Na, merkt ihr jetzt, wie verwoehnt ihr seid.....
Ja, aber dafür muss man dann evtl. auch im Plexiglas-Käfig spielen... ![]()
Na, merkt ihr jetzt, wie verwoehnt ihr seid.....
Ja, aber dafür muss man dann evtl. auch im Plexiglas-Käfig spielen... ![]()
Mann, wir im Oschten wussten nicht mal, wat Strom war....
Siehste und im Westen gibt es jetzt sogar für jeden Musiker auf der Bühne Strom ![]()
Ich hab mein altes TD-10 per Midi an das HD-1 angeschlossen. Funktionierte sofort ohne Probleme. Musste nix editieren, oder ähnliches.
Vielleicht kannst Du Dir bei ebay ja günstig ein älteres Roland-Modul besorgen. Allein die Erweiterung der Sounds macht schon grossen Spass.
Sehr schön, freut mich das es mit Deiner Website voran geht. ![]()
Bin gespannt wie es aussieht wenn alles fertig ist.
Sorry aber ich finde die meisten eurer Trommeln und Finishes sehen sehr nach einer "DW Nachmache" aus, gewichtet durch die runden Böckchen.
Das fiel mir auch als Erstes auf.
Geht auch gut. Aber nimm eine vernünftige Unterlage. Am besten was aus Metall.
Ich hab mir das verlinkte Teil gekauft. Für 1-2 mal schneiden mag es noch gehen, danach ist die Klinge einfach nur stumpf. Die Klinge gibt es auch nicht einzeln bzw. es werden auch keine Ersatzklinken mitgeliefert. Von daher kann ich aufgrund meiner negativen Erfahrungen davon nur abraten.
Einen Lochschneider habe ich auch aus dem Papierfachhandel gekauft. Das ging jedenfalls mit dem von mir erworbenen Teil gar nicht, aber da gibt es ja auch wahrscheinlich mehrere Produkte. trommelmann: Da hast Du wohl ein besserers Teil als ich erwischt.
Beim letzten Mal habe ich mit dem stumpfen Teil "vormarkiert" und dann mit dem handelsüblichen Cuttermesser geschnitten. Die evtl. Unebenheiten kann man dann ja mit diesen Ringen verdecken.
Kennt hier jemand (Zaphod???) die "Netzmarkt Internetservice Gmbh & Co. KG" in Erlangen?
Hier wird Ihnen geholfen! Die Suche dort findet den Jahresabschluss zum 31.12.2006
und auch Angaben zu den Geschäftsführern, wenn das weiterhilft.
Die machen das Programming und Hosting dieser, einigen sicher nicht unbekannten Seite.
... aber wieso Messing ein Allrounder sein soll, versteh ich nich, das Ding singt wie Hulle,außer man würgt es ab .... Messing ist halt doch eher knackig und spitz...wenn es Metal sein soll, würde ich eher auf Bronze oder Kupfer verweisen.
Ich hatte Messing erwähnt, weil es eine relativ gleichmäßige Betonung aller Frequenzbereiche gegenüber anderen Metallen besitzt. Als spitz empfinde ich eher einen reinen Stahlkessel. Aber das ist rein subjektives Empfinden. Da hat sicher jeder seine eigenen Vorstellungen und ein persönliches Klangempfinden.
Die hatte meines Wissens auch Gussreifen. Beim Musik-Service gab es die mal zum Superkurs. War dann wohl das Vorgängermodell.
Was ist denn mit dieser?
Also ich schmeiß einfach mal die Schönheit hier in die Runde:
Mmh, 13". Weiss nicht, wenn es "Allround" sein soll, eher 14", oder?
Ist es nicht herrlich, wie man sich an einer so simplen Frage wieder mal nach Herzenslust wund diskutieren kann?
Ich bin dabei
fwdrums
Ja, der Thread macht richtig Spass. ![]()
Wo jetzt auch noch die Black Beauty in den Ring geworfen wird: Wie sieht es denn da mit Kopien anderer Hersteller aus?
...Gehört eigentlich in JEDE Trommelsammlung...
Führ mich nicht in Versuchung...
![]()
Hi BuddyRoach,
wer hat in welcher Sticks einen Artikel hierzu geschrieben?
thx
fwdrums
Herr Vogelmann in Sticks 04/2008. Titel: "Wer gut schmiert, der gut fährt". Wenn Du "Click&Buy" hast, kannst Du den Artikel für 0,80 Euro runterladen.
fwdrums: Konntest Du beide (also die Ludwig und die Pearl) schon mal miteinander vergleichen? Gibt es da hörbare Unterschiede?
Hast Du denn schon die grundlegenden Dinge eingegrenzt bzw. hast Du da schon Vorstellungen:
1. Kesseltiefe & Kesseldurchmesser. 14"x5,5" dürfte so ein "Allround"-Maß sein.
2. Bei Holzkesseln die Anzahl der Lagen.
3. Gussreifen oder normaler Stahlspannreifen.
4. Material. Ahorn und Messing gelten ja als Allround-Material. Obwohl da ja nicht unbedingt was heißen muss.
Andere sehr entscheidene Dinge wie Fellsorte, Teppich und Stimmung kannst Du ja selbst beeinflussen.
Muss ja auch kein Hi-End-Set sein. Das wäre mir, wenn ich denn so etwas besitzen würde, für den Proberaum zu schade.
Wo hier soviel von den EC-2 von Evans die Rede war, die gibt es doch jetzt auch als einlagige Version (?) Meine ich jedenfalls. Hat damit schon jemand Erfahrung?