Beiträge von AAXplosion

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich habs jetzt mal mit Audacity probiert. Klappt fast prima. Ich habe nur das Problem das die eine Spur schnelle oder langsamer ist als die andere. Das ist nur minimal sodas es erst nach 2 min. Laufzeit auffällt. Was kann ich da machen?

    nee, sry nen mac hab ich nich. adobe audition benutzt unser tontechniker bei dem wir im studio waren. aber das is warscheinlich net kostenlos. Audacity hab ich. muss ich mal probieren.

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Lied, indem das Schlagzeug fehlt. Nun möchte ich es jetzt gerne dazuspielen. Dann hätte ich 2 Aufnahmen. Mit welchen Programm kann ich diese beiden Spuren leicht zusammenfügen, sodas das Drum punktgenau passt? Gibt es da irgendwelche Freeware?

    Es muss ja nicht unbedingt n Floortom sein. Wenn ich mir das 16er dazuhole hab ich ja ein Floortom, das reicht mir.
    Das wäre dann: 22 x 18 BD, 8 x 7 TT, 10 x 8 TT, 12 x 9 TT, 14 x 11 TT, 16 x 14 FT
    Edit: Ja es sollte schon einen knalligen, percussiven Sound haben, der etwas heraussticht, deswegen ja auch das kleine 8er Tom

    Ok, ich danke euch schonmal für eure Hilfe. Das mit der Lackierung ist jetzt aber seltsam. Ich habe hier den aktuellen Drums Only Katalog von 2006 liegen und da steht das es beim SBX 4 Lackierungen gibt: Vintage Wine, Solid Black, Tobacco Burst und Marine Blue Fade. Muss ich mal genauer nachfragen. Auch das Setbeispiel im Katalog hat die Lackierung Marine Blue Fade. Werde mich wohl für das erstgenannte Pre-Package entscheiden und dann noch das 8er und 16er Tom dazukaufen mit passender Multiklemme für das 8er Tom.

    In der nächsten Zeit werde ich mit ein neues Drumset anschaffen. Ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und hab ne Entscheidung getroffen. Und zwar wird es n Pearl SBX in Marine Blue Fade.
    Bass Drum: 22 x 18
    Toms: 08 x 08, 10 x 09, 12 x 10
    Standtom: 14 x 14, 16er Standtom ist geplant wird aber erst später dazugekauft.
    Meine Frage ist jetzt, wie befestige ich die Toms? Also das 8er kommt mit ner Multiklemme an einen Beckenständer, das 10er und 12er kommt mit ner Rosette auf die Bass Drum. Brauch ich dazu noch extra Tomhalter für auf die Rosette oder werden die mitgeliefert? Und das Standtom? Besitzen die Standtoms vom SBX drei Füße oder muss ich die auch mit ner Klemme an nem Beckenständer befestigen. Wäre gut wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Wollte mir zuerst World Max Hardware holen, als ich aber gelesen hab das Pearl viel besser ist, hab ich mich umentschieden. Wird dann zwar teurer, dafür hab ich dann aber was antändiges.
    Bin jetzt mit den ganzen Kesseln, der Hardware und den passenden Drumbags bei ca. 2200€ angelangt. Wird das eventuell billiger wenn man sich ein ganzes Set holt? Weil ich hab jetzt die Preise für die Einzeltrommeln genommen und auch die Preise für Hardware einzeln zusammen gerechnet. Da müsste man doch am Preis was machen können, wenn ich son Komplettpaket hole. Werde bei Drums Only in Koblenz bestellen, da das von hier aus nicht soweit weg ist.

    Ich kenne garkeine Dragon Serie. Ich hab nur gelesen das die Becken der DH Serie halt am besten sind, da sie hand gehämmered sind und länger halten als die regulars zum Beispiel. Mal sehen ich werd mir auch mal welche bestellen.

    Naja ein paar Becken hab ich schon von meinem Traumbeckensatz


    Sabian AAX Studio Crash 15"
    Sabian AAX Studio Crash 18"
    Sabian AA Medium Thin Crash 16"
    Sabian AAXplosion Crash 16"
    Sabian AA Splash 8"
    Sabian AA Splash 10"
    Sabian Max Stacks (8", 10", 12")
    Sabian HH Rock Ride 22"
    Sabian AAX China 16"
    Sabian AAX China 18"
    Ice Bell


    Was mich auch noch reizen würde, wären die Signature Splashes von Mike Portnoy: 7", 9", 11"

    Dieser Meinung bin ich auch. Auch für spezielle Rhythmen kann man dieses Tom gut einsetzen. Für Akzente zum Beispiel.

    Bin jetzt am überlegen, wie ich es machen soll. das 8er auf ein einzelnes statif und das 10er und 12er auf die Bassdrum oder lieber ein doppelstativ für 8er und 10er und ein einzelstatif für das 12er. Wenn es am Klang soviel ausmacht.

    Werde mir in nächster Zeit auch n neues Drum zulegen. Warscheinlich wirds n Pearl SBX 22/8/10/12/14/16. Da komm ich mit meinen etwas über 2000€uronen gut hin. Noch eine Frage: Macht es am Klang was aus, wenn man die Toms auf die Bass Drum montiert?