ZitatAlles anzeigenOriginal von Daniel
Selbst wenn es ein MLX wäre, (zu erkennen an den durchgehenden Spannböckchen), ist der Preis für ein 5-teiliges Shellset m.E. völlig angemessen.
Für ein MMX erst recht.
Ich bin da also ganz anderer Meinung.
Es handelt sich immerhin um das Pearl-Flaggschiff, das selbst damals in dieser Kofiguration richtig Asche gekostet hat.
Eure Antipathie gegen Pearl spielt da leider nur eine sekundäre Rolle.
Ich wäre mal auf Eure eigenen Reaktionen gespannt, wenn ihr in der Situation wärt ein hochklassiges Schlagzeug verkaufen zu wollen, für das ihr sehr viel Geld bezahlt habt, und dann in einem "Kompetenz-Forum" lest, daß es nicht mehr als €500,- wert sein soll.
Vielleicht bleibt man da mal objektiv.
Ich bin bestimmt kein Pearl-Fan, aber ein japanisches lackiertes Maple Set in 22,10,12,14 und auch noch 16 "darf" meiner bescheidenen Meinung im beschriebenen Zustand locker €800,- kosten.
Gruß
Daniel
Für gebrauchte Sets gibt es aufgrund von Angebot und Nachfrage nun mal auch einen Marktwert. So gut das Set auch ist, wir reden hier von Massenprodukten. Wen Du bereit bist dafür so viel Geld auszugeben, bitte tu es.
Es handelt sich um ein mindestens 12 Jahre altes Vorgängermodell der Masters-Serie. Es ist nun mal so das das Alter den Marktwert beeinflusst. Wir reden nicht über ein Vintage-Sammler-Dings sondern von japanischer Industrieware.
800, -- Euro würde ich dafür niemals bezahlen. Auch wenn es im Topzustand wäre.
Ich habe Anfang des Jahres ein 4 Jahre altes MBX in der selben Konfiguration gekauft. Für 950, -- Euro. Bei ebay hätte es vielleicht 100,-- bis 200, -- Euro mehr gekostet. Scherzhaft gefragt: Wenn Du bereit bist für die Mühle 800, -- Euro hinzublättern, würdest Du mir meins für mehr Geld abkaufen? ![]()
Was die Objektivität angeht: Das SBX oder SMX kostete zuletzt knapp 1.000, -- Euro neu. Restposten gab und gibt es wohl noch für 900,--. Von dem Superrestposten bei Justmusic für 499, -- Euro wollen wir gar nicht erst reden. Auch dieses muss man berücksichtigen. Und ein SMX ist absolut vergleichbar mit einem MLX. Es hat Superhoops, Optimount und angeblich ja dasselbe Holz wie das MMX. Bitte jetzt keine Diskussion ob diese Dinge relavant sind oder ein Set besser machen. Ich meine diese Dinge bestimmen nun auch mal den Wert. Auch wenn das SBX/SMX vielleicht bei diesen Preis ein Tom weniger hat.