Beiträge von tomjunior

Mmh... ich kann das irgendwie nachvollziehen. Für bestimmte Situationen bin ich ein absoluter Verfechter von E-Drums. Ich habe in einer Tanz-Combo gespielt. Dort waren die E-Drums einfach super. Keine Frage.
    Wird die Band und die Location grösser sieht es schon anders aus. Wenn ich mit einer grösseren Besetzung unterwegs bin/war wo zusätzlich noch ein(e) Bass/Gitarre dabei sind und das ganze findet nicht mit 70 Personen auf dem örtlichen Dorf-Saal statt, dann liebe ich mein Akustik-Set. Es sind für mich zwei Welten! Trotz eines guten Moduls und grossen E-Pads, der Unterschied bleibt. Beim Akustik-Set wird einfach "Luft bewegt". Das isses.

Btw.: Mit diesen Umbauten (A-Set zum E-Set) konnte ich mich nie anfreunden. Ich hatte damals auch mein A-Set umgerüstet. Hab mit dann aber schnell die Roland-Pads zugelegt. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Das Argument mit den Kesselgrössen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt 10" und 12" grosse Pads. Da muss man sich nicht gross umstellen. Es bleibt der optische Eindruck. Und da finde ich so ein umgewandeltes Set einfach "komisch". A-Set-Look und E-Drum-Sound passen für mich nicht zusammen. Wenn schon E-Drums, dann kann es auch jeder sehen. Ist meine persönliche Meinung. Letzendlich jeder wie er mag und vor allem was die Situation verlangt. Da müssen persönliche Vorlieben (leider) oft aussen vor bleiben.

Ich kenne das TD-20 nicht (spiel noch auf einem TD-10). Deshalb mal meine Frage: JoergS schrieb, dass er Overhead-Signale auf die EInzelausgänge gibt. Das heißt, vom TD-20 wird aufgrund des gewählten Sets ein Overhead-Signal simuliert?

Du willst jetzt nicht wirklich zu jedem Set hier einen Kommentar lesen, oder? Du hast jetzt schon einige genannt. Geb die mal in die Suche hier ein und lies.

Besser noch geh, wenn möglich, in einen grossen Drumladen und guck und vor allem hör Dich mal um, damit Du Deine Vorlieben eingrenzen kannst.

An dem ebay Pearl-Set würde ich dran bleiben, wenn ich ein gutes Mittelklasse-Set bräuchte. Das Ding ist o.k. und schon eine ganze Ecke höherwertiger als Dein bisheriges Force507.
    Die Becken kannste ja dann auch weiter verkaufen, wenn Du die nicht willst.

Das dürfte das SMX von Pearl sein. Mit Maple-Kesseln. Das Du es abholen musst, hast Du gelesen?

Um einen Eindruck von den ansässigen Custom-Drum Companys zu bekommen, kann ich nur jeden mal einen Besuch dort empfehlen. Wenn Ihr so jemanden in der Nähe habt, dann geht dort mal hin und guckt Euch die Sache an und sprecht mit den Leuten. Es ist einfach interessant zu sehen wie dort die ganzen Arbeitsschritte ablaufen und was alles möglich ist. Das gibt eine neue Sicht auf diese Dinge.

Custom heisst für mich eben nicht von der Stange sondern individuell, nach Kundenwunsch angefertigt. Kaum ein grosser Drum-Hersteller wird alle Teile selbst herstellen. Behaupte ich jetzt mal, oder gibt es Firmen die wirklich alles noch selbst produzieren?

Stand nicht in dem "MP-Brand-Thread" das sie 80% und mehr des Umsatzes mit dem Versand-Geschäft machen? Von daher würden diese Maßnahmen dann vielleicht nicht hauptsächlich einen wirtschaftlichen Hintergrund haben. Aber wer weiß. O.k. bei den Personalkosten werden sie es evtl. merken, wenn der Laden halt an drei Vormittagen nicht voll besetzt sein muss.

Die Entwicklung mit den kleinen Läden finde ich auch sehr interessant. Obwohl der Laden hier in Bremen für Drummer nicht interessant ist, höchstens mal um ein Fell oder ein paar Sticks zu kaufen. Für größere Anschaffungen muss man dann halt doch den längeren Weg nehmen. Hätte ja mal Lust so einen individuellen Beratungstermin wahr zu nehmen. ;)

Geschraubt. Jedenfalls bei meinem (ehemaligen) SPX (Baujahr 1995).
    EDIT: Ne is klar, Du meinst die ganz alten langen. Ich hatte erst an die Einzelböckchen gedacht, die ja im Gegensatz zu den älteren Einzelböckchen jetzt ja nicht mehr vollflächig aufliegen.