Beiträge von tomjunior

    O.k., das Rockbag-Teil sieht gut aus, aber auch teuer. Hat das jemand? Steht es fest?


    Den "Stick-Silo" gibt es bei PPC für 29, --. Komm da bloß nicht hin im Moment.


    drum-maniac: Das Ding von Hardcase finde ich auch schrecklich im Design. Der Vergleich mit dem Klobürstenhalter trifft es schon ziemlich genau. :D


    Obwohl, so ein Klobürsten-Ding wär ja auch ene Alternative, und billig dazu... :D

    Hallo!


    Von der Firma Revolutiondrum gibt es ein Stick-Bag zum hinstellen. Bei Produkte unter "Stick-Silo" findet Ihr das Ding.
    Hat das jemand in Gebrauch? Taugt das Ding was, vor allem fällt es auch nicht gleich um? Hab kein Standtom, deshalb finde ich das Ding ganz interessant.

    Stimmt nicht. MCX (Masters Custom) ist ein aktuelles Set. Es ist quasi die Masters-Serie "light". D.h. geringere Farbauswahl, nur chromfarbene Hardware und hermkömmliches Optimount-System (nicht das neue aus Alu). Die "normale" Masters-Serie schimpft sich jetzt Masters-Premium. Da gibt es dann MMP/MRP (Maple) und BMP/BRP (Birke) in vielen Farben und auch mit goldener oder schwarzer Hardware, wenn man´s braucht.

    *Sarkasmusmodus an*


    ........ hat evtl. damit zu tun :D


    *Sarkasmusmodus aus*


    Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun wie jemand fragt. Wenn jemand, so wie in diesem Fall, sein Anliegen höflich, mit korrekter Rechtschreibung und ausführlich schildert findet sich meist immer jemand der weiter hilft. Und das ist auch gut so.

    Ich hab das ganze gemacht bei den netten leuten von drum-tec.
    hatte mein td-8 gegen ein gebrauchtes td-12 upgraden lassen, was allerdings keine kratzer oder gebrauchspuren hat..
    bin total zufrieden damit :)


    lg Mathel


    D.h. Drum-Tec tauscht Gebrauchte gegen Gebrauchte? Dann ist es in der Tat zu teuer.

    ... Wenn man nun alles wechselt, was nicht mehr frisch ist, dann kann man wirklich gleich neu kaufen. Daher würde ich das tauschen, was kaputt ist und mit dem Rest noch eine Weile leben. Es gibt Schlimmeres.


    Grüße
    Jürgen


    Einerseits richtig, andererseits kostet so ein Resofell von Remo so um die 11, -- bis 12,-- Euro. Das ist was anderes als z.B. einen Pure-Sound-Teppich auf das Teil zu packen.


    Und hol den Thread noch mal aus der Versenkung, weil mich die von fwdrums verlinkten Snares (Ludwig & Pearl Alu-Snares) interessieren. Hat jemand die schon mal mit Gussreifen gespielt/getestet?

    Mmh... ich kann das irgendwie nachvollziehen. Für bestimmte Situationen bin ich ein absoluter Verfechter von E-Drums. Ich habe in einer Tanz-Combo gespielt. Dort waren die E-Drums einfach super. Keine Frage.
    Wird die Band und die Location grösser sieht es schon anders aus. Wenn ich mit einer grösseren Besetzung unterwegs bin/war wo zusätzlich noch ein(e) Bass/Gitarre dabei sind und das ganze findet nicht mit 70 Personen auf dem örtlichen Dorf-Saal statt, dann liebe ich mein Akustik-Set. Es sind für mich zwei Welten! Trotz eines guten Moduls und grossen E-Pads, der Unterschied bleibt. Beim Akustik-Set wird einfach "Luft bewegt". Das isses.


    Btw.: Mit diesen Umbauten (A-Set zum E-Set) konnte ich mich nie anfreunden. Ich hatte damals auch mein A-Set umgerüstet. Hab mit dann aber schnell die Roland-Pads zugelegt. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Das Argument mit den Kesselgrössen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt 10" und 12" grosse Pads. Da muss man sich nicht gross umstellen. Es bleibt der optische Eindruck. Und da finde ich so ein umgewandeltes Set einfach "komisch". A-Set-Look und E-Drum-Sound passen für mich nicht zusammen. Wenn schon E-Drums, dann kann es auch jeder sehen. Ist meine persönliche Meinung. Letzendlich jeder wie er mag und vor allem was die Situation verlangt. Da müssen persönliche Vorlieben (leider) oft aussen vor bleiben.

    Ich kenne das TD-20 nicht (spiel noch auf einem TD-10). Deshalb mal meine Frage: JoergS schrieb, dass er Overhead-Signale auf die EInzelausgänge gibt. Das heißt, vom TD-20 wird aufgrund des gewählten Sets ein Overhead-Signal simuliert?