Beiträge von tomjunior

Zitat

Original von nd.m
    ... Zumal ich noch nicht mitbekommen habe, was für eine Farbe das Set überhaupt hat. Weiß würde den Preis wohl nochmal drücken.

Vielleicht ja das berühmte Sequia-Red. :D

Weiß ist doch wieder im Kommen... ;)

EDIT hat gerade mal nachgeschaut wann ich mein erstes MBX (Masters-Serie) neu erworben habe. Das war im Dezember 1995. D.h. das angebotene Set ist definitv älter als 10 Jahre. Mindestens 12 Jahre wenn nicht mehr, da meines Wissens mit Einführung der Masters-Serie die alte Serie abgelöst wurde. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

10 Jahre ist natürlich schon ein gewisses Alter. Muss natürlich nix heissen. Aber auf den Preis sollte sich das schon auswirken.

Verstehe ich das richtig, das Du das Teil von einem Musikgeschäft kaufst? Dann kalkuliert der Laden natürlich auch die Garantie mit ein.

Ich würde beim Preis noch verhandeln. Evtl. einen komplett neuen Fellsatz mit raushandeln, wenn es denn ein Händler ist. Mit einem Naturalrabatt können die meist besser leben.

Wenn es 10 Jahre alt ist, entspricht es nicht den neuen Masters-Modellen. Sprich es wird keine Gussreifen haben (imho aber kein Qualitätsmerkmal). Und wahrscheinlich auch noch die alte ISS(?)-Tom-Aufhängung. Hier beklagen einige eine schnelle Verstimmung. Kann man ja aber ggf. durch ein anderes System ersetzen.

Ich würde je nach Zustand nicht mehr als ca. 700, -- zahlen.

P.S.: Kann auch sein, dass es noch gar nicht aus der Masters-Serie ist. Ein Bild wäre natürlich sehr hilfreich.

Edit: Hochis Hinweis ist für den Preis wichtig. Wenn es tatsächlich nicht aus der Masters-Serie ist, dann hat es evtl. auch noch keine freischwingende Tom-Aufhängung. Dann würde ich auch nicht mehr als 600, -- Euro löhnen.

Zitat

Original von Chabatta
    Was ich aber schrecklich finde ist, das kein Laden ein geiles Einzeltrommel Sortiment, mit Sahne Fotos auf ner Website verankern kann :(

Nimm das

Zitat

Original von Nanovarium
    Auf dem 2ten Bild erkennt der geübte Drummer die Firma. Serie wird schon schwieriger. :D

Oh ja, jetzt wo ich herausgefunden habe wie man das Bild vergrößert :rolleyes: konnte ich die Ausserirdischen identifizieren. :D

Bei st-drums gibt es 8-Loch Gussreifen mit 8 Löchern. Mit 33,80 Euro bzw. 34,80 Euro etwas billiger als die Tama-Teile, die sich meines Wissens bei 50, -- Euro bewegen.

Ich hatte mich auch schon umgeschaut nach Gussreifen mit 8 Löchern. Soviele Anbieter gibt es da nicht. Pearl baut auch noch welche, aber die kosten bei Thomann auch um die 50, -- Euro pro Stück. Das ist mir für meine Ersatzsnare mit 8 Stimmschrauben zu teuer. Das ist imho so ein bischen wie Breitreifen auf ´n Smart ziehen.

Der Preis muss ja nicht zwangsläufig ein Maßstab sein, aber für 9,90 Euro würde ich nicht viel erwarten. Wird wahrscheinlich die selbe Qualität haben wie normale Ohrhörer in der Preisklasse, behaupte ich jetzt mal ohne die Teile getestet zu haben.

Also für 2.600, -- bekommst Du bei Thomann ein Pearl-Reference -Set (allerdings ohne 8" Tom)

Ein Masters konnte ich bei Thomann nicht entdecken. Dürfte aber neu mit 8" ca. 2.200, -- kosten.
    Dabei musst Du bedenken, dass Du ein älteres Masters verkaufst. Die neuen haben Optimount und Gussreifen. Das muss nichts heissen, aber viele Käufer achten da halt drauf. Wenn Du 1.300 ,-- bekommst, dann hast Du einen guten Deal gemacht.

Das mit dem Preis vorschlagen hatte ich nicht gesehen. ;)

Deine Preisvorstellung in der ebay Auktion ist imho utopisch.

Was die Snare bringen kann weiss ich nicht, aber für die Kessel würde ich mal so ungefähr 1000, -- Euro veranschlagen, bei ebay evtl. plus ca. 200, --. Ist halt ein älteres Modell, was aber natürlich nichts über die Qualität aussagt.

Das Rack könnte noch 300, -- bringen mit allen Haltern vielleicht auch etwas mehr. Für die Cases kann man vielleicht noch 150, -- rechnen. Das macht zusammen 1.650, -- wenn ich mich nicht verrechnet habe. Vielleicht kriegst Du auch etwas mehr.

Das ist meine Einschätzung. Berichtigt mich wenn ich total daneben liege. Aber mit 2.750, -- Sofort-Kauf wird es schwer.

Wenn der Hauptgrund für die Verwendung eines akustischen Sets das in E-Drums umgewandelt wird, der optische Aspekt ist, warum rüstest Du dann nicht dein schönes MMX um? Oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden? Oder brauchst Du die Kohle für die neuen Sachen?

Ich meine das Sonor kostet ja auch fast 600, -- Euro. Und von der Verarbeitung der Hardware ist das nicht der Brüller. Vor allem nicht wenn man wie Du die etwas härtere Musikichtung hat.

Kann jemand etwas zu dieser Snare sagen. Pearl Standard Steel SS1455 / 14"x5,5" ???

Ich brauche keine Kaufempfehlung (ich weiss dass die Peace-Snare evtl. besser ist... :D ) und ich habe die Suche benutzt, aber leider nix gefunden.

Mich interessiert, ob jemand dieses Teil spielt und evtl. kurz was zu sagen kann.

Zitat

Original von Müller
    Ich glaub bei Roc N Soc ist aber nur die Sitzfläche original. Das Sitzunterteil ist, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, von Dixon. Ich hatte auch lange einen Dixon Sattelsitz und kenn dieses Unterteil deshalb.

Kennt jemand zufällig ein Unterteil, ausser das von Dixon, wo der Roc´Soc draufpasst?

Da kann ich mich schon ein wenig ärgern. Kurz bevor ich dieses Hammerangebot hier gepostet habe, hatte ich unter der offensichtlich zentralen Nummer von Justmusic angerufen (die Nummer die auf der Homepage von Justmusic unten steht) und mir wurde gesagt, dass es in ALLEN Läden nur Sets mit 20" BD und nur mit Floortom gibt. Schade. :(

Aber ich freue mich, dass hier einige zum Schnäppchenpreis ein tolles Set bekommen haben.

Und ich will jetzt endlich Bilder sehen.:D