 399, -- Euro Maple-Set)
-
Bügel mal die Falten aus dem Stickdeckchen. Das sieht doch nicht aus...
-
Jürgen: Stimmt, ich erinnere mich daran, dass das damals mal in war und einige das übernommen haben. Wobei wir wieder beim Thema "Modeerscheinung" wären. Tiefe "Powertoms" waren ja auch mal in. Kommt alles irgendwann wieder...
-
...
Übrigens:
"Eine Tupperparty ist, wenn 20 angeschiggerte Hausfrauen bei Kuchen und Eierlikör sich gegenseitig ihre Dosen zeigen!"
Harald SchmidtDanke HOHK, das war der Lacher zum Feierabend. Denn kannte ich noch nicht.
-
Das Foto stammt von der Messe. So wie auf dem ersten Pearl-Video auch, werden sie sicher auf der Messe demonstrieren wie sich die Snare in eine akustische Snare umbauen lässt. Von daher hat man vermutlich dort den Teppich dran gelassen.
-
-
Wichtig ist auch, daß dieses Zeug schön fein sprühend aufgetragen wird. Leider sind die Sprühvorrichtungen der Originalflasche nicht so toll. Es kann dann passieren, daß anstatt feiner zerstäubter Flüssigkeit, dickere Tropfen auf das Becken kommen. Die hinterlassen dann sofort diese Flecken.
Ich würde das dann in eine andere, leere Sprühflasche umfüllen (Glasreiniger etc.) die noch fein sprüht.
Ich lasse zukünftig die Finger von dem Zeug. Meinl-Cymbal Polish hat sich bei meinen Brilliant-Becken gut bewährt. Obwohl die Sprühvorrichtung der Flasche auch gleich versagt hat.
-
Das was mit dem Wegfall der Session-Serie begann setzt sich fort. Die Mittelklasse (wenn man die Masters-Serie dazu zählen möchte) fällt weg. Für Einsteiger Vision, als einziges "Mittelding" die MCX-Serie und dann geht es mit den hochpreisigen Serien weiter.
Die Master-Sets oder Einzeltrommeln waren ja eh nie in Europa am Lager. Wenn man da etwas haben wollte, was eben nicht im Laden steht, war 6 Monate warten angesagt.
-
oder auch einfach rascheln lassen.
-
Schau Dir die verlinkten Beiträge, Videos usw. an, dann weisst Du auch was mit zentrieren gemeint ist.
-
Was meinst Du mit dünneren Fellen? Ambassador-Stärke?