Passen denn die angepassten Otoplastiken dann nur noch auf den Hörer für den man diese hat anfertigen lassen, oder kann ich die Otoplastik auch später mit einem anderen In-Ear-Hörer verwenden?(
Ich habe auch die Shure EC-2 Hörer.
Passen denn die angepassten Otoplastiken dann nur noch auf den Hörer für den man diese hat anfertigen lassen, oder kann ich die Otoplastik auch später mit einem anderen In-Ear-Hörer verwenden?(
Ich habe auch die Shure EC-2 Hörer.
Das ist der einzig positive Effekt an der Modellpolitik von Pearl. Die Auslaufmodelle hauen sie dann raus.
Wenn es mit dem fröhlichen Wechselspiel a´la SBX/MBX/SMX/BRX/MCX/ECX/ELX/EXR....
so weiter geht, dann gibt es nächstes Jahr ja vielleicht wieder so Schnäppchen.
Angeblich plant Pearl für das nächste Jahr ja wieder einmal umfangreiche Veränderungen, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.
ZitatOriginal von Drumstudio1
Ich hätte eben sofort zugeschlagen, wenn es die geile Farbe des Kollegen AAXplosion noch geben würde... leider nicht mehr zu haben.
Es gibt nur noch Schwarz und Blue Burst
Als ich heute morgen um 10.00 Uhr angerufen habe, hatten Sie die Farbe von AAXplosion noch... ![]()
Wenn es die Sets mit 22 BD und 14 Hängetom gegeben hätte, dann wäre ich auch dabei gewesen. ![]()
Glückwunsch. Welche Farbe?
Wir hoffen bald auf Bilder... ![]()
Bei http://www.justmusic.de gibt es die letzten Pearl-SBX Shell-Sets für 499, -- Euro. Habe da angerufen, weil ich für den Preis evtl. selber Interesse hätte
Es gibt jedoch nur 20/10/12 & 14 FT. Kommt für mich nicht in Frage, aber wer so was sucht. Ist ein Superpreis.
ZitatOriginal von Humpf
...Eins möchte ich nochmal betonen: Das Starclassic Bubinga ist ein Traum,...
Wenn Du Dir diesen Traum erfüllt hast, was ich Dir von ganzen Herzen wünsche, wovon träumst Du dann? Ist es nicht auch schön in jüngeren Jahren erst mal eine Stufe niedriger einzusteigen und weiter zu träumen und evtl. auf den Traum zu sparen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (5,-- Euro in´s Phrasenschwein.. :D)
Was den Sound und Deine Vorstellungen angeht, ist das mit absoluter Sicherheit nur durch einen direkten A-B-Vergleich zu beantworten.
Aber: Der Preisunterscheid beträgt fast 170, -- Euro!!!
Wenn Du Dir das Geld sparen willst dann nimm die Peace-Snare. Die klingt einfach gut, was Dir hier viele einschliesslich mir bestätigen können. Für den Preis ist das ein geiles Ding.
Wenn es unbedingt Pearl sein soll, dann guck bei ebay oder hier in den Kleinanzeigen. Meine beiden letzten Pearl-Schnarren habe ich auch gebraucht gekauft. Mehr kann man nicht sparen.
Edit: Guck mal hier in die Kleinanzeigen. Das gibt es die Peace mit Remo-Fellen für 100,--. Das ist ein 1/3 des Neupreises der Pearl-Snare!
Behringer Limiter/Kompressoren sind sehr oft bei ebay für um die 50, --Euro zu bekommen.
ZitatOriginal von josef
.... Ist dieser absolute Profi in einer Zeitschleife gefangen? Hat er in den letzten 20 Jahren einen Musikladen von innen gesehen bzw. irgendwann mal neue Felle gekauft? ...
Vielleicht spielt dieser "Profi" die Felle ja selbst noch... ![]()
Frag ihn doch mal ob er sich nicht mal hier vorstellen will.
ZitatSollte eigentlich schon repräsentativ sein, allein schon was bei Thomann an Mengen durchgeht.
Müsste man mal fragen über welchen Zeitraum die diese Statistik erstellt haben. Aber die Pinstripes sind da wohl immer mit vorn dabei.
Bin mal gespannt was aus der Umfrage hier so rauskommt. Bisher hat mich das Ergbenis schon etwas überrascht.
ZitatOriginal von Hilite freak
Wenn irgendwann die 80iger Jahre wieder in Mode kommen, wird vlt. das 3-lagige Pinstripe mit Kleberand für Tempotaschentücher auf den Markt gebracht.
Ich überlege gerade ob ich diesen Satz nicht zusätzlich in meine Signatur aufnehmen soll... ![]()
Hi beat!
Ich habe das sehr lange so praktiziert. Über meinen normalen Aktiv-Monitor habe ich das Signal gehört, dass auch nach vorne raus ging. Bei E-Drums hört man dann halt selbst nicht so viel von den Drums. Ich habe einen Ohrhörer von Sony an das Roland-Modul angeschlossen. Das war für mich eine gute Lösung. Die Lautstärke kann man dann ja nach Bedarf selbst regeln. Einen Limiter braucht man dann ja auch nicht. Probier es doch einfach aus. Irgendwo wirst Du doch sicher einen Ohrhörer rumfliegen haben.
Die richtigen In-Ear Hörer machen da ja keinen Sinn, dann hörst Du ja nicht mehr viel von der Mon.-Box.
ZitatOriginal von josef
.... Mit etwas Übung geht das dann blitzschnell; mittlerweile ziehe ich ein neues Fell auf, drehe die Schrauben fingerfest ein und weiß irgendwie instinktiv, wo ich jetzt noch mit dem Stimmschlüssel wie weit drehen muss, kleine optische Kontrolle auf Faltenwurf und in den meisten Fellen klingt die Trommel dann schon wunderbar.
Eben, mit dieser einfachen aber wirkugsvollen Methode des "optischen" Stimmens mit anschliessender "Feinjustierung", wenn nötig, erziele ich immer gute Ergebnisse und es funktioniert imho mit einlagigen Fellen besser als mit zweilagigen.
Interessant finde ich die Aussagen dass viele die zweilagigen Felle überwiegend aus Gründen der Haltbarkeit vorziehen. Kann man daraus schliessen, das mehr Leute einlagige Felle spielen würden, wenn diese genauso lange halten?
Gute Idee, die Umfrage. ![]()
Sind zwar erst 13 Stimmen, aber was mich verwundert das keine einzige für 1-ply, clear dabei ist.
Wo sind die Verfechter der Ambas.. ![]()
Stimmt, die klingen wirklich gut. Für den Preis absolut empfehlenswert.
Habe bei Justmusic in HH mal so einen Satz getestet und war positiv überrascht.
Diese Farbe kenne ich nicht. Haste da mal Bilder? Gebraucht oder neu?
Ansonsten findest Du hier in der Suche jede Menge allgemeine Infos zu den Pearl Export Sets.
Broadkaster82: Was oder wie meintest Du das denn mit "aus den Rückmeldungen die Einnahmen rekonstruieren" ?
ZitatDas FA darf das bei "festgestellter" Liebhaberei ja gar nicht.
Das ist natürlich richtig, wenn erst mal Liebhaberei festgestellt wurde, dann ist erstmal Ruhe.
Aber was passiert wohl, wenn während der Liebhaberei Gewinne anfallen? Überleg mal. Die Feststellung von Liebhaberei ist kein Freifahrtschein. Wenn wieder positive Einnahmen entstehen, dann müssen die auch versteuert werden.
ZitatOriginal von Xian01
Ich wollte nicht sagen das der Karfreitag dazu geführt. Sondern nur ein Beispiel aufzeigen, das im gleichen Haus unterschiedliche Steuersätze fällig werden....
Da hatte ich Dich wohl falsch verstanden. Wollte damit sagen, dass eine Komödie oder ein religiöses Thema nach meiner Kenntnis kein Unterscheidungsmerkmal sein kann.
ZitatOriginal von Xian01
Dann wäre die Coverband im Autohaus zur Präsentation einer neuen Fahrzeugreihe so eine Ausnahme im Sinne des 6. Satzes?
Gut... genau das ist mir nämlich bei meiner Buchprüfung vor einigen Jahren genau SO untergekommen!
Satz 6 nennt Sportliche Veranstaltungen, Gaststätten oder "im Rahmen einer Tanzbelustigung"
Autohäuser sind nicht genannt...
Spass beiseite:
Grenzfälle wird es wohl immer geben. Dein Fall könnte so einer gewesen sein.