Beiträge von AAXplosion

Naja ein paar Becken hab ich schon von meinem Traumbeckensatz

Sabian AAX Studio Crash 15"
    Sabian AAX Studio Crash 18"
    Sabian AA Medium Thin Crash 16"
    Sabian AAXplosion Crash 16"
    Sabian AA Splash 8"
    Sabian AA Splash 10"
    Sabian Max Stacks (8", 10", 12")
    Sabian HH Rock Ride 22"
    Sabian AAX China 16"
    Sabian AAX China 18"
    Ice Bell

Was mich auch noch reizen würde, wären die Signature Splashes von Mike Portnoy: 7", 9", 11"

Dieser Meinung bin ich auch. Auch für spezielle Rhythmen kann man dieses Tom gut einsetzen. Für Akzente zum Beispiel.

Bin jetzt am überlegen, wie ich es machen soll. das 8er auf ein einzelnes statif und das 10er und 12er auf die Bassdrum oder lieber ein doppelstativ für 8er und 10er und ein einzelstatif für das 12er. Wenn es am Klang soviel ausmacht.

Werde mir in nächster Zeit auch n neues Drum zulegen. Warscheinlich wirds n Pearl SBX 22/8/10/12/14/16. Da komm ich mit meinen etwas über 2000€uronen gut hin. Noch eine Frage: Macht es am Klang was aus, wenn man die Toms auf die Bass Drum montiert?

So hab mal ne frage. Ich will mir n stack bauen aus einem dual hammered splash und china. Welche Größe soll ich nehmen. 8" oder 10". Stimmt es, das das dh splash 10" 39,90€ kostet und das dh china 10" 21,99€. Das würde ja heißen das die Chinas billiger sind. Ist das normal?

Hab noch ne Frage: Was heißt das DH bei der DH Serie. Dual Hammered oder Double Hammered

Hallo an alle Drummerbegeisterten,

Ich habe heute zum ersten mal von der Beckenfirma Stagg gehört und wollte sie mal austesten. Da ich mir sowieso in nächster Zeit ein Splash 10" zulegen will, probier ich die mal aus. Hab jetzt mal n bisschen gesurft und das gefunden: Stagg Brilliant Splash Dual Hammered, Double Hammered. Was ist da der Unterschied auser das die Dual Hammered 14€ teurer sind. Kann man die überhaupt empfehlen? Dann möchte ich noch gerne wissen welche Becken von Stagg sich zum Stacken eignen. Ich bitte um eine genaue Auskunft über die serie und zollangabe und dem ganzen zeug, da ich mich bei Stagg überhaupt noch nicht auskenne.

Übrigens, der Stagg bericht hat mir auch nicht weitergeholfen. Naja sollte eigentlich nen Sabian AA Splash 10" werden. Hab aber keine Lust mehr 120€ fürn Splash auszugeben, da ich bald n neues Drumset brauch.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.