Der einzige Unterschied zu der Vision-Serie ist doch das Kesselmaterial. Mal abgesehen von der Kesselauswahl und den Farben. So jedenfalls mein Eindruck. Und dafür einen Preisunterschied von 750, -- Euro ist ein bischen happig. Zumal fraglich ist, ob dasselbe Holz wie in der Masters-Serie für die ECX-Serie verwendet wird.
Ich hab mal die Preise in einem US-Online-Shop verglichen, da es die ECX-Serie ja wohl zur Zeit nicht in Deutschland gibt. Dort kostet ein ECX-Set in derselben Konfiguration (22BD;10TT;12TT;14TT;16TT; 14SN) ohne Hardware 1.079, -- US-Dollar, da sind umgerechnet ca. 730, -- Euro.
Ein Vision-Set (1 Tom weniger, dafür mit Hardware) kostet in USA 899, -- US-Dollar, umgerechnet ca. 610, -- Euro.
Das Vision-Set kostet bei uns 999, -- Euro.
Wenn ich das mal vergleiche, würde ich sagen das ist kein besonders günstiges Angebot.
Vielleicht wird Pearl im nächsten Jahr die ECX-Serie auch in Europa puschen, mal sehen wie die Preise dann liegen. Im Moment würde ich da eher auf andere Sets schielen.
Ich bin eigentlich auch ein langjähriger Pearl-"Fan", aber mit dem was da im Moment so angeboten wird kann ich nichts anfangen. Andere Mütter habe da hübschere und vor allem im Preis-Leistungsbereich schönere Töchter.