Beiträge von avo

    Ich würd sagen das liegt am Adrenalin, ist normal und geht jedem so.
    Wenns dich wirklich so stört, ist wohl die beste Lösung auch Live ein Metronom zu benutzen. Im normalfall ist dem Großteil des Publikums aber egal, wenn ein Song ein paar bpm zu schnell ist.

    Ich hab mal die erste Möglichkeit angeklickt.
    Eigentlich bin ich niemand, der sich jemals über den Qualm anderer beschwert hat, und ich wäre nie auf die Idee gekommen anderen das Rauchen zu verbieten.
    Aber da nun das Rauchverbot da ist, find ichs irgendwie ganz angenehm :)

    also ich kann nur von dem 2Bein Hihat Stativ berichten, das seit Januar in meinem Besitz ist. Bisher bin ich absolut zufrieden.
    Ich denke bei mir werden sich in Zukunft noch mehr Taye Ständer anhäufen, die generell alle einen guten Eindruck auf mich machen.

    @ Guerilliadrummer


    Das läuft alles in nem großen Theatersaal(oder Kino.. weiss nicht genau was das darstellen soll) und auf den gängen ab. Also alles IM Scala.


    Mit den Karten vor Ort weiss ich nicht, ich hab auch letztes jahr im vorverkauf zugeschlagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein allzu großes Problem darstellen sollte.

    das is mal n witziger Thread. respekt :D


    Ich würd mal sagen ich wär ein großes set. Ahorn- also kein zu agressiver sound.
    das alles gepflegt :)
    Wenige und überschauliche Becken würden auch an mir hängen. Diese wenigen Becken aber auch täglich poliert undliebevoll behandelt.


    achja.. und noch 2 26er Bassdrums. Die symbolisieren meine dicken Eier! :D :D :D :D

    fahr einfach die geschwindigkeit beim üben so runter, dass du komfortabel stunden lang so vor dich her trommeln könntest. dann bei bedarf tempo steigern. das geht nich von heut auf morgen dazu braucht man geduld

    beides ;)


    für das geld bekommt man schon ein richtig geiles Highend set (siehe mein mapex saturn, das ich ~400€ billiger als dieses CS gekriegt habe)


    man munkelt, es gäbe sets die halb so viel kosten und trotzdem gleichauf mit dem ludwig sind.
    Wenn schon ludwig, dann richtig.


    achja, hier das gleiche set zwar mit anderen größen aber schon angebrachterm preis (soll keine webung sein, hab ich halt direkt als erstes gefunden^^):


    http://www.ppc-music.de/?frame=/exec/detail~0058134.html

    Hi leute!


    Ich hoffe mal es stolpern ein paar Saturn spieler über diesen Fred, denn die Hardware an meiner Bassdrum ist mir ein bisschen suspekt :baby:


    Um genau zu sein handelt es sich um die Rosette und die Standbeine (keine Ahnung obs dafür n anständiges wort gibt :P ).


    zur Rosette:
    Ich brauch das Ding eigentlich nicht und weiss, dass man sie abnehmen kann. Nur wie? ?(
    Hab die starke Vermutung dass man dazu erst die Böckchen abmontieren muss. Aber bevor ich tollpatsch da an meinem Schatz rumschraub frag ich lieber hier nochmal nach und geh auf nummer sicher. Nicht, dass ich meine bassdrum zerleg und dann feststellen muss, dass es eigentlich ganz easy geht. :D



    zu den Beinen:
    Die Dinger sind fies. Ich bin schon fast daran verzweifelt. Folgendes Problem:
    WIE KANN ICH VER=?"$& NOCHMAL DIESE DORNEN AUSFAHREN?^^
    Das muss doch irgendwie gehen? Ich habs schon mit drehen, drücken, anschreien probiert - erfolglos. Auf jeden Fall ist der untere Teil des Beines beweglich und kann wunderbar locker rumwackeln aber die Dornen wollen irgendwie nich raus. Geh ich etwa zu vorsichtig damit um? Ich werd aus dem Teil nicht schlau.


    Als ich die kiste gekauft hab, war das ganze Zeug schon vormontiert, also bin ich nie so richtig in die Hardware eingeweiht worden.


    ich hoffe man kann mir helfen :D Ich zähl auf euch


    Gruß
    Patrick

    Ich kenne dein problem :D
    ich handhabe das folgendermaßen:
    1 bis 2 tage vorm gig ( wenn ich weiss, dass ich DB-mäßig ans limit muss ;P ) übe ich nicht bzw nur mit den händen, mach keinen sport, laufe nicht viel, bin einfach richtig faul. dadurch scheinen sich die beine zu entspannen und ich kann dann wenns drauf ankommt sauber, länger und auch schneller spielen als durchnittlich mit dauerstrapazierten beinen.


    Bei mir funktionierts
    kannsts ja mal probieren. In 2 Tagen wirst du ja wohl kaum so viel speed verlieren, dass es den versuch nicht wert wär ;)


    Gruß
    avo

    find ich jetzt absolut nicht.


    ..und mal rein physikalisch betrachtet: je schwerer, desto träger -> man wird eigentlich langsamer :]