*Thread nach oben schieb*
... ich seh schon... puuure Begeisterung. *gg* ![]()
*Thread nach oben schieb*
... ich seh schon... puuure Begeisterung. *gg* ![]()
Hallöle liebe Gemeinde!
Hat jemand von Euch irgenwo in Deutschland ein antestbares Peavey 501 oder 701 Set gesehen? Nicht mal auf der Messe hatten die eins, dabei ist das was ich bis jetzt davon gehört habe ziemlich knackig...
Vielen Dank für die Hilfe!
ZitatOriginal von Groovemaster
Der rationale Kunde müsste oft eigentlich die Japaner kaufen, aber das Image ist eben für die meisten ein starkes Argument.
Mh. Also mir geht der Hype vieler Marken ziemlich auf den Keks. Sound ist für mich IMMER Geschmack. Und wenn jemand mit einem Set aus Pappe spielt, dann ist das auch ok. Jedem das seine. ![]()
Mal abgesehen davon: Wenn ab morgen Minnemann, Phillips und Co. mit Pappe Sets spielen und die noch von DW sind, dann sind die 'in' und maple 'out'. Was aber nix an meinem Geschmack ändern würde.
Ich hab am WE nochmal ein Pacific LX angespielt und ich finde die beispielsweise nicht übel, auch wenn hier viele über PDC herziehen. Die Verarbeitung ist ok und das ist wichtig, das kann man auch objektiv beurteilen. Sound empfindet jeder anders, deswegen kann ich zum eigentlichen Thema nur sagen (lange Rede kurzen Sinn):
Ich steh mehr auf den Gretsch Renown Sound, aber die Verarbeitung scheint nicht immer so einwandfrei zu sein. Vielleicht war das Set das ich begutachtet habe aber auch ein Montagsset...
ZitatOriginal von 00Schneider
Ich hatte auch mal eine Abneigung gegen Sonor, machte eben meiner Meinung nicht soviel her wie wie ein Pearl. Inzischen würde ich mir jeder Zeit ein Delite oder Designer kaufen, das sind zweifelsohne zwei der bestem Sets die es gibt.
Ich würde an deiner Stelle diese Abneigung ganz schnell im Garten vergraben, wenn sich wirklich Gründe dafür wieder auftun, kannst du sie ja wieder ausgraben.
Naja schaun mer mal... wie gesagt: Geschmackssache. Ich hab noch kein Sonor gefunden, das mir vom Sound her 100% gefällt. Ich bin eher Pearl und TAMA Fan...
ZitatOriginal von 00Schneider
Bei handgehämmerten Becken ist das immer noch ein Blindkauf.
1:0 für Dich. Hab ich nicht bedacht, da ich im Moment aufgrund meiner Soundvorstellungen (und der Musik die ich mache) nur AA, AAX und ProSonix spiele.
ZitatOriginal von 00Schneider
Also, für solche Waren beträgt der Zoll 3,2 % und darauf nochmal 16 % Einfuhrumsatzsteuer, das ganze auf den Komplettpreis inkl. Versand (auch zu finden über sie Suche).
Günstige Anbieter für Becken sind cymbaldiscounter.com und massmusic.net (zu finden in der Linkliste).
Für zwei Sabian HHX Crashes von cymbaldiscounter hat einer mal 45,- kanadische Dollar bezahlt, die aktuellen Versandkosten kann man problemlos per e-mail beim jeweiligen Shop erfragen.
Thx 4 info.
ZitatOriginal von 00Schneider
Warum ich es nicht machen würde:
Für die 1999,- für ein Pacific LX bekommt man beispielsweise hier auch ein Sonor S-Class, das ist evtl. sogar billiger und besser.
Die Becken kann ich vorher nicht antesten, wenn ich sie zurückgeben will wird's schwierig, genauso wenn es während der Garantie kaputt geht.
Das ganze kann locker zwei bis drei Monate dauern, für mich zu lange. Ich will im Normalfall in den Laden gehen, testen und mitnehmen.
Das Pacific war ja nur ein Beispiel. Außerdem Geschmackssache: Das einzige Set das ich NIE spielen werde ist ein Sonor. Is halt eine Abneigung die sich in 22 Jahren Drummen entwickelt hat und nich so schnell verschwindet... ![]()
ZitatOriginal von 00Schneider
Anders sieht es aus, wenn irgendjemadn dort ist und die Sachen mitnimmt, dann würde ich es mir überlegen, aber ich würde bei einem Import keinen Blindkauf riskieren.
MfG 00Schneider
Blindkauf eh nicht. Wer auch schon mal bei MusikProduktiv und Co gekauft hat kennt ja das System: Beim heimischen Händler testen und für die hälfte des Preises bestellen. ![]()
Trotzdem danke!
Blues
Ok, mal ein Beispiel: Man bekommt in USA ein Pacific LX Set für 999,-Dollar, hier kostet es 1900,- Euro.
Also ich glaube nicht, das die Kosten für Transport u.ä. auf (rund gerechnet) 1000,-Euro kommen... oder?
Wer von Euch hat schon mal Equipment in USA oder anderswo bestellt? Wie schaut es mit Transportkosten aus? Für ein Set? Für Becken? Snare?
Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Gruß, Blues
Also irre ich mich, oder sind die Pacific Preise bei uns wesentlich höher? Bei Drums die in den USA gefertigt werden könnte ich das ja noch verstehen, aber Pacific? Nun ja, DW stammt aus USA aber mhh.. da könnte man glatt schwach werden bei den Preisen... ![]()
Als ich auf der Suche nach neuen Sticks war, bin ich auf der Musimesse rum gelaufen, hab den ganzen Tag getestet und die besten Anwärter mitgenommen...
jetzt spiel ich seit 6 Jahren VATER Fusion und bin immer noch voll zufrieden.. ist halt immer Geschmackssache...
HAMSTER? Achso.
Ich hab es immer mit Meerschweinchen probiert. Dann kann das ja nix werden! Tsts...
Hi!
Also ich habe ein neues Alan White Signature von Sabian für 200 Euro ersteigert (Liste:485 Euros). und was macht DPD? Stellt es angeblich in den Flur uns wech is es. SHIT! Zurück bekomm ich natürlich nur die 200 Euro... *heul*
ZitatOriginal von Zombie
das der drummer nunmal der gefickt ist weil er das meiste geld für sein instrument ausgeben muss - ich hasse bassisten und gitarristen
Mal langsam.
Also 'mein' Gitarrist hat erst letztens eine Gibson Joe Perry Signature gekauft (Listpreis ca. 6000 Euro) und läßt sich jetzt von Nik Huber eine eigene Gitarre bauen (auf jeden Fall noch teurer der Spass!). Mal abgesehen von seinem Mesa Heartbreaker Amp.
Der Bassist spielt den großen Music Man und einen netten Trace Elliot Tower, auch teuer der Spass... ![]()
Also es gibt immer solche und solche. Gitarristen die mit ner alten Strat glücklich sind und auch Drummer die mit nem alten Drumset glücklich sind... ![]()
ZitatOriginal von Enzi
Auch mit Six and Four in Sulzbach (Saarland) hab ich ähnliche gute Erfahrungen gemacht.
Jap! Sehr zu empfehlen der Laden. Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Saarbrücken und fahr fast einmal in der Woche rüber. *gg* Viel Auswahl und Thomas ist auch ok. Die Preise übrigens auch!
Wenn ich nicht antesten könnte würde ich gleich aus nem Katalog bestellen. Blödsinn. Musikinstrumente muss man hören und fühlen können. Is ja schließlich eine emotionale Bindung die man eingeht. Und die Zeiten in denen man vor der Hochzeit nur gucken durfte sind auch schon lang vorbei. ![]()
Gruß, Blues
ZitatOriginal von elSalvadore
.... um schlappe 1604 euro
Naja bei riiiesen BD's kannst Du eh keine Toms mehr drüber hängen, das geld sparst Du also... ![]()
ZitatOriginal von gimmick
Ääähm... waaas? Sowas gibt's? R E S P E K T :))
Also bei KUMU gibt es eine 28x18 ...
Ich hab den Gitarristen schon mal solo gesehen und gehört. Ein irrer Kerl. Macht auch solo eine echt interessante Mucke! Hört da mal rein...
(URL hab ich gerade mal nich griffbereit.)
Baby Love is ja nu eh ein Klassiker!
.... mmh. Geschmäcker ändern sich ja auch und es ist vieles Erfahrungssache. Ich würde zum Beispiel NIE ein Sonor spielen (bitte nicht angegriffen fühlen liebe Sonor-Fans!) weil der Sound nicht meinem Geschmack entspricht. Mag auch ein Vorurteil sein?!
Jedenfalls würde mir das TAMA Exotix 3 in Midnight Storm sehr gefallen, rein von der Optik her, wenn ich ein Birchset wählen würde, dann wohl ein Starclassic Performer und bei einem Mapleset würde meine Wahl eindeutig auf ein GABRIEL ApollonCustom fallen.
Da ich nach 13 Jahren TAMA Rockstar Pro und einigen Jahren MAPEX Mars Pro (als Zweitset) ein neues Set kaufen... naja sagen wir mal mich in ein neues Set verlieben will (der Materielle Wert spielt da ja nich so eine Rolle bei so großen Gefühlen
werde ich mich in den nächsten Wochen für eine der letzteren Alternativen entscheiden.
Die perfekte Snare für die Musik die ich im Moment mache hae ich bereits gefunden (hat nix mit dem Namen zu tun, hätte auch eine Karl Moik Signature sein können): Chad Smith Signature von Pearl
Becken spiel ich verschiedenste von Sabian.. sowie ich das neue Set habe gibt es auch ein Foto mit genauerer Spezifikation der Becken, da ich da im Mom auch umbaue. Hab mir z.B. ein traumhaftes Alan White Signature Ride gekauft... aber später mehr.
Abschließende Worte: Streitet Euch doch nicht rum Leute, schließlich gehören wir alle einer großen (verrückten) Familie an. Ich finde das ganze Konkurenzgehabe zum kotzen. Höher, schneller, weiter bring es eh nicht.
Ich zum Beispiel bin nicht der Held was Speed angeht, muss ich auch nicht, weil mir Feeling wichtiger ist, deswegen muss ich auch kein Solo spielen um mein Ego zu streicheln. Was nicht heißt, das Solodrumming schlecht ist, aber jeder halt so, wie er mag! Seht das doch mal ein wenig entspannter!
Peace!
Blues
Also ICH mach meine erste Millionen sowieso mit einem aufblasbaren Schlagzeug das einen 1A Maple klang hat... ![]()
... wenn Du auch mal die etwas härtere Seite von TOTO kennen lernen willst würde ich die 'Kingdom of desire' empfehlen. Die letzte Platte mit Jeff. Gefällt mir jedenfalls auch sehr gut.
Blues
(... der allein letztes Jahr TOTO zwei mal live gesehen hat... )
Hallöle!
Also ich finde Gabriel BD haben auch einen netten Wumms.
Auf der Musimesse hab ich auch einen Hersteller aufgetan, der 28er BD baut.
Die wummert bestimmt auch nett. Auch wenn es 'nur' Birch ist.
Ich steh im Moment sowieso eher auf den Birch Sound. Auch wenn er out ist. Geschmacksache halt.
Cya, Blues
(der neu an Bord ist aber garantiert noch öfter auftauchen wird...)