Du meinst also ohne musik? das wär kein problem
Beiträge von AAXplosion
-
-
Zitat
versuch dich mal bitte am instrumental teil von der budokan
das instrumedley hab ich leider nicht. Aber vielleicht kannst dus mir irgenwie zuschicken, dann könnte ich das noch einspielen
-
hast du die original Tama Octobans?
-
1A getrommelt^^
Ich sehe du hast dein Set so ähnlich aufgebaut wie Kai Hahto -
spüli? schädigt das das Becken nicht?
-
kann es sein das youtube gerade spinnt?
-
alle Becken egal welche Serie welches Modell oder welches Stück, hören sich alle unterschiedlich. Ob handgedreht oder maschinell. Habe die Erfahrung grade letztens im Musikgeschäft gemacht.
-
danke euch
ja die Stacks sind alle selbstgemacht
das mit dem stickdrehen kommt bei mir irgendwie schon automatisch. wenn ich ne pause hab und nix zutun hab, dreh ich einfach den stick einmal.ich spiele jetzt insgesamt fast 9 Jahre. 6 Jahre lang hatte ich Unterricht.
-
mmh ich weiß jetzt net genau was du mit Playalongs meinst. Ich mach das immer so:
Mit ner Kamera alles aufnehmen, dann den Kamera Sound und das original Lied von Dream Theater mit Audacity zusammenfügen und dann das ganze mitm Movie Maker unters Video legen. Natürlich dann so das nur die Audiospur wiedergegeben wird und nicht noch der Sound vom Video.Achso werde übrigens nachher noch Erotomania hochladen
-
Mmmh kann sein das DH besser zu DH passt, aber geht ja auch so. Jo ist definitiv und 100% ne Stagg Medium Black Bell in 7"
-
Thx für die Komplimente
Ich habe mir den Song Stück für Stück angehört und versucht nachzuspielen. Am Anfang wars ganz schön deprimierend :D. Aber wenn ich in einem Abschnitt nen Fehler gemacht habe, wusste ich beim nächsten mal bescheid und hab diesen nicht mehr gemacht. Und so ging das Stück für Stück.
-
Hi,
So wie versprochen gibts jetzt The Dance of Eternity von Dream Theater. Es folgen noch weitere Videos die ich aber zuerst noch bearbeiten muss.So nun zum Video. Ich habe es heute Mittag auf die Schnelle aufgenommen. Gegen Ende stimmt meine Spur nicht mehr ganz mit der originalen überein. Auch bei dem Mittelteil habe ich einen Snareschlag nicht ganz gekriegt. (Der Teil mit der Ride Figur).
So nun viel Spaß mit dem Video
So nun ist auch Erotomania fertig. Viel Spaß
Gruß, Matze
-
Zitat
Ich glaube nicht das du damit weit kommst, viel hilft nicht immer viel, das gilt nicht nur für Gaffa auf Trommeln
hallöle freunde alles frisch?
Ich habe mich mal hier im Drammaforum angemeldet und hab mal gleich ne Frage. Ich war im Musikgeschäft und hab mir son komischen Teller mit nem K drauf geholt. Klingt voll Amok das Teil. Nun habe ich vor mir noch 10 Stück davon zu kaufen und die mit Gaffa aufeinnander zu kleben. Ich denke das dadurch der Sound 10 mal geiler werden tut. Is das ne gute Idee?Neue Antwort:
Mmmhh, naja ich würde es mal mit Holzleim, altem Kaugummie oder Tesa-Film probieren. -
Zitat
Zu geil wie du erstmal fast die Kamera umbaselst ...
lol, darüber muss ich auch immer wieder lachen :D.
Haste schön gespielt, weiter so
Gruß Matze
-
Danke für die vielen netten Beiträge
ZitatSorry für OT, aber Dance of Eternity könnt ich die nächsten Tage auch ma bringen, das Stück geht eigentlich, anspruchsvoll aber machbar
OK wenn du The Dance of Eternity bringst, spiel ich mal Erotomania ein. Bin ich mal gespannt
Oder wir bringens einfach beideZitat...und damit es noch orginaler nach portnoy klingt: MEHR PUNCH!
Das stimmt schon, nur in erster Linie hab ich auf die Sauberkeit geachtet. Der Punch is zweitrangig
Zitatganz leicht wackelt es noch (z.b. ab 0:50 auf den toms gut zu hören),
Ja das stimmt, den Break habe ich en bisschen vergeigt, aber es geht ja noch
ZitatWie heißen diese netten ganz kurz klingenden China-Effekt-Becken?
Ja das sind die billigen aber guten Stagg Stacks. Besteht aus DH China und SH Splash. Die echten sind mir zu teuer und diese kommen an die echten ziemlich nah ran.
Gruß, Matze
-
Ich denk am Anfang werd ich sowieso erst mal eins nehmen
nur wenn ich mit normalem Mikro aufnehmen würde bräuchte ich bei zweien en mischpult und irgendwelche Geräte mit denen ich mich garnicht auskenne. Außerdem ist meine Soundkarte grottig. So stöpsel ich das Ding in nen USB Port und gut is -
z.B eins unten hin für toms, snare und Bassdrum, das andere oben hin für Overheads oder eins links und eins rechts.
-
Ne ich will nur daheim en bisschen aufnehmen. es soll nix professionelles sein. Aber mit 2 Mics klingts halt besser
-
Ich hab mal ne kurze Frage, Brauch man für das Mikro nen Extraständer oder geht da jeder beliebige Mikroständer?
-
Zitat
oder dance of eternity auftrumpfen
wenn ich die tage dazu komme, nehm ich das auch noch grad auf