Beiträge von tomjunior

    Deine Preisvorstellung in der ebay Auktion ist imho utopisch.


    Was die Snare bringen kann weiss ich nicht, aber für die Kessel würde ich mal so ungefähr 1000, -- Euro veranschlagen, bei ebay evtl. plus ca. 200, --. Ist halt ein älteres Modell, was aber natürlich nichts über die Qualität aussagt.


    Das Rack könnte noch 300, -- bringen mit allen Haltern vielleicht auch etwas mehr. Für die Cases kann man vielleicht noch 150, -- rechnen. Das macht zusammen 1.650, -- wenn ich mich nicht verrechnet habe. Vielleicht kriegst Du auch etwas mehr.


    Das ist meine Einschätzung. Berichtigt mich wenn ich total daneben liege. Aber mit 2.750, -- Sofort-Kauf wird es schwer.

    Wenn der Hauptgrund für die Verwendung eines akustischen Sets das in E-Drums umgewandelt wird, der optische Aspekt ist, warum rüstest Du dann nicht dein schönes MMX um? Oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden? Oder brauchst Du die Kohle für die neuen Sachen?


    Ich meine das Sonor kostet ja auch fast 600, -- Euro. Und von der Verarbeitung der Hardware ist das nicht der Brüller. Vor allem nicht wenn man wie Du die etwas härtere Musikichtung hat.

    Kann jemand etwas zu dieser Snare sagen. Pearl Standard Steel SS1455 / 14"x5,5" ???


    Ich brauche keine Kaufempfehlung (ich weiss dass die Peace-Snare evtl. besser ist... :D ) und ich habe die Suche benutzt, aber leider nix gefunden.


    Mich interessiert, ob jemand dieses Teil spielt und evtl. kurz was zu sagen kann.

    Zitat

    Original von Müller
    Ich glaub bei Roc N Soc ist aber nur die Sitzfläche original. Das Sitzunterteil ist, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, von Dixon. Ich hatte auch lange einen Dixon Sattelsitz und kenn dieses Unterteil deshalb.


    Kennt jemand zufällig ein Unterteil, ausser das von Dixon, wo der Roc´Soc draufpasst?

    Da kann ich mich schon ein wenig ärgern. Kurz bevor ich dieses Hammerangebot hier gepostet habe, hatte ich unter der offensichtlich zentralen Nummer von Justmusic angerufen (die Nummer die auf der Homepage von Justmusic unten steht) und mir wurde gesagt, dass es in ALLEN Läden nur Sets mit 20" BD und nur mit Floortom gibt. Schade. :(


    Aber ich freue mich, dass hier einige zum Schnäppchenpreis ein tolles Set bekommen haben.


    Und ich will jetzt endlich Bilder sehen.:D

    Das ist der einzig positive Effekt an der Modellpolitik von Pearl. Die Auslaufmodelle hauen sie dann raus.


    Wenn es mit dem fröhlichen Wechselspiel a´la SBX/MBX/SMX/BRX/MCX/ECX/ELX/EXR.... :rolleyes: so weiter geht, dann gibt es nächstes Jahr ja vielleicht wieder so Schnäppchen.


    Angeblich plant Pearl für das nächste Jahr ja wieder einmal umfangreiche Veränderungen, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.

    Zitat

    Original von Humpf
    ...Eins möchte ich nochmal betonen: Das Starclassic Bubinga ist ein Traum,...


    Wenn Du Dir diesen Traum erfüllt hast, was ich Dir von ganzen Herzen wünsche, wovon träumst Du dann? Ist es nicht auch schön in jüngeren Jahren erst mal eine Stufe niedriger einzusteigen und weiter zu träumen und evtl. auf den Traum zu sparen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (5,-- Euro in´s Phrasenschwein.. :D)

    Was den Sound und Deine Vorstellungen angeht, ist das mit absoluter Sicherheit nur durch einen direkten A-B-Vergleich zu beantworten.


    Aber: Der Preisunterscheid beträgt fast 170, -- Euro!!!


    Wenn Du Dir das Geld sparen willst dann nimm die Peace-Snare. Die klingt einfach gut, was Dir hier viele einschliesslich mir bestätigen können. Für den Preis ist das ein geiles Ding.


    Wenn es unbedingt Pearl sein soll, dann guck bei ebay oder hier in den Kleinanzeigen. Meine beiden letzten Pearl-Schnarren habe ich auch gebraucht gekauft. Mehr kann man nicht sparen.


    Edit: Guck mal hier in die Kleinanzeigen. Das gibt es die Peace mit Remo-Fellen für 100,--. Das ist ein 1/3 des Neupreises der Pearl-Snare!

    Zitat

    Original von josef
    .... Ist dieser absolute Profi in einer Zeitschleife gefangen? Hat er in den letzten 20 Jahren einen Musikladen von innen gesehen bzw. irgendwann mal neue Felle gekauft? ...


    Vielleicht spielt dieser "Profi" die Felle ja selbst noch... :D


    Frag ihn doch mal ob er sich nicht mal hier vorstellen will.

    Zitat

    Sollte eigentlich schon repräsentativ sein, allein schon was bei Thomann an Mengen durchgeht.


    Müsste man mal fragen über welchen Zeitraum die diese Statistik erstellt haben. Aber die Pinstripes sind da wohl immer mit vorn dabei.


    Bin mal gespannt was aus der Umfrage hier so rauskommt. Bisher hat mich das Ergbenis schon etwas überrascht.

    Zitat

    Original von Hilite freak
    Wenn irgendwann die 80iger Jahre wieder in Mode kommen, wird vlt. das 3-lagige Pinstripe mit Kleberand für Tempotaschentücher auf den Markt gebracht.


    Ich überlege gerade ob ich diesen Satz nicht zusätzlich in meine Signatur aufnehmen soll... :D

    Hi beat!


    Ich habe das sehr lange so praktiziert. Über meinen normalen Aktiv-Monitor habe ich das Signal gehört, dass auch nach vorne raus ging. Bei E-Drums hört man dann halt selbst nicht so viel von den Drums. Ich habe einen Ohrhörer von Sony an das Roland-Modul angeschlossen. Das war für mich eine gute Lösung. Die Lautstärke kann man dann ja nach Bedarf selbst regeln. Einen Limiter braucht man dann ja auch nicht. Probier es doch einfach aus. Irgendwo wirst Du doch sicher einen Ohrhörer rumfliegen haben.


    Die richtigen In-Ear Hörer machen da ja keinen Sinn, dann hörst Du ja nicht mehr viel von der Mon.-Box.