Beiträge von tomjunior

Das ist der einzig positive Effekt an der Modellpolitik von Pearl. Die Auslaufmodelle hauen sie dann raus.

Wenn es mit dem fröhlichen Wechselspiel a´la SBX/MBX/SMX/BRX/MCX/ECX/ELX/EXR.... :rolleyes: so weiter geht, dann gibt es nächstes Jahr ja vielleicht wieder so Schnäppchen.

Angeblich plant Pearl für das nächste Jahr ja wieder einmal umfangreiche Veränderungen, wenn man den Gerüchten glauben schenkt.

Zitat

Original von Humpf
    ...Eins möchte ich nochmal betonen: Das Starclassic Bubinga ist ein Traum,...

Wenn Du Dir diesen Traum erfüllt hast, was ich Dir von ganzen Herzen wünsche, wovon träumst Du dann? Ist es nicht auch schön in jüngeren Jahren erst mal eine Stufe niedriger einzusteigen und weiter zu träumen und evtl. auf den Traum zu sparen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (5,-- Euro in´s Phrasenschwein.. :D)

Was den Sound und Deine Vorstellungen angeht, ist das mit absoluter Sicherheit nur durch einen direkten A-B-Vergleich zu beantworten.

Aber: Der Preisunterscheid beträgt fast 170, -- Euro!!!

Wenn Du Dir das Geld sparen willst dann nimm die Peace-Snare. Die klingt einfach gut, was Dir hier viele einschliesslich mir bestätigen können. Für den Preis ist das ein geiles Ding.

Wenn es unbedingt Pearl sein soll, dann guck bei ebay oder hier in den Kleinanzeigen. Meine beiden letzten Pearl-Schnarren habe ich auch gebraucht gekauft. Mehr kann man nicht sparen.

Edit: Guck mal hier in die Kleinanzeigen. Das gibt es die Peace mit Remo-Fellen für 100,--. Das ist ein 1/3 des Neupreises der Pearl-Snare!

Zitat

Original von josef
    .... Ist dieser absolute Profi in einer Zeitschleife gefangen? Hat er in den letzten 20 Jahren einen Musikladen von innen gesehen bzw. irgendwann mal neue Felle gekauft? ...

Vielleicht spielt dieser "Profi" die Felle ja selbst noch... :D

Frag ihn doch mal ob er sich nicht mal hier vorstellen will.

Zitat

Sollte eigentlich schon repräsentativ sein, allein schon was bei Thomann an Mengen durchgeht.

Müsste man mal fragen über welchen Zeitraum die diese Statistik erstellt haben. Aber die Pinstripes sind da wohl immer mit vorn dabei.

Bin mal gespannt was aus der Umfrage hier so rauskommt. Bisher hat mich das Ergbenis schon etwas überrascht.

Zitat

Original von Hilite freak
    Wenn irgendwann die 80iger Jahre wieder in Mode kommen, wird vlt. das 3-lagige Pinstripe mit Kleberand für Tempotaschentücher auf den Markt gebracht.

Ich überlege gerade ob ich diesen Satz nicht zusätzlich in meine Signatur aufnehmen soll... :D

Hi beat!

Ich habe das sehr lange so praktiziert. Über meinen normalen Aktiv-Monitor habe ich das Signal gehört, dass auch nach vorne raus ging. Bei E-Drums hört man dann halt selbst nicht so viel von den Drums. Ich habe einen Ohrhörer von Sony an das Roland-Modul angeschlossen. Das war für mich eine gute Lösung. Die Lautstärke kann man dann ja nach Bedarf selbst regeln. Einen Limiter braucht man dann ja auch nicht. Probier es doch einfach aus. Irgendwo wirst Du doch sicher einen Ohrhörer rumfliegen haben.

Die richtigen In-Ear Hörer machen da ja keinen Sinn, dann hörst Du ja nicht mehr viel von der Mon.-Box.

Zitat

Original von josef
    .... Mit etwas Übung geht das dann blitzschnell; mittlerweile ziehe ich ein neues Fell auf, drehe die Schrauben fingerfest ein und weiß irgendwie instinktiv, wo ich jetzt noch mit dem Stimmschlüssel wie weit drehen muss, kleine optische Kontrolle auf Faltenwurf und in den meisten Fellen klingt die Trommel dann schon wunderbar.

Eben, mit dieser einfachen aber wirkugsvollen Methode des "optischen" Stimmens mit anschliessender "Feinjustierung", wenn nötig, erziele ich immer gute Ergebnisse und es funktioniert imho mit einlagigen Fellen besser als mit zweilagigen.

Interessant finde ich die Aussagen dass viele die zweilagigen Felle überwiegend aus Gründen der Haltbarkeit vorziehen. Kann man daraus schliessen, das mehr Leute einlagige Felle spielen würden, wenn diese genauso lange halten?

Broadkaster82: Was oder wie meintest Du das denn mit "aus den Rückmeldungen die Einnahmen rekonstruieren" ?

Zitat

Das FA darf das bei "festgestellter" Liebhaberei ja gar nicht.

Das ist natürlich richtig, wenn erst mal Liebhaberei festgestellt wurde, dann ist erstmal Ruhe.

Aber was passiert wohl, wenn während der Liebhaberei Gewinne anfallen? Überleg mal. Die Feststellung von Liebhaberei ist kein Freifahrtschein. Wenn wieder positive Einnahmen entstehen, dann müssen die auch versteuert werden.

Zitat

Original von Xian01
    Dann wäre die Coverband im Autohaus zur Präsentation einer neuen Fahrzeugreihe so eine Ausnahme im Sinne des 6. Satzes?

Gut... genau das ist mir nämlich bei meiner Buchprüfung vor einigen Jahren genau SO untergekommen! :)

Satz 6 nennt Sportliche Veranstaltungen, Gaststätten oder "im Rahmen einer Tanzbelustigung"

Autohäuser sind nicht genannt... :D Spass beiseite:

Grenzfälle wird es wohl immer geben. Dein Fall könnte so einer gewesen sein.