Beiträge von bathtubdiver

Zitat

Original von matzdrums
    es gibt aber sehr wohl den ort ramstein. wer sich mit der kapelle beschäftigt weiss natürlich warum die zonenjungs sich diesen namen ausgesucht haben. und warum die so gerne mit feuer spielen.

Und das macht sie jetzt zu einer Faschoband?

Natürlich nicht, aber darum ging es eigentlich. Und als Beweis dafür anzuführen, ihr Bandname bedeute umgedreht ein Wort, das es zwar nicht gibt, das aber einen Zusammenhang zu nazi-ideologischer Rassenlehre herstellen könnte, finde ich arg an den Haaren herbei gezogen.

Übrigens:

Im Namen "Rammstein" versteckt sich ja auch das Wort "Mastreim", das die Band echten Insidern als Angehörige der Untergrundorganisation der Poetry-Slammer aus dem Fleischereigewerbe outet...

Und in Richtung "Dead Eternity": Die Bands auf Deiner Last.fm Page sind inhaltlich natürlich alle über jeden Zweifel erhaben!

Auch wenn ich mich jetzt vllt. zum Arsch mache: aber dieser Thread ist in meinen Augen nur wenig sinnvoller als der 1000ste "IchwilleinJoeySetfür299€"-Thread von Einsteigern, die hier dann immer in der Luft zerissen werden. Nur weil dann ja oft der leidende Webspace bemüht wird...

Aber letztlich ist mir das wie dieses Thema ziemlich Wurst :)

Ich finde den Thread gut, soviel sei mal gesagt :)

Ich bin auch für 24/13/16/18 zumindest, was den Rockkontext angeht.

Werde wohl in nächster Zeit Zuwachs in Form eines 18er Floortoms werden, dann werde ich die Kombination 22/13/16/18 spielen. Das geht für mich auch noch in Ordnung, zumal mir meine 22er BD genug knallt.

Gruß
    Daniel

Hallo.

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß ich mich auf der DF Seite nicht mehr automatisch einlogge. Das Passwort ist gespeichert, die Option "Automatisch Einloggen" ist aktiviert.
    Dennoch sehe ich wenn ich auf die Seite gehe, beim Login-Fenster meinen Nick und drunter das Passwort (mit Sternchen) und muss immer noch extry auf anmelden klicken. Früher war das nicht so.

Ich benutze die aktuellste Version vom Firefox, falls das wichtig ist. Danke für jeden Rat.

Gruß

Daniel

Also meine Eltern hätten sich da am ehesten durch sachliche Argumentation überzeugen lassen. Deswegen: untermauere Dein Vorhaben so, daß sie nicht das Gefühl haben, daß ist nur eine fixe Idee. Wenn es bei Dir eine Musikschule gibt, dann hol Dir da doch Infomaterial und zeig das Deinen Eltern, sofern es in Frage kommt, daß Du dann auch auf ne Musikschule gehst. Alternativ würde natürlich auch ein privater Schlagzeuglehrer herhalten, der dann auch Argumente für die Musikalität des Instruments aufführen kann.

Und ansonsten, wie schon gesagt wurde: dran bleiben!

Genau, meist gibt es bei den jeweiligen Programmen, einen eigenen Punkt im Menü der "Synchronisation" heisst (Oh WUnder!). Dort stellst Du bei einem Gerät ein, daß es der Taktgeber (Master) und bei den anderen, daß sie Taktempfänger (Slave) sein sollen. Dem Taktgeber befiehlst Du dann einen Timecode auszuspielen (zB MTC, also MIDI TimeCode).

Auf diesen klinken sich dann (Vorrausgesetzt die Geräte mögen sich) die Taktempfänger ein, sofern Du bei ihnen eingestellt hast, daß sie Timecode empfangen sollen.

Gegebenenfalls ein bisschen rumprobieren!

Viel Glück ;)

Ihr Vorbild Oasis? Was hast Du denn geraucht?

Ich war bei denen auf dem Konzert, da waren nur 15-Jährige Mädels mit ihren jeweiligen Eltern. Und vor dem Gig haben alle gekreischt sobald ein Roadie auf die Bühne ging. Und die neuen Songs, die sie da gespielt haben, hatten mir alle zuviel diesen leichten Ska-Einschlag. Aber ist ja auch egal :)

Wo das jetzt alles schon so übersichtlich auf der ersten Seite gesammelt ist: könnte man nicht die einzelnen Files, oder zumindest die Links nach Inhalt betiteln?

Also z.B: Link1 wird zu "Begrüßung oder sowas.

Das fände ich noch nett.

Ansonsten nocheinmal alle mir zur Verfügung stehenden Daumen hoch!