Und hier würd ich mal spontan sagen Schnäppchen!
Und hier noch ein Schätzchen (Evtl. auch im Bierzelt im Einsatz gewesen... :D)
Und hier würd ich mal spontan sagen Schnäppchen!
Und hier noch ein Schätzchen (Evtl. auch im Bierzelt im Einsatz gewesen... :D)
Bierzelt-Snare gefällig:
Zitat:
Sie sind extra für verräucherte Kneipen und Freiluft-Ketchup-Senf-Bratwurst-Dunst-Dorffeste gedacht, bei denen es nicht so auf erstklassige Klang-Qualität ankommt. Den Unterschied von diesen zu Hochklasse-Trommeln erkennt sowieso niemand unter den Zuhörern (und so etwas wertschätzt dann auch keiner).
Der Mann spricht mir aus der Seele (meine ich ernst)
Zitatdass er genau die Snare zu der Du Auskünfte suchst, schon besitzt.... wenn auch unter anderem Namen
und evtl. zu einem anderen Preis... ![]()
Danke für Deine Infos.
Was mich auch verwundert ist, dass die SD-511 auf der Homepage von Peace gar nicht zu finden ist.
Dafür habe ich aber auch was Interresantes gefunden. Nämlich auf der Homepage von Doppler-Drums. Da gibt es nämlich auch die SD-511.
http://www.doppler-drums.com/snares.htm
Und wenn man sich dann die Preisliste anschaut findet man den Preis von 249, -- Euro.
http://www.doppler-drums.com/preislistedrums.htm
Hier noch mal zum Vergleich das Angebot von S-Drums:
http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=85
Jetzt muss mir nur noch mal einer den Preisunterschied von 151,-- Euro erklären. ![]()
Keiner? Schade.
Ich finde auch die anderen Peace Snare´s sehr interessant.
Wie gesagt liebäugele ich mit der Black-Brass14X5,5 und mit einer Piccolo-Snare und zwar diese:
http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=84
Also, erzählt mal, falls einer diese Teile im Einsatz hat (hatte).
Hat jemand die Peace Messing-Snare im Einsatz oder kann was berichten?
(Peace SD-511 Black-Brass-Snare, 14x5,5).
Sorry, aber die Suchfunktion hat nichts ergeben.
Wo gibt es diese Angebote? Ebay?
Gibt es Bilder? Welcher Einsatzzweck?
Welche Größenordnung werden denn die Gigs mit der Rockband haben?
Örtlichkeit, Zuhörer etc.?
gelöscht
Oder so:

Becken sind noch in "natura". Mag keine E-Drum-Crash-Becken. Ride und HiHat von Roland sind o.k.
ZitatWenn man anfängt, noch mechanisch rumzuwirken indem man bürstet, schrubbt und scheuert, wird das Becken unter Umständen hinterher sehr anfällig für Fettfinger und dergleichen.
Stimmt, anfälliger für Fettfinger werden die Becken.
Schrubben und scheuern würd ich auch nicht. Wie gesagt, Kosmetikbürste. Die ist extra-super-weich. Ist sanfter als mit einem weichen Tuch.
ZitatEinwirken sollte man es also nicht lassen??
Nur kurz, ca. 20-30 sek. Ist wie gesagt sehr wirkungsvoll. So mach ich es. ![]()
Habe gerade gestern wieder mal alle Becken mit Groove-Juice gereinigt.
Ich sprühe das Zeug auf und verteile das ganze dann sofort mit einer Kosmetikbürste. Das sind superweiche Bürsten die die Damen normalerweise für Gesicht und Dekollete benutzen
Gibt es im Drogeriemarkt.
Durch das gleichmäßige Verteilen mit der Bürste (von innen nach außen) dürfte das Problem mit den Flecken nicht auftauchen. Denn das Zeug ist wirklich sehr wirksam, um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn es nicht sofort gleichmäßig über das ganze Becken verteilt wird, gibt es natürlich Flecken.
Anschließen spüle ich in der Wanne oder unter Dusche mit klaren Wasser ab, trocken polieren, fertig.
Bei meinen alten A & K-Zildjian-Becken hält sich die Beschriftung noch recht wacker. Habe mir allerdings kürzlich ein Becken aus der ZBT-Serie gebraucht gekauft. Da war nach der ersten Behandlung die Beschriftung gleich fast ganz ab. Ist mir persönlich allerdings auch egal ob die Beschriftung noch zu sehen ist oder nicht. Am Sound ändert sich nach meinen Eindruck nach nichts.
ZitatWo ist da das Problem: 5" = 12,7 cm.
Ja ist schon klar, das Verhältnis zwischen Zoll und Cm ist schon bewusst.
Aber so große Löcher in einer Snare. Das war mir neu. Aber man lernt immer dazu. Na wenn´s hilft den gewünschten Sound zu bekommen.
Also ein richtiger langsamer Walzer?
"If You Don´t Know Me By Now" von Simply Red
Zitates soll Menschen geben (bei mir war das früher auch so... das ist auch garnicht schlimm) die vor lauter Tonträgerberieselung vergessen [B]wie ein echtes Schlagzeug wirklich klingt. Manchmal auch vergessen, dass immense Studiotechnik zum Aufnehmen und Verändern! des Drumsounds zum Einsatz kommt... und das der Drummer selbst durch sein Spiel und seine Tuning-Vorlieben (ich meine Tuning - Stimmen!!!! - nicht pimpen) großen