Beiträge von Bluesmaker

    Man wird sehen wohin es sich entwickelt. Schallplatten gibt es ja auch noch. Und Kassetten mittlerweile auch wieder. Ein paar Liebhaber gibt es immer. Die Breite Masse aber wird Papier nicht mehr nutzen.

    Sorry ich war eine Weile nicht hier. Die Info kommt von einem der Mitarbeiter und ist 100% korrekt. Ich dachte auch es wäre schon offiziell weil es in einer Facebookgruppe gepostet wurde. (Die Gerüchte gab es schon seit 1-2 Jahren)

    Musik Aktiv in Paderborn macht auch zu. Da gibt es schon einiges runtergesetzt: https://www.musik-aktiv.de

    Ich habe solche Zeitschriten nie abonniert oder gekauft. Aber was steht da eigentlich drin? Das Schlagzeug ist doch schon lange fertig entwickelt, was soll man da über Neuigkeiten berichten?

    Für mich nur eine logische Entwicklung. Das Gleiche gilt ja auch für Klaviere, Gitarren, ... allgemein auch was Printmedien betrifft.

    Das ist nicht nur eine Werbeplattform für neue Produkte gewesen. Da gab es Noten, Berichte über Drummer, Tourberichte, Vorstellungen ...

    Nachdem schon die anderen Filialen seit 2020 dicht sind, macht jetzt auch Just Music Berlin zu.


    Schade. Der nächste Laden dicht. Wenn sich so einer nicht mal in Berlin halten kann... alle bestellen nur noch online.

    Moin zusammen!

    mal als Anregung ein spannendes Video von Kohle Audio Kult zum Thema Schlagzeugmikrofonierung. Die Bändchen hauen mich jedesmal weg mit dem fetten Klang.

    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich poste es mal hier rein. Ansonsten ins Abteil für Werbung verschieben. :)

    Gruß, Blues

    Ich würde mich lieber für mehrere günstigere Sets entscheiden als für ein teures. Es gibt nicht das eine beste Set. Ich würde nicht mit einem Monsterset in einem kleinen Club spielen wollen und nicht mit einem kleinen Set auf einer Festivalbühne. Das richtige für jeden Anwendungszweck. Mit einer Säge kann man einen Nagel auch in die Wand hauen aber mit dem Hammer macht es mehr Sinn. :)

    https://www.kleinanzeigen.de/s…cymbal/2505880016-74-7472

    Ist ein Betrugsversuch. Ich war sofort skeptisch weil mal wieder jemand ohne Paypal Absicherung Geld empfangen wollte. Über die Google Bildersuche habe ich dann ein Foto bei Ebay gefunden mit einem anderen Becken, aber genau der gleiche Teppich im Hintergrund, die gleiche Ausleuchtung, der gleiche Bildwinkel. Den Verkäufer bei Ebay hab ich angeschrieben und der hat lustigerweise gleich geantwortet und den Kleinanzeigen-Betrüger angeschrieben. :)

    Man findet ja immer Gründe um ein neues Set zu kaufen. Eines für große Bühnen, eines für kleines Clubs, eines für dazwischen. Eines für Vintage Sound, eines für Vintage Rock Sound, ein anderes mit richtig Wums, ein neues, weil Folien auf Tour praktischer (weil unempfindlicher) sind und dann noch eines für Sonntags, eines für den Proberaum, eines für's Studio, eines weil es so günstig war und eines weil... and so on. :)

    Das ganze wird nur begrenzt durch Platz und die Grenzen des Lebenspartners. :)

    Alkoholiker kann man übrigens auch werden wenn man kleine Mengen REGELMÄSSIG trinkt.

    96,5% der Bevölkerung in D konsumiert regelmäßig Alkohol. Volksdroge Nr.1! Deutschland ist Hochkonsum-Land.

    Man muss sich hier ja eher erklären, wenn man nicht trinkt...

    Wenn die Folgekosten eingepreist werden müssten, könnten sich den Dreck die wenigsten leisten.

    Aber was red ich...

    Du redest Tatsachen. ;) Ich hab mit Alkoholikern in Bands gespielt und unser Nachbar hat gerade erst wieder in paar Zehen verloren als Folge. Der Scheiß ist so lange ein Spaß bis es keiner mehr ist.

    Ich bin nicht berühmt und liefere auch keine Weltklasseleistungen ab, aber bei mir reichen zwei Flaschen Bier um meine Performance deutlich zu beeinträchtigen. Mit Drogen anders als Alkohol kann ich nicht mitreden…

    Und ass das hier mit Herzchen bewertet wird zeigt die verschobene Wahrnehmung wenn es um Alkohol geht. Gerade in Kreis von Musikern gibt es immense Alkoholprobleme. Alkoholiker kann man übrigens auch werden wenn man kleine Mengen REGELMÄSSIG trinkt. Die Regelmäßigkeit ist das Problem. Und als Musiker bekommt man immer und überall Alkohol angeboten. Bei jeder Probe, jedem Gig. Alles völlig normal. Obwohl es sich um ein Nervengift handelt das Abhängig macht.

    Ich habe nicht gegen einen Drink ab und zu oder ein Bier. Aber Bier ist genauso schädlich wie anderer Alkohol. Auch ein Glas Wein ist nicht gesundheitsförderlich. https://www.deutschlandfunknov…n-alkohol-sind-schaedlich

    Das hat alles mit unserer Gesellschaft zu tun. "Wer einen alkoholkranken Vater hat, hat nachweislich ein zehn- bis zwölffaches Risiko, als Sohn ebenfalls Alkoholiker zu werden." - Will sagen er nicht lernt wie schädlich Alkohol ist, der gibt das auch so weiter.

    Deswegen finde ich es ist ein gutes Thread um gerade bei uns Musikern noch mehr Bewusstsein dafür zu schaffen, dass auch Alkohol eine schädliche Droge ist.