ZitatOriginal von Drumstudio1
In jedem Falle ist das Bestreben einen wie auch immer gearteten weiteren Nachlaß von ca. 100 Euro einzufordern, fast schon eine Unverschämtheit.
Also, dass das fast eine Unverschämheit ist, das sehe ich etwas anders. Du hast meine volle Zustimmung mit dem was Du schreibst, aber in diesem Punkt denke ich, sollte man nicht nur den Preis in den Vordergrund stellen.
Klar, 499, -- Euro ist schier unglaublich. Ich konnte es auch erst nicht glauben, bis ich bei Justmusic angerufen hatte. Ich dachte das wär ein Druckfehler. Das das Hammergebot schlechthin war (EDIT ersetzte "ist" durch "war")dürfte jetzt wohl jedem klar sein.
Aber Fakt ist auch, dass er eine 22" BD BESTELLT hat und diese nicht geliefert bekommen hat. Preis hin oder her. Da macht es meiner Ansicht nach keinen Unterschied wie hoch der Preis ist. Wo will man da die Grenze ziehen. Bei 900, -- oder 600, --, oder wo. Klar, er könnte es jetzt zurückgeben. Aber damit haben beide Seiten Stress.
O.k. 100, -- Euro ist im Verhältnis zu 499, -- zuviel. Da hast Du mich überzeugt. Aber es zählt ja auch der Kundenservice. Wenn er ein EMAD-Schlagfell (ca. 40,-- Euro) bekommt, dann ist es o.k. denke ich. Ich hoffe doch, auch der Händler hat ein Ínteresse daran, einen zufriedenen Kunden mehr zu gewinnen. Vielleicht kauft er ja in 5 Jahren ein Set für 4999, -- Euro. Wer weiss.
Das Beispiel mit dem Hausbau ist gut. Ich habe ein anderes Beispiel:
Ich gehe mittags zum Italiener eine Pizza essen. Statt Oliven habe ich Peperoni auf meiner 5, -- Euro-Pizza. Beides esse ich gerne. Trotzdem bekomme ich einen Kaffee auf´s Haus, weil der Gastwirt sein Versehen entschuldigen will.
Hinkt vielleicht auch der Vergleich, aber ein bischen passt es doch schon, oder.