Eine Frage: Für wieviel könntest du es denn bekommen?
Beiträge von AAXplosion
-
-
Zitat
Ich würde für eure Musik eher etwas weniger schneidendes / aggressives wählen.
Ich glaube da gibts ein Missverständniss. Ich will keines kaufen. Ich habe schon eins und das gefällt mir sehr gut. Ich wollte lediglich den Unterschied wissen
-
Nein. Ich meinte eigentlich den eigens programierten Kit Konstructor vom Drummer Forum. Da gibts ein 17er Tom. Jetzt selbst im I-Net hab ich irgendwie auch nix gefunden. Aber wieso sollten sie das da rein machen wenns das nich gibt?
-
Also im Kit Constructor gibt es ein 17" Floor Tom. Zumindest bei mir

-
Nach meinem Wissen gibt es auch 17" Toms und Floor Toms.
Hast du mal über die Kombination 14, 16, 18 nachgedacht? Dann könntest du je nach Belieben noch ein 12er dazu hängen.
Ich selbst spiele 13, 14, 15, 18. -
ja die gibt es auch mit brillianter Kuppe und mit anderen Label
-
Ich hatte schon oft die Möglichkeit die D1 Prüfung zu machen, aber wozu braucht man die ?(. Ich persönlich fands sie ziemlich leicht. Im groben betrachtet geht es darum verschiedene Noten wie 16-tel, Triolen, 8-tel und so weiter zu spielen. Die Übungen sehen so ähnlich aus wie in einen Übungsheft für die kleine Trommel.
Ansonsten gibt es noch D2, D3 und ich glaube sogar D4 -
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir antworten könntet
-
Mein neustes Album is Dream Theater Score
-
Mal ne kurze Frage. Passt hier ganz gut rein.
Es gibt die AAXplosion Serie mir rauer Kuppe und mit brillianter Kuppe. Gibt es da klanglich Unterschiede? Ich selbst spiele das 16er mit rauer, unbehandelter Kuppe. -
Als ich auf der Suche nach einem China war wurde mir gesagt, das ich nichts unter 16" nehmen soll. Nun ich dachte damals, wieso das denn.
Heute weiß ichs ;). Jetzt habe ich ein 17" DH China von Stagg. Das klingt schön trashig, war nicht so teuer und hält.Deswegen rate ich dir, wenn du ein China willst das nicht gleich kaputt geht nimm ein größeres als 16"
-
Na wenigstens hat sie sich bedankt

-
Zitat
Mir ist es sogar fast ein bißchen zu leise.
Genau das dachte ich am Anfach auch. Aber dieser Klangcharakter ist ziemlich durchsetzungsfähig.
Kommen durchaus an ein Marken-China ran.
-
Du musst auf Exportieren gehen dann auf Wave. Jetzt klickst du auf Play und wartest bis der Tab alles abgespielt hat. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
-
Naja eine Fehlinvestition ist es eigtnlich nicht. Ich habe mir vor längerem ein Sabian AAX Studio Crash 18" gekauft und nach längerem spielen habe ich gemerkt das es eigentlich viel zu tief ist. Hätte ich nur eins in 17" genommen.
-
So, hab heute mein Stagg 17" DH China bekommen. Ich muss sagen, ich finds einfach hammergeil. Super Klang, genauso wie ichs mir vorgestellt habe. Schön trashig und nicht so viel "kang".
-
Wenn unser Gitarrist mir einen GP4 Tab schickt, ist es meistens so das mir direkt auf Anhieb ein Rythmus einfällt. Wenn nicht dauert es halt, aber dann kommt der Geistesblitz und ich fange zuerst mal an zu tabben. Wenn das Lied fertig ist, setzte ich mich in mein ruhigs Kämmerchen und übe. Dauert meistens nicht lange. So 1-2 Stunden.
-
Ich halte nichts von diesem Gerede, wie Rock fängt erst ab 19 Zoll an. Ich spiele auchn 16er AAXplosion Crash. Das klingt wunderbar ist sehr robust. (Ich spiele nicht gerade Zart)
Außerdem wär an meinem Set überhaupt nicht genug Platz für vier 19" Crashes. -
gizzmo
das mag ja stimmen, aaaber,
ich kenne von Stagg kein Becken das den gleichen oder ähnlichen Klang eines Sabian AAX Beckens hat. Und solange kein anderer Anbieter solche Becken billiger verkauft, bleib ich bei Sabian. Ich kaufe ein Becken schließlig nicht weil es billig ist.
Bei den Splashes bin ich anderer Meinung. Ich bin nicht bereit für ein 8" größes Stück Metall 120€ hinzulegen. Außerdem sind die Stagg-Splashes wirklich genial vom Klang her. -
Das ist nicht schlimm wenn du die Rechnung nicht mehr hast. Du kannst das Becken in jedem Musikgeschäft (muss nich dasselbe sein in dem du es gekauft hast) umtauschen.
In dieser Sache ist Sabian wirklich genial.
Mom, Sabian ist sowieso genial