10 Jahre ist natürlich schon ein gewisses Alter. Muss natürlich nix heissen. Aber auf den Preis sollte sich das schon auswirken.
Verstehe ich das richtig, das Du das Teil von einem Musikgeschäft kaufst? Dann kalkuliert der Laden natürlich auch die Garantie mit ein.
Ich würde beim Preis noch verhandeln. Evtl. einen komplett neuen Fellsatz mit raushandeln, wenn es denn ein Händler ist. Mit einem Naturalrabatt können die meist besser leben.
Wenn es 10 Jahre alt ist, entspricht es nicht den neuen Masters-Modellen. Sprich es wird keine Gussreifen haben (imho aber kein Qualitätsmerkmal). Und wahrscheinlich auch noch die alte ISS(?)-Tom-Aufhängung. Hier beklagen einige eine schnelle Verstimmung. Kann man ja aber ggf. durch ein anderes System ersetzen.
Ich würde je nach Zustand nicht mehr als ca. 700, -- zahlen.
P.S.: Kann auch sein, dass es noch gar nicht aus der Masters-Serie ist. Ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich.
Edit: Hochis Hinweis ist für den Preis wichtig. Wenn es tatsächlich nicht aus der Masters-Serie ist, dann hat es evtl. auch noch keine freischwingende Tom-Aufhängung. Dann würde ich auch nicht mehr als 600, -- Euro löhnen.