Beiträge von avo

    Soviel ich weiss, sind die kessel des ProM aus einem "minderwertigerem" Ahorn Holz. Warum sollten sonst andere Ahornsets mehr kosten (ja und selbst bessere Hardware würde keine 1000€ mehr rechtfertigen). Siehe auch Sonor Force3005, denn ich meine zu wissen, dass es baugleiche Kessel zum ProM hat.


    Edit: achja und zwischen M und Saturn liegen meiner Meinung nach Welten

    Jaaa ich liebe Power Metal


    hier Meine lieblings Bands und auch die, die meine eigene Band beeinflussen:


    Vicious Rumors
    Metal Church
    Edguy
    Primal Fear
    Rage
    Gamma Ray
    Brainstorm
    Jag Panzer


    und noch ne band, die ich eigentlich nich sooooo mag, die aber deutlich aus unserer eigenen musik rauszuhören is:
    Manowar

    Ja es gibt auf jenen Fall einen deutlich hörbaren Unterschied.
    allerdings heisst dann doppelter Preis nicht gleich doppelt so guter Klang.
    Also ist der oft sehr hohe preis selten oder fast nie gerechtfertigt. (meine meinung :] )


    Aber ich halte ja sowieso alle Sets ab ca 2000€ gnadenlos überteuert

    Ich hab/hatte ein ähnliches problem wie du und konnte so ein Taye Studio Maple
    mal ausprobieren. Für mich klang es aber zu lasch und irgendwie auch einfach nicht gut.
    Nach langer suche hab ich dann das Mapex Saturn für mich entdeckt, welches ich mir auch bald anschaffen werde. Vor allem die Bassdrum ist der Hammer. :) Solltest du vielleicht mal snspielen!

    Ich hatte auch das selbe Problem und dieses folgendermaßen gelöst:
    Klebeband so zusammengeklebt, dasses oben und unten klebt (ihr wisst schon... zu so ner art Rolle eben). Davon Kamen dann 2 Stück vorne und hinten unter das Pedal (diese Spikes natürlich eingezogen) und es hielt zu meinem Erstaunen super.


    Naja hin und wieder muss das Klebeband evtl wieder ausgetauscht werden, aber is ne akzeptabele Lösung :)