Beiträge von Bluesmaker

    Zitat

    Original von Zombie
    das der drummer nunmal der gefickt ist weil er das meiste geld für sein instrument ausgeben muss - ich hasse bassisten und gitarristen :)


    Mal langsam. :) Also 'mein' Gitarrist hat erst letztens eine Gibson Joe Perry Signature gekauft (Listpreis ca. 6000 Euro) und läßt sich jetzt von Nik Huber eine eigene Gitarre bauen (auf jeden Fall noch teurer der Spass!). Mal abgesehen von seinem Mesa Heartbreaker Amp.


    Der Bassist spielt den großen Music Man und einen netten Trace Elliot Tower, auch teuer der Spass... 8o


    Also es gibt immer solche und solche. Gitarristen die mit ner alten Strat glücklich sind und auch Drummer die mit nem alten Drumset glücklich sind... ;)

    Zitat

    Original von Enzi
    Auch mit Six and Four in Sulzbach (Saarland) hab ich ähnliche gute Erfahrungen gemacht.


    Jap! Sehr zu empfehlen der Laden. Ich wohne jetzt seit einem Jahr in Saarbrücken und fahr fast einmal in der Woche rüber. *gg* Viel Auswahl und Thomas ist auch ok. Die Preise übrigens auch!


    Wenn ich nicht antesten könnte würde ich gleich aus nem Katalog bestellen. Blödsinn. Musikinstrumente muss man hören und fühlen können. Is ja schließlich eine emotionale Bindung die man eingeht. Und die Zeiten in denen man vor der Hochzeit nur gucken durfte sind auch schon lang vorbei. :D


    Gruß, Blues

    Ich hab den Gitarristen schon mal solo gesehen und gehört. Ein irrer Kerl. Macht auch solo eine echt interessante Mucke! Hört da mal rein...
    (URL hab ich gerade mal nich griffbereit.)


    Baby Love is ja nu eh ein Klassiker!

    .... mmh. Geschmäcker ändern sich ja auch und es ist vieles Erfahrungssache. Ich würde zum Beispiel NIE ein Sonor spielen (bitte nicht angegriffen fühlen liebe Sonor-Fans!) weil der Sound nicht meinem Geschmack entspricht. Mag auch ein Vorurteil sein?!


    Jedenfalls würde mir das TAMA Exotix 3 in Midnight Storm sehr gefallen, rein von der Optik her, wenn ich ein Birchset wählen würde, dann wohl ein Starclassic Performer und bei einem Mapleset würde meine Wahl eindeutig auf ein GABRIEL ApollonCustom fallen.


    Da ich nach 13 Jahren TAMA Rockstar Pro und einigen Jahren MAPEX Mars Pro (als Zweitset) ein neues Set kaufen... naja sagen wir mal mich in ein neues Set verlieben will (der Materielle Wert spielt da ja nich so eine Rolle bei so großen Gefühlen :) werde ich mich in den nächsten Wochen für eine der letzteren Alternativen entscheiden.


    Die perfekte Snare für die Musik die ich im Moment mache hae ich bereits gefunden (hat nix mit dem Namen zu tun, hätte auch eine Karl Moik Signature sein können): Chad Smith Signature von Pearl


    Becken spiel ich verschiedenste von Sabian.. sowie ich das neue Set habe gibt es auch ein Foto mit genauerer Spezifikation der Becken, da ich da im Mom auch umbaue. Hab mir z.B. ein traumhaftes Alan White Signature Ride gekauft... aber später mehr.


    Abschließende Worte: Streitet Euch doch nicht rum Leute, schließlich gehören wir alle einer großen (verrückten) Familie an. Ich finde das ganze Konkurenzgehabe zum kotzen. Höher, schneller, weiter bring es eh nicht.
    Ich zum Beispiel bin nicht der Held was Speed angeht, muss ich auch nicht, weil mir Feeling wichtiger ist, deswegen muss ich auch kein Solo spielen um mein Ego zu streicheln. Was nicht heißt, das Solodrumming schlecht ist, aber jeder halt so, wie er mag! Seht das doch mal ein wenig entspannter!


    Peace!


    Blues

    ... wenn Du auch mal die etwas härtere Seite von TOTO kennen lernen willst würde ich die 'Kingdom of desire' empfehlen. Die letzte Platte mit Jeff. Gefällt mir jedenfalls auch sehr gut.



    Blues
    (... der allein letztes Jahr TOTO zwei mal live gesehen hat... )

    Hallöle!


    Also ich finde Gabriel BD haben auch einen netten Wumms.
    Auf der Musimesse hab ich auch einen Hersteller aufgetan, der 28er BD baut. :D Die wummert bestimmt auch nett. Auch wenn es 'nur' Birch ist.


    Ich steh im Moment sowieso eher auf den Birch Sound. Auch wenn er out ist. Geschmacksache halt.


    Cya, Blues
    (der neu an Bord ist aber garantiert noch öfter auftauchen wird...)