Die Dinger hören sich für mich ziemlich trashig an. Versuchs daher mal mit Stagg SH/DH
Was dem auch noch nahe kommt sind die Sabian Signature Fierce Crashes
Beiträge von AAXplosion
-
-
Ich stimme all deinen Beiträgen zu. Besser hät ichs garnet formulieren können.
*daumenhoch* -
Ich werde mir meine Octobans jetzt eventuell aus Plexiglasrohren bauen. Bleibt nur eine Frage offen.
Wie befestige ich die Dinger an nem Ständer?Ich hab mir zuerst gedacht ich mach da ne Tomrossette dran und dann mit nem Tomhalter fest. Aber da gibts doch diese Halterungen, wo man den Kessel einfach so einhängt.
Wisst ihr wie die Dinger heißen und wo man sowas bekommt?Edit hat gerade in einem Shop angefragt. Ich kann die Rohre 150 x 450/400/350/300 zu einem Preis von 60€ bekommen
Damit greife ich devinitiv zu den Plexiglasrohren.
Der Durchmesser von 150mm müsste eigentlich passen oder? -
canti
ne das stimmt schon. ich hab halt nur vergessen da hinzuschreiben das das n 5/4 Takt is
Ja die Bass Drum Figuren werden mit 2 Füßen gespielt. Also ich zumindest spiele sie mit 2 Füßen -
achso, ja klar kommt noch. Am Mittwoch kommt n Tonmensch vorbei und dann starte ich ne kleine Aufnahmesession
-
na toll
wenn ich mir jetzt spannböckchen hole, woher weiß ich dann welche schrauben ich nehmen muss? -
ja die müsste es geben. Sind 15cm im Durchmesser. Wollte halt nur wissen ob das überhaupt geht, weils ja nur dünne Plastikrohre sind. Aber ich denke das is in diesem Fall egal da die Dinger ja sowieso nur plopp machen
-
Ich hab mal ne Frage zu den ganzen Spannböckchen.
Gibts da ne Standartgröße des Gewindes für die Stimmschrauben? Oder sind die von Hersteller zu Hersteller verschieden? -
Kann mir denn keiner sagen ob das mit den billigen Baumarktrohren ginge?
-
Klocke, Glocke oder Clogge. Is doch alles das selbe
-
Zitat
wasn ne klocke?
na ne ganz normale, aus Metall bestehende Bell (zu deutsch: Klocke)
Zitat... hmm Honor Thy Father... wann ist's denn soweit?
wie was soll damit sein, wenn du die Noten meinst, die stehen doch oben
-
Hi,
hab mir auch mal überlegt solche Dinger zu bauen. Nur ich hab mal die Hardwarepreise zusammengerechnet die ich dafür bräuchte. Dann komme ich etwa auf 190€
Dann kann ich mir doch gleich die Billig Octobans von Magnum kaufen oder?Achso und noch ne Frage. Welche Rohre sind das denn jetzt? diese grauen Plastikrohre zum inneinander schieben ausm Baumarkt?
-
Zitat
Teste mal die Sabian AAXPlosion Crashs an.
Sry aber das ist genau das Gegenteil von dem was er sucht, das sind dicke Rockbecken die lange nachklingen.
Wenn von Sabian dann schon eher AAX Studio, AA Thin/Extra Thin
Oder kleb einfach n Taschentuch und mit ganz viel Gaffa drauf
*duckundweg*
-
nene das stimmt schon. Hör dir doch mal den Song an
-
Hi,
auf die Anfrage nach ein paar Fills von Dream Theater Songs, hab ich mich mal ans Werk gemacht und mal 2 Stück aufgeschrieben.
Es werden aber noch weitere folgenVideos:
Honor thy Father Break
Honor thy Father
The Ministry of lost Souls (Beat) -
Also ich lüfte mal das große Geheimniss der Sticks
Ich spiele eigentlich immer unterschiedliche Sticks, grdae die, die mir im Musikgeschäft unter den vielen am meisten zusagen.
Das waren glaube ich irgendwelche Paiste Maple Dinger die ich aus der Probe unserer Sambagruppe mitgenommen habeDanke für die vielen netten Kommentare
Achso, ich werde mal die Breaks zusammenstellen. As I am könnte etwas schrierig werden, das zu notieren
-
Stimmt,
diese Sets die du da aufgezählt hast sind auch eher dem Pearl Reference gleichzusetzen -
Ich schätze mal du meinst die Max Stax. Da hab ich aber 3 davon 1 link (8") 1 in der Mitte mit ner Bell (10") und das rechts (12/13")
Das ist einfach ein China falsch rum auf einem Splash.
Oder meinst du das Becken ganz rechts was man nicht sieht, wo ich bei The Dark Eternal Night am Anfang spiele? -
In the Presence of Enemies Pt.2 (Instrumentalteil) und The Dark Eternal Night (Intro) sind auf Seite 1 vorhanden
-
Naja wenn ichs mir recht überlege wäre ich eigentlich das Set das ich besitze. Pearls SBX 22, 8, 10, 12, 14, 16
Warum?
Weil dieses Set mein größter Wunsch war und damit auch wahrscheinlich das, was mich verkörpern würde da ich da voll drauf abfahre