Beiträge von tomjunior

    Von der Spielfläche sind die PDX-8 und PD-105-Pads ja ungefähr gleich, obwohl das PDX-8 ja nur 8" gross ist. Aber durch den speziellen Rand ist es dann doch irgendwie grösser als ein PD-85 zum Beispiel.
    Der wesentliche Unterschied ist ja die Dual-Triggering-Funktion die das PDX-8 ja nicht besitzt. Von daher würde ich schon sagen, dass das eine sinnvolle Aufrüstung ist. Vielleicht solltest Du Dir auch überlegen für die Snare gleich ein PD-125 in Betracht zu ziehen. Kommt der Snare eines akustischen Schlagzeugs, aufgrund der Grösse, näher. Technisch sind PD-105 und PD-125 gleich, meines Wissens.


    Und auch wenn das TD-3 evtl. nicht alle Funktionen des PD-105/125 unterstützt, wäre das kein Argument. Wer weiß, ob Du nicht irgendwann ein besseres Modul möchtest.


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann mich mit A-Drums die mit Mesh-Heads ausgestattet sind einfach nicht anfreunden. Wie Du schon sagst, psychologisch.. ;)
    Ich habe bei Drum-Tec diese "Umbauten" angestestet, aber konnte mich nicht dafür erwärmen. Aber jeder wie er will. Wenn man Überlegungen in die Richtung hat, dann würde ich mal einen Besuch bei Drum-tec empfehlen, wenn der Weg nicht zu lang ist. Toller Laden mit sehr, sehr guter Beratung,.

    Ich würde auch immer den Händler vor Ort vorziehen, aber die "Mega-Läden" haben nun mal den Vorteil das man vieles sehen, hören und vor allem vergleichen kann. Insbesondere bei Becken habe ich in Läden wie MP oder PPC gute Erfahrungen gemacht, da man eben vieles testen und vergleichen kann. Der kleine Händler vor Ort kann sich eben solche Becken-Strassen nicht hinstellen.


    Btw.: MP hat jetzt einen zweiten (Bremen war der erste) kleinen Laden in Münster eröffnet. Also fast nebenan (50 km). Wird das ein neuer Trend?

    Dann teste die genannten Sets doch mal an. Tief gestimmte Tom´s kannst Du sicher mit den genannten Sets hinbekommen, beim Hyperdrive weiss ich es allerdings nicht wie es da mit dem tiefen Tom-Sound aussieht. Da müsste mal jemand, der das Hyperdrive spielt, zu Stellung nehmen. Kenne diese Sounds der kurzen Kessel nicht.

    fwdrums: Will mir mit Sicherheit keinen Wolf schreiben. Und das er oder wir in einen Laden gehen ist doch klar. Mir ging es um die Art Beiträge die hier nach Deinem letzten gekommen sind. Die finde ich sehr interessant.


    FrEaK: Nein. nicht hauptberuflich.


    lord: Danke für Deinen Hinweis. Werde ich mir gleich mal anschauen. Und das Buch der Bücher kennen wir doch... ;)


    Cuzendrums: Es geht nicht um die Optik. Sie wollen einfach keinen E-Drum-Sound. Warum auch immer. Versteh ich zwar auch nicht, muss man aber akzeptieren.

    Mich würd eigentlich nur kurz interessieren, warum der Herr, der damit sein Geld verdient nicht selber schaut, was er dann oft beackern wird.


    Er wird selber schauen. Und hören.


    Mir ging es ja auch nicht um eine Kaufberatung sondern eher darum mal zu hören was andere so nutzen oder nutzen würden. Eben um Meinungen und Ansichten. Und da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Ich habe mit dem guten Mann einfach mal drüber gesprochen und er hat mich darum gebeten ihm ein wenig zu helfen. Da liegt die Gefahr nahe, dass man seinen eigenen Standpunkt vertritt. Hier kommen weitere Meinungen, die neue Anregungen und Ideen bringen können.

    Ja, weiter kommen wir wohl nicht. Fazit bisher: Set (Tom´s & BD) beliebig. Felle von einlagig bis doppellagig mit oder ohne Beschichtung ist alles dabei.


    Vielleicht kann ja der ein oder andere "Tanzmucker" mal einfach sein Equipment posten oder einen Link zur Gallerie. ;)

    Mir persönlich würde es nicht unbedingt egal sein, was für ein Set man da ständig spielt und damit Geld verdient. Ein Sonor Delite z.B. könnte einem selber mehr Spass machen als ein Force 1007. Und ich denke mal der Kollege denkt da ähnlich. Für´s Auge soll es natürlich auch sein.


    Chris: Was würdest Du für ein "Standard-Set" nehmen?


    Ich will keine Diskussion lostreten nach dem Motto: "Den Kollegen ist es relativ schnuppe und dem Mob auch, hauptsache es klingt irgendwie ausreichend bis gut" Das die Ansprüche aus der Richtuing in dem Bereich nicht immer hoch sind ist klar. Darum geht es nicht.

    Ich hatte da z.B. an diese gedacht. Mit knapp 300, -- Euro noch im Rahmen. Und ist das wegen dem Phosphor wieder was anderes? Ich hatte mal die Peace Phosphor Bronce. Vom Klang her in Ordnung. Fand die nicht besonders lauter als andere. Ist also mit "reinen" Bronze-Snares was anderes?


    Btw.: Es muss nicht unbedingt das günstigste sein. Da der gute Mann damit Geld verdient, ist das Budget auch relativ grosszügig bemessen. Natürlich sollte es "dem Anlass entsprechend" angemessen sein. Will heissen, muss nicht die absolute Oberklasse sein, sondern etwas gutes was bei häufigen Gebrauch auch Spass macht.


    Ja, Hyperdrive. Mit den Unterschieden und der nicht gegebenen Ausgewogenheit kann da natürlich sein. Hatte ich nicht bedacht.


    Beschichtet: Sagt man denen nicht etwas mehr Attack nach.