Welches Splash???

  • @slow:
    Also ich hatte mal ein 14" Crash.
    Paar mal raufgehau'n und zack waren parallele Risse drin...
    Commus meinte, weil die SH's nicht genug abgedreht sind an manchen Stellen...
    Außerdem sind SH Regulars ja doch ziemlich dünn... (edit: Splashes natürlich sowieso...)

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • auch das kann ich nicht bestätigen.
    grad das classics splash sollte eher bell heißen und sollte zum schrottpreis zu haben sein. grauenhaftes ding.
    dann eher stagg sh.


    toni: dann haste was falsch gemacht? oder ein montagsmodell oder einfach pech gehabt?
    keine ahnung.
    von nem 14er kannst du auch nicht erwarten, daß es alles mitmacht, was ein 18er einsteckt.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    2 Mal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    grad das classics splash sollte eher bell heißen und sollte zum schrottpreis zu haben sein. grauenhaftes ding.


    Das sehe ich nicht so. Ich weiß zwar nicht welches du gehört hast und vielleicht war es sogar ein Bell, aber ich empfinde die Classic Splashes für nicht so mies.
    Habe schon schlimmeres in höheren Preisklassen gepeitsch und würd deine Aussage dort verwenden.


    Stagg wäre auch eine gute Idee, leider waren die die ich bis jetzt hatte einfach zu leise.


    gruß

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Zitat

    toni: dann haste was falsch gemacht? oder ein montagsmodell oder einfach pech gehabt?
    keine ahnung.
    von nem 14er kannst du auch nicht erwarten, daß es alles mitmacht, was ein 18er einsteckt.


    Also ich denke schon, dass ich es sachgemäß behandelt habe.
    Ich bekomme seit Jahren keine Becken kaputt (nicht mal Splashes in 8" und 10") und dieses Becken habe ich nur ein paar Wochen benutzt (und das auch eher Splash-artig, ich habe nicht versucht es als Crashride zu benutzen ;))
    Ich schätze ich hatte wirklich Pech.


    Nichts desto trotz finde ich, dass Stagg Splashes hier vielleicht empfehlenswert sind.


    Generell sollte man ja antesten 8o (das sind Neuigkeiten...)

  • Also wenn du Sabian haben willst schlage ich dir die AA Splashes vor. 10er oder 12er.


    Ich spiele momentan ein 8er und ein 10er DH Splash von Stagg. Klingen echt gut und weißen bisher noch keine Gebrauchsspuren auf. Die SHs klingen teilweiße sehr trashig. Die DHs haben einen sehr eindeutigen Klang. Ich selbst spiele Metal und trotz der Lautstärke setzt sich das 8er gut durch.

  • für metal keine ahnung was da bevorzugt wird...
    Ich kann dir nur empfehlen versuch mal die HHX Splashes von Sabian Hammer Klang... Ich spiele meins auch schon ne ewigkeit und hat schon einiges mitgemacht und is noch top in schuss

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Das Attribut "weich" kann ich nicht vielen Splashes attestieren. Da kommen mir die Sabian HHX Evolution Splashes in den Sinn. Aber wenn schon wieder über Haltbarkeitsfristen diskutiert wird, sollte man auch aufgrund des Preises darüber nicht nachdenken.


    Mein Tip: Zerbrich dir nicht den Kopf wegen "weich" oder "haltbar". Kauf ein paar von den Dingern und verkauf die, die dir nicht gefallen. Ich würde da Richtung Stagg gehen, einfach mal SH, DH und Furia. Die DH's sind für mich am okayesten und "halten auch was aus" :rolleyes: (AU!).


    SCNR:


    Das UFIP aus den Kleinanzeigen ist nix für dich. Diese 50 Euro kannst du dir sparen, weil du so ein Light Splash innerhalb kürzester Zeit zerbröseln wirst. :O

  • Zitat

    Original von MetalKick
    und bin mit meinem 10" splash aus der new-alpha-serie von paiste mehr als zufrieden. fügt sich in jeglichen stil schön ein, prägnant, aber nicht zu spitz.


    Finde auch, die neue Alpha splashes sind ein gutes Mittelding zwischen durchsetzungsfähig und dennoch recht wohlklingend.

  • Ich empfehle mal bei Meinl Classic zu gucken bzw zu horchen oder Paist Alpha


    Das wars von meiner seite aus


    Grüße Micha

  • 8" AAX: GEIIIIIIIIIIIIL; 8" UFIP Expreience: s. AAX! Ich denke bei härterer Gangart wird es kaum ein Splash geben, das nicht in absehbarer Zeit die Waffen streckt. Vor allem eines das weich klingen(und daher SEIN soll). Zildjians sind nach meinem Empfinden etwas härter, halt auch im Sound. Es gibt da das 10" Titanium flash splash, das eher in die weichere Richtung geht. Oder check mal K custom dark splash 8" oder 10" aus, die sind härter aber schon noch splashig, vor allem das 10er. Ist, dem Namen noch schon zu erkennen, etwas dunkler im Charakter, aber geiiiiiiiiiiiil! Check it out!!! :)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!