Mmh... ich kann das irgendwie nachvollziehen. Für bestimmte Situationen bin ich ein absoluter Verfechter von E-Drums. Ich habe in einer Tanz-Combo gespielt. Dort waren die E-Drums einfach super. Keine Frage.
Wird die Band und die Location grösser sieht es schon anders aus. Wenn ich mit einer grösseren Besetzung unterwegs bin/war wo zusätzlich noch ein(e) Bass/Gitarre dabei sind und das ganze findet nicht mit 70 Personen auf dem örtlichen Dorf-Saal statt, dann liebe ich mein Akustik-Set. Es sind für mich zwei Welten! Trotz eines guten Moduls und grossen E-Pads, der Unterschied bleibt. Beim Akustik-Set wird einfach "Luft bewegt". Das isses.
Btw.: Mit diesen Umbauten (A-Set zum E-Set) konnte ich mich nie anfreunden. Ich hatte damals auch mein A-Set umgerüstet. Hab mit dann aber schnell die Roland-Pads zugelegt. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Das Argument mit den Kesselgrössen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt 10" und 12" grosse Pads. Da muss man sich nicht gross umstellen. Es bleibt der optische Eindruck. Und da finde ich so ein umgewandeltes Set einfach "komisch". A-Set-Look und E-Drum-Sound passen für mich nicht zusammen. Wenn schon E-Drums, dann kann es auch jeder sehen. Ist meine persönliche Meinung. Letzendlich jeder wie er mag und vor allem was die Situation verlangt. Da müssen persönliche Vorlieben (leider) oft aussen vor bleiben.