Beiträge von tomjunior

    Wegen dem einem Tag würde ich einfach jetzt fragen und alle Karten auf den Tisch legen (warum, wo). Wenn Dein (hoffentlich) zukünftiger Boss gut drauf ist wird das evtl. klar gehen. Wie überall im Leben ist es ein Nehmen und Geben. Vielleicht kommt auch mal der Tag wo die Firma Deinen Mehreinsatz braucht (Überstunden, Wochenende u.ä.). Das natürlich auf keinen Fall als Argument bringen!!!
    Klar ist das gleich am Anfang bzw. noch vor Beginn etwas komisch. Ich hätte dafür Verständnis. Was absolut nicht ginge, wären die 4 Wochen. Da würde ich gleich ein ungutes Gefühl haben. Das kann lange nachschwingen, wenn allein die Frage danach kommt. Lass das lieber.

    Ich stehe vor der selben Entscheidung, durch den letzten Beitrag von Akuttrommler tendiere ich auch eher in Richtung CY14-C.


    Meine Frage: Spricht irgendetwas gegen das CY-12 R/C als reines Crash-Pad am TD-10/TDW? Ist immerhin um einiges günstiger als das CY-14-C. Ist natürlich auch kleiner (12" statt 14"). Das dürfte doch auch Einfluss auf das "Schwingverhalten" haben, denke ich. Hat jemand Erfahrung damit?

    Ich habe lange live das KD-7 Bassdrum-Pad gespielt. Ist mir leider gegen Ende eines Gigs abgeraucht. Laut Roland hat sich ein Kabel im Pad gelöst. Seitdem hatte ich zwei von den Dingern dabei. Roland hat es gratis repariert (Garantie war lange abgelaufen) . Ansonsten sind die Roland-Pads sehr robust.

    Wenn es 1.000, -- kosten soll und von Pearl sein soll, dann wäre da das VBX (Birke) von Pearl mit Hardware oder das VMX (Ahorn) ohne Hardware.


    Besser aber gebraucht kaufen. Wenn es von Pearl sein soll, dann bekommst Du für unter 1.000, -- ein Set aus der Session-Serie (SPX/SBX/SMX u.ä.). Ein Masters-Set für unter 1.000, -- wird schwer auf dem Gebrauchtmarkt. Geht bei ca. 1.000, -- Euro ohne Hardware los. Wenn Du aber bereit bist auch ein älteres Set von Pearl in´s Auge zu fassen, dann bist Du auch unter 1.000, -- ohne Hardware dabei. Bei ebay ist heute ein MLX (Vorläufer der heutigen Masters-Serie) 6-teilig mit Rack für ca. 600, -- weggegangen.


    Ich würde mich aber nicht von vorne herein auf Pearl einschiessen. Schau und hör Dir doch auch mal andere an.

    O.k., das Rockbag-Teil sieht gut aus, aber auch teuer. Hat das jemand? Steht es fest?


    Den "Stick-Silo" gibt es bei PPC für 29, --. Komm da bloß nicht hin im Moment.


    drum-maniac: Das Ding von Hardcase finde ich auch schrecklich im Design. Der Vergleich mit dem Klobürstenhalter trifft es schon ziemlich genau. :D


    Obwohl, so ein Klobürsten-Ding wär ja auch ene Alternative, und billig dazu... :D

    Hallo!


    Von der Firma Revolutiondrum gibt es ein Stick-Bag zum hinstellen. Bei Produkte unter "Stick-Silo" findet Ihr das Ding.
    Hat das jemand in Gebrauch? Taugt das Ding was, vor allem fällt es auch nicht gleich um? Hab kein Standtom, deshalb finde ich das Ding ganz interessant.

    Stimmt nicht. MCX (Masters Custom) ist ein aktuelles Set. Es ist quasi die Masters-Serie "light". D.h. geringere Farbauswahl, nur chromfarbene Hardware und hermkömmliches Optimount-System (nicht das neue aus Alu). Die "normale" Masters-Serie schimpft sich jetzt Masters-Premium. Da gibt es dann MMP/MRP (Maple) und BMP/BRP (Birke) in vielen Farben und auch mit goldener oder schwarzer Hardware, wenn man´s braucht.

    *Sarkasmusmodus an*


    ........ hat evtl. damit zu tun :D


    *Sarkasmusmodus aus*


    Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun wie jemand fragt. Wenn jemand, so wie in diesem Fall, sein Anliegen höflich, mit korrekter Rechtschreibung und ausführlich schildert findet sich meist immer jemand der weiter hilft. Und das ist auch gut so.

    Ich hab das ganze gemacht bei den netten leuten von drum-tec.
    hatte mein td-8 gegen ein gebrauchtes td-12 upgraden lassen, was allerdings keine kratzer oder gebrauchspuren hat..
    bin total zufrieden damit :)


    lg Mathel


    D.h. Drum-Tec tauscht Gebrauchte gegen Gebrauchte? Dann ist es in der Tat zu teuer.

    ... Wenn man nun alles wechselt, was nicht mehr frisch ist, dann kann man wirklich gleich neu kaufen. Daher würde ich das tauschen, was kaputt ist und mit dem Rest noch eine Weile leben. Es gibt Schlimmeres.


    Grüße
    Jürgen


    Einerseits richtig, andererseits kostet so ein Resofell von Remo so um die 11, -- bis 12,-- Euro. Das ist was anderes als z.B. einen Pure-Sound-Teppich auf das Teil zu packen.


    Und hol den Thread noch mal aus der Versenkung, weil mich die von fwdrums verlinkten Snares (Ludwig & Pearl Alu-Snares) interessieren. Hat jemand die schon mal mit Gussreifen gespielt/getestet?