Beiträge von bathtubdiver

    Zitat

    Original von fwdrums


    Btw: Wenn Dein Google bei den Begriffen nichts gefunden hat, würd' ich's sofort deinstallieren. Das muß kaputt sein.


    :D


    Ich hab's mir gleich mal bestellt das Buch von Herrn Stone. Danke fwdrums

    Wenn Du das Zeug in den Computer kriegen willst brauchst Du ein Audio Interface wie z.B. die M-Box von Digidesign. Da hast Du gleich die Sparversion der "professionellsten" (bitte keine Diskussionen an dieser Stelle) Audiobearbeitungssoftware "Pro Tools" dabei.
    Das Ding bietet Dir eine fähige Analog- Digital-Wandlung, zwei Mikrophonvorverstärker mit Phantomspeisung und Du kannst einfach ein (oder zwei) Mikro dranstöpseln und schon geht's los. Allerdings brauchst Du einen Rechner mit mind. 512 MB RAM und die Software musst Du auch erstmal kennenlernen. Und ein Mikro hast Du dann auch noch nicht.



    Solche Audiointerfaces gibt es natürlich von anderen Herstellern auch, auch mit mehreren Mikrophoneingängen und dementsprechend anderer Software, da kennen sich andere besser aus als ich.


    Grundsätzlich ist eine Lösung mit der Du direkt in den Rechner aufnimmst immer relativ komplex.


    Deshalb ist es etwas schwierig wenn Du hier nach einem Allgemeinrezept fragst. Dazu müsstest Du zB auch sagen was für einen Rechner Du benutzen willst.

    Ich war letztes Wochenende beim Muse-Konzert und der Drummer von denen spielt ein Tama Acrylset. Die gibt's in unseren Gefilden glaube ich nicht meine ich hier im Forum gelesen zu haben.
    Das Ding konnte klanglich einiges soweit man das über eine dermassene Bretteranlage inmitten eines gewaltigen Gesamtsound beurteilen kann.


    Falls das jemanden interessiert...

    Also ich finde es total geil. Auf jeden Fall überirdisch besser, als jede gottverdammte Myspace-Truppe, die ich mir in der letzten Zeit anhören musste, weil Ihr Euch nicht so ernst nehmt. Meiner Meinung nach zeugt das von Humor und gut gespielt finde ich es auch!

    Zum Thema Live-DVD hat sich die Band mal folgendermassen geäußert:


    Da sich die Band über Ihre Plattenverkäufe keine goldene Nase verdient, lebt sie finanziell hauptsächlich von Touren. Deshalb machen sie keine Live-DVD, da das in gewisser Weise bis zu einem bestimmten Grad ihre eigene Einnahmequelle untergräbt. So war zumindest die Aussage im Interview.

    Da hast Du wohl recht. Der Typ dem auch das Zenith gehört (oder ne Firma wie auch immer) plant aber wohl eine neue Halle in der Größenordnung bis 4000 bis 6000 Zuschauer, weil dieses Loch normalerweise ja das etwas veraltete Zenith stopft.


    Aber wie Du sagtest, es hat auch jeden Fall Charme. Allerdings habe ich auch schon 40 Euro für ein Konzert gezahlt und mich dann über grottigsten Sound geärgert.


    Es gab dann manchmal einen Punkt in der Halle im mittleren Drittel, dann kam dann der Sound von vorne, von hinten und tausendfach aus dem Stahlgebälk mehr oder minder gleichzeitig. Das sollte in einer Konzerthalle dann eben einfach nicht sein. Um um die Halle akustisch zu optimieren müsste man eben Geld reinstecken, das aber wohl keiner rausrücken will.

    @ nd.m ich habe inzwischen festgestellt, daß der Sound mit neueren PA-Systemen, die größere Bands immer selber mitbringen, sogar selbst im Zenith ziemlich gut ist.


    Foo Fighters und Muse waren da auch fantastisch. Audioslave ebenfalls. Letztes Jahr waren Muse aber zum Beispiel klangtechnisch ein Gräuel.


    Aber München soll eh bald ne neue Halle bekommen.

    Die Diskussion ist genau wie die um die nicht ausreichend genutzte Suchfunktion ein Fass ohne Boden. Ich gebe Psycho da völlig Recht, daß zuviel Reglementierung auch nicht übersichtlicher macht. Zumal diese Regeln eh nur von denen wahrgenommen werden, die diese sowieso nicht benötigen, weil sie sich von alleine benehmen.


    Und einen einfachen "YouTubeThread" kann man doch einfach aufmachen, dann ist der Käse gegessen. Über den Erfolg entscheiden dann die Weiten des Universums.


    Edith hat hier noch sauber gemacht!