du sagtest doch das das eine sabian hat ist oder? wenn ja geh in den laden zeig denen den riss und lass das becken umtauschen. wenn du weiter darauf spielst und der riss größer wird kann dir das becken auch niemand mehr umtauschen
Beiträge von AAXplosion
-
-
Ich weiß auch garnicht wie man dadrauf kommt das die ahead sticks beckenvernichter sind. Die Hülsen die das Becken berühren sind schließlich aus Kunstoff. Und ich glaube nicht das Kunstoff gefährlicher als Holz ist. Ich würde eher sagen das es unproblematischer ist.
-
Also wenn du Sabian haben willst schlage ich dir die AA Splashes vor. 10er oder 12er.
Ich spiele momentan ein 8er und ein 10er DH Splash von Stagg. Klingen echt gut und weißen bisher noch keine Gebrauchsspuren auf. Die SHs klingen teilweiße sehr trashig. Die DHs haben einen sehr eindeutigen Klang. Ich selbst spiele Metal und trotz der Lautstärke setzt sich das 8er gut durch.
-
Dream Theater: Octavarium (Soviele Musikrichtungen in einem Song hab ich noch nicht gehört), Hollow Years (Einfach ne megageile Ballade)
-
Also wenn du Metal spielst empfelhe ich keine Crashbecken unter 16" egal von welcher Serie. Mit "grosses Becken" meinst du wahrscheinlich Ride becken.
Zur Hardware: Habe selbst ein Stagg 1000er Cymbal Boom-Ständer. Der hält einiges aus und hat sogar rausdrehbare spikes an den Füßen. Der Galgen ist versenkbar. -
Spar schonmal auf ne neue DoFuMa hin. Genau die gleiche hatte ich auch. Billigkram. Um zu üben gehts. Am besten aber fängt man gleich mit was anständigem an.
Gruß, Matze
-
Ja und weißt du wieso? Weil bestimmte Leute immer ihren Senf dazugeben müssen den keiner interessiert

Sorry für Off-Topic. Musste mal rausWenn jeder dem Threadersteller ne PN schicken würde, der sich für das SBX interessiert, dann möchte ich nicht sein Posteingang haben wollen. Aber egal.
-
Es könnte aber auch die anderen interessieren, wie z.B. mich. Ich will mirn SBX zulegen. Und in dem Thread würden bestimmt Erfahrungen und Ratschläge zusammen kommen die auch andere interessieren.
-
Ich hab auch ne phonic 24 x 14. Hab nen schönen knackigen sound. Ob der allerdings fett ist weiß ich nicht. Kann Sounds nicht so gut beschreiben. Habe ein Evans (ich glaub EQ3) Reso und als Schlagfell ein Remo Powerstroke 3.
-
Ah, jetzt wird mir so einiges klar. Wie zum Beispiel bei Metropolis. Hab mich schon gefragt wie die auf ner dunklen Bühne ohne anzählen alle gleichzeitig einsetzen können. Trotzdem merkt man das bei manchen Stellen das Orchester nicht genau im Takt ist.
Gruß, Matze
-
Ok,
ich danke euch für eure Antworten
-
Echt? wenn man sich die Ohren zuhällt. Naja ich werds mal ausprobieren.
Noch ne andere Frage, gehört zwar nicht hier her, will dafür aber keinen neuen Thread aufmachen. Wenn schonmal dort bin möchte ich gleich verschiedene Drumsets von Pearls, besonders das SBX antesten. Ist es gestattet das ich meinen Stimmschlüssel mitbringe und den Klang etwas verändere um zusehen ob es wirklich passt? -
Bitte Bitte keine Ursache^^
Also das die Becken unterschiedich klingen hab ich schonmal erlebt. Im Laden waren 2 Studio Crashes 15". Beide klangen unterschiedlich obwohl die ja nicht handgehämmert sind 8o.
Naja ich werd mal den nächsten Musikladen aufsuchen und testen gehen. -
Moin
also ich bräuchte ein bisschen Hilfe. Ich will mir in nächster Zeit en neues Becken zulegen. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen: Sabian AAXplosion Crash 17" und Sabian AAX Studio Crash 17". Nun ist die Frage: Ich habe schon das Xplosion 16" und das Studio 18". Unterscheiden sich die Becken trotz diesem 1" so sehr, das man sie auseinander halten kann?
Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!Gruß, Matze
-
Eine Frage: Gibts eigentlich auch Roto Toms in den Größen 7" und 9"? Weil das wäre nen gute Ergänzung für meinen Satz.
-
Das stimmt. Ich habe bisher auf na 24er(meine eigene) 22er und 20er gespielt. Die 20er geviel mir net so vom Spielgefühl her. Da fand ich die 22er am besten. Nen guten Wumms und schnelle Doubleschläge.
-
Dem stimm ich voll und ganz zu. Nur wenn jemand sein Zeug vergisst oder net mit bringt, dann wird über meine Becken oder DoFuMa net gespielt. Da bin ich knallhart. Das is schonmal vorgekommen wo jemand gedacht!!! hat er bräuche sein Drum nicht mitzubringen. Tja dann hatte seine Band halt pech gehabt. Ich hatte außerdem an dem Tag noch en anderen Gig direkt danach.
-
Zitat
die SH kann man ja schonmal raussortieren!
Wieso kann man man die SHs ausschließen? Ich selbst hab e n stack mit nem 10er sh splash und nem 10er dh china. ob man jetzt ein sh oder ein dh nimmt ist eigtnlich egal. vom klang her macht es nichts aus.
-
Wo hast du denn deine Roto-Toms am Set plaziert? Ich hab meiner über der Hi-Hat.
-
Ich finde die Roto-Toms ganz und garnicht leise. Ich hab das Set 6er 8er und 10er. Kann aber auch sein das sie einfach nur herausstechen. Ich benutze sie oft für solche Läufe über alle Toms, da kommt das gut. Hab aber im mom nur das 6er und das 8er in Benutzung.