Beiträge von AAXplosion

    Als ich auf der Suche nach einem China war wurde mir gesagt, das ich nichts unter 16" nehmen soll. Nun ich dachte damals, wieso das denn. ?( Heute weiß ichs ;). Jetzt habe ich ein 17" DH China von Stagg. Das klingt schön trashig, war nicht so teuer und hält.


    Deswegen rate ich dir, wenn du ein China willst das nicht gleich kaputt geht nimm ein größeres als 16"

    Zitat

    Mir ist es sogar fast ein bißchen zu leise.


    Genau das dachte ich am Anfach auch. Aber dieser Klangcharakter ist ziemlich durchsetzungsfähig.
    Kommen durchaus an ein Marken-China ran. ;)

    Naja eine Fehlinvestition ist es eigtnlich nicht. Ich habe mir vor längerem ein Sabian AAX Studio Crash 18" gekauft und nach längerem spielen habe ich gemerkt das es eigentlich viel zu tief ist. Hätte ich nur eins in 17" genommen.

    So, hab heute mein Stagg 17" DH China bekommen. Ich muss sagen, ich finds einfach hammergeil. Super Klang, genauso wie ichs mir vorgestellt habe. Schön trashig und nicht so viel "kang".

    Wenn unser Gitarrist mir einen GP4 Tab schickt, ist es meistens so das mir direkt auf Anhieb ein Rythmus einfällt. Wenn nicht dauert es halt, aber dann kommt der Geistesblitz und ich fange zuerst mal an zu tabben. Wenn das Lied fertig ist, setzte ich mich in mein ruhigs Kämmerchen und übe. Dauert meistens nicht lange. So 1-2 Stunden.

    Ich halte nichts von diesem Gerede, wie Rock fängt erst ab 19 Zoll an. Ich spiele auchn 16er AAXplosion Crash. Das klingt wunderbar ist sehr robust. (Ich spiele nicht gerade Zart)
    Außerdem wär an meinem Set überhaupt nicht genug Platz für vier 19" Crashes.

    gizzmo
    das mag ja stimmen, aaaber,
    ich kenne von Stagg kein Becken das den gleichen oder ähnlichen Klang eines Sabian AAX Beckens hat. Und solange kein anderer Anbieter solche Becken billiger verkauft, bleib ich bei Sabian. Ich kaufe ein Becken schließlig nicht weil es billig ist.
    Bei den Splashes bin ich anderer Meinung. Ich bin nicht bereit für ein 8" größes Stück Metall 120€ hinzulegen. Außerdem sind die Stagg-Splashes wirklich genial vom Klang her.

    Das ist nicht schlimm wenn du die Rechnung nicht mehr hast. Du kannst das Becken in jedem Musikgeschäft (muss nich dasselbe sein in dem du es gekauft hast) umtauschen.
    In dieser Sache ist Sabian wirklich genial.
    Mom, Sabian ist sowieso genial :D

    du sagtest doch das das eine sabian hat ist oder? wenn ja geh in den laden zeig denen den riss und lass das becken umtauschen. wenn du weiter darauf spielst und der riss größer wird kann dir das becken auch niemand mehr umtauschen

    Ich weiß auch garnicht wie man dadrauf kommt das die ahead sticks beckenvernichter sind. Die Hülsen die das Becken berühren sind schließlich aus Kunstoff. Und ich glaube nicht das Kunstoff gefährlicher als Holz ist. Ich würde eher sagen das es unproblematischer ist.

    Also wenn du Sabian haben willst schlage ich dir die AA Splashes vor. 10er oder 12er.


    Ich spiele momentan ein 8er und ein 10er DH Splash von Stagg. Klingen echt gut und weißen bisher noch keine Gebrauchsspuren auf. Die SHs klingen teilweiße sehr trashig. Die DHs haben einen sehr eindeutigen Klang. Ich selbst spiele Metal und trotz der Lautstärke setzt sich das 8er gut durch.

    Also wenn du Metal spielst empfelhe ich keine Crashbecken unter 16" egal von welcher Serie. Mit "grosses Becken" meinst du wahrscheinlich Ride becken.
    Zur Hardware: Habe selbst ein Stagg 1000er Cymbal Boom-Ständer. Der hält einiges aus und hat sogar rausdrehbare spikes an den Füßen. Der Galgen ist versenkbar.

    Ja und weißt du wieso? Weil bestimmte Leute immer ihren Senf dazugeben müssen den keiner interessiert :rolleyes:
    Sorry für Off-Topic. Musste mal raus


    Wenn jeder dem Threadersteller ne PN schicken würde, der sich für das SBX interessiert, dann möchte ich nicht sein Posteingang haben wollen. Aber egal.

    Es könnte aber auch die anderen interessieren, wie z.B. mich. Ich will mirn SBX zulegen. Und in dem Thread würden bestimmt Erfahrungen und Ratschläge zusammen kommen die auch andere interessieren.

    Ich hab auch ne phonic 24 x 14. Hab nen schönen knackigen sound. Ob der allerdings fett ist weiß ich nicht. Kann Sounds nicht so gut beschreiben. Habe ein Evans (ich glaub EQ3) Reso und als Schlagfell ein Remo Powerstroke 3.

    Ah, jetzt wird mir so einiges klar. Wie zum Beispiel bei Metropolis. Hab mich schon gefragt wie die auf ner dunklen Bühne ohne anzählen alle gleichzeitig einsetzen können. Trotzdem merkt man das bei manchen Stellen das Orchester nicht genau im Takt ist.


    Gruß, Matze