Nachdem meine Eltern jetzt in Hessen wohnen, werde ich zu einem der nächsten Treffen auch mal kommen. Diesmal muss ich leider passen. Dafür bringe ich, sollte ich kommen, beim nächsten Mal mein Ludwig mit. Aber nur wenn es mir dann einer stimmt
Beiträge von bathtubdiver
-
-
Setzt doch mal durch, daß die im Irak für einen Tag aufhören zu schießen! Wenn der ein oder andere auf diesem Planeten, der sich als christlich-religiös bezeichnet sich über's Jahr verteilt mal benehmen würde und nicht nur auf Kommando einmal im Jahr das Tanzen und den Frohsinn einstellt, ginge es möglicherweise Vielen besser. Das ist jetzt aber reine Hypothese und nur das, was ICH vom Sinn der Durchführung eines solchen Feiertages halte. Jedem das Seine eben. Aber man kann eben nicht erwarten, daß sich für einen Tag die Welt aufhört zu drehen. Genauso sollten aber "Nicht-Christen" Christen soviel Respekt entgegenbringen wie eben nötig.
-
Und was passiert, wenn ich ein Konto habe? Nehme ich dann automatisch teil?
-
Ja, bewirb Dich mal bei denen. Ich kenne einen der Gitarissten. Der hat zwar liebenswert einen an der Waffel, aber drauf haben die es allemal. Und Dein Getrommel kann sich ja wirklich auch sehen lassen. Hätte ich früher bloss mehr geübt
-
Hat einer von Euch zufällig einen Preisrahmen für dieses 2Box E-Drumset?
-
Ich vermute bei Hilites Post mal das Fehlen eines Ironiebsmileys. Oder?
-
Ich frage hier in der Firma mal unseren Lautsprecher-Guru. Kann aber bis zum Montag dauern...
-
Ich habe das "delayed" in Erinnerung. Am Ende täuscht mich selbige aber auch und der Herr Grohl frickelt da so komisch über die Toms
Edith: grade angehört: ich glaube es sind einfach zwei Schlagzeuge, von denen das eine straight durchspielt und das andere ein Muster über die Toms spielt. Sorry für mein Gesabbel oben, ich hatte das nur aus der Erinnerung geschrieben
-
@ Gholscout: ich denke, daß da einfach mit einem Delay gearbeitet wurde. Einer der das auch sehr gerne macht ist Steve Albini, der Nirvana's In Utero "produziert" hat. Das Schlagzeug klingt dabei immer so ein bisschen bollernd.
Wie deutlich du dabei hörst, daß das zwei Schläge sind, hängt von der Delay-Time in ms (Millisekunden) ab. Je länger die ist, desto deutlicher nimmt man die durch das Delay verursachte Wiederholung als zweiten Schlag war.
Bei relativ kurzen ms-Werten bis ca. 5 ms (glaube ich) wird ein Effekt erzielt, bei dem das bearbeitete Signal "fetter" oder "breiter" erscheint. Kann man auch bei Gesang verwenden, ist aber immer mit Vorsicht zu geniessen, wie ich finde.
In dem von Dir genannten Foo Fighters Beispiel ist das aber sicher gewollt und ich finde es klingt auch passabel.
-
Soll sie doch auch noch irgendeinen Verweis auf das DF mitschenken. Z.B. eine DF-Tasse. Da könnte man schön einen Gutschein für die (Schnupper-)stunden reinpacken und sie hat gleich auch noch den Verweis auf einen Pool an Infos zum Thema Schlagzeug...
-
Wenn bei Schlagzeuglehrern die erste Stunde kostenlos ist, soll sie halt zwei Stunden schenken. Da ist doch mit den Herren Lehrern sicher auch ein Kompromiss denkbar. Schliesslich haben sie doch einen Neukunden in Aussicht. Das ganze im Dialog mit einem Paar Sticks mit rosa Schleife. Höhö!
-
Vllt. informiert sich der eine oder andere mal über die Verkaufszahlen von Bohlenproduktionen. Der Kerl ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands und das auch ohne DSDS. Und das muss man dann fairnesshalber ohne geschmackliche Wertung betrachten.
Dann würde er nämlich auch bei mir durchfallen. Nur, ihn als drittklassigen Was-weiß-ich hinzustellen ist zu einfach.
-
Wenn dann widerspreche ich MIR und nicht MICH und abgesehen davon widerspreche ich MIR nicht. Nochmal für Dich, quasi zum Mitdenken:
Mit hartem Training, kann man leichter a) Dein Sportgetrommel als b) das Niveau von Dominik erreichen.
Und diese Meinung gründet nicht auf Ignoranz oder fehlender Ahnung, sondern auf der Tatsache, daß es bei Dir ausschliesslich um das Erreichen von Geschwindigkeit geht. Es geht auch nicht um fehlenden Respekt Dir gegenüber sondern vielmehr darum, daß ich nicht glaube, daß Dominik Tips von Dir braucht
Aber ich habe jetzt auch keine Lust diese alte Diskussion wieder neu loszutreten.
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
Achja @ all die hier mit "groovt nicht für 2 cent" oder der Art mit SCHWACHSINN ankommen:-> Neid muss hart sein, oder?
Ich bin schon ein bisschen neidisch auf sein Talent und sein Können. Das ist aber nicht schlimm. Und ich denke so haben das die meisten anderen hier auch gemeint. Wie schon mein Vorredner sagte, "Missgunst" ist keine zu spüren.
Ich habe aber den Eindruck, daß Du das wieder ein bisschen auf Dich selbst beziehst, Blastphemer, und darauf, daß immer viele an Deinem Schlagzeugspiel herumnölen. Ich würde Dich gerne mal so ein Solo spielen sehen/hören, das würde einige Kritiker vllt. verstummen lassen. Dein Sportgetrommel kann man sich denke ich leichter mit hartem Training aneignen, als das von Dominik gezeigte.
Entschuldigung für den Exkurs.
-
Sir Ash warum schwingt eigtl. neuerdings in 99% Deiner Beiträge die beleidigte Leberwurst mit?
Dominik: ich trommle jetzt so lang wie Du alt bist, sehe gegen Dich trommlerisch aber älter aus als ich bin!
-
In einer Zeit, in der Monolautsprecher von 16-jährigen eine langläufige Abhörrealität darstellen, wird ein "Totkomprimieren" eines Masters leider immer notwendiger. Ich will das nicht gutheißen, aber ich glaube Idealisten (so muss man Sie fürchte ich schon nennen), die sich Ihre Musik noch bewusst über eine Anlage anhören sterben möglicherweise aus, bzw. geraten zur Randgruppe (eine reine These meinerseits).
Und was die Radiodiskussion anging: da wird eh alles im Ausgangsprocessing plattgebügelt.
-
Ich mache in vier Jahren Urlaub. Soll ich lieber nach Ibíza oder nach Italien? Oder doch auf den Mond?
-
-
Waren Sie in London Herr Vogelmann?
-
Das könnte schon allein der Becken wegen interessant sein. Irgendwie sehen mit aber Snare, HiHat und erstes Floor Tom vom Durchmesser gleich groß aus oder täuscht das? Ausserdem: gab's damals 14er Standtoms von denen?