Welches *tickticktick* METRONOM?

  • @ Paralyzed:


    Das Problem ist einfach daß ich innerhalb von 4 Posts die gleiche Frage von der gleichen Person gestellt bekomme. Die unendliche Vergrößerung impliziert an sich schon daß du uns unterstellst deinen ersten Post nicht verstanden zu haben und deine Worte ("ich machs mal gaaaaanz auffällig") tun das erst recht. Seis drum.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Also endlich mal die ersehnt Antwort auf deine Frage zum Metrognome. Ich habe dieses *Metronom* seit ca. 3 Monaten und bin ziemlich zufrieden damit. Durch ein gehörschutz hört man das logischerweise nicht mehr durch, da es ja wie ein Walkman-Kopfhörer direkt in die Ohrmuschel gezwängt wird. Um deinen Tinitus brauchst du dir auch keine Sorgen machen...so laut ist das Teil nicht. Es ist so laut, dass man es nicht hört, wenn man richtig im Timing ist. Wenn man jedoch falsch ist, hört man den manchmal etwas nervig hohen Ton genau und es wird einem signalisiert, dass man an seinen Tempo etwas ändern sollte ;)
    Wenn nur das Schlagzeug spielt auf jeden Fall empfehlenswert, wies jedoch bei der Bandprobe aussieht, weiß ich leider nicht, da ich dies zur Bandprobe aus rythmischen Gründen (Taktwechsel, Tempowechsel etc.) nicht benutze.


    Keep on Trommeln,


    Stefan

  • @ sven


    naja, ich denk net dass ihrs net verstanden habt... ja, seis drum...


    @ drummer


    danke für dein... hmm... erlebnis-beitrag? :) ne, wie sagt man denn dazu? :) naja, danke! :)


    @ all


    naja, ich werd mir wohl dieses metrognome kaufen... schön klein, leicht, kein kabel...


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • da wir gerade bei Metronomen sind und ich meine scheiss metronom bald weghauen will(korg) - hat mal wer von euch das Boss db88 testet?

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    @ all


    naja, ich werd mir wohl dieses metrognome kaufen... schön klein, leicht, kein kabel...


    mfg

    ...wenn du meinst ,iss deine Entscheidung ,aber früher oder später wirst du bestimmt ein (SORRY aber ich weiss kein anderes Wort :D ) besseres haben wollen ...ääähhh ...unbedingt brauchen ,weil dir das billige auf die Nüsse geht ,und dir nicht besonders viel bringt...
    ...geh lieber ein Weekend nicht zum Saufen :D ,und check dir ein gscheites ...oder leiste dir ein gebrauchtes z.b.: Ebay


    ...also iss nur so´n Tipp von mir ,weil ich weiss das mir persönlich das METROGNOM nicht ausreichen würde ...


    ...aber egal ...schliesslich soll man wegen seines Hobbys nicht am Hungertuch nagen :D ...


    ...ehrlich gesagt war ich auch ganz schön skeptisch ...wegen Preis und so ,hat sich im Nachhinein aber rentiert ...bin halt dafür zweimal nicht mit meinen Kumpels zum Essen gegangen ...wehr spielen will muss leiden :D


    lg


    Cheech

  • ich würde mir klar gerne ein tama dingsbums kaufen, aber ich kann und will es mir nicht leisten...


    also, welche metronome gibt es bis 50€ (+/- ne kleinigkeit is auch egal) welches ein schön lautes akkustisches signal hat (auch durch laute musik und nen gehörschutz zu hören (alpine)) und auch ein gutes optisches signal hat (net so ne billig funzel mit 0,000000000000000000000000 lumen)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Halooooo,
    kommt mal wieder runter!!!
    @paralized:
    ich kann dich verstehen!bist halt heiss auf son Teil,nur musste auch verstehen,dass man für kleines Geld auch nur kleine Technik bekommt,die Frage ist,obs sichs lohnt sich`s zu kaufen,oder ,wie andere hier schon gesagt haben ,es nicht besser wäre noch etwas zu sparen!
    Ich bin jedenfalls immer dankbar,wenn mich jemand vor nem Fehlkauf bewahrt!
    Is nämlich rausgeschmissenes Geld!!!
    Hätt ich das DF schon vorher gekannt hätt ich sicher so manche Mark...oder € sparen können!
    Also sei dankbar für die Tips und drängel nicht so!
    Es gibt auch Leute die nicht den ganzen Tag online sind und Dir sofort jede Frage beantworten können.


    @sven:warum so gereizt?stay calm!
    Ich danke auf jedenfall jedem im Vorraus ,der mir nen guten Tip gibt!
    beste Grüsse Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • *hehe*


    Ich sage, Notebook mit passender Software! :D


    Metrognome ist vielleicht ganz praktisch, aber ich hätte es dann so vor, das ich das Metronom über den In-Ear-Mixer einspielen.


    Ich würde sagen viel falsch machen kann man bei diesen Dingern einfach nicht.


    Man muß halt wissen was mal braucht:


    Lautstärke, Kopfhörerausgang, Tempo, krumme Takte usw.


    Sowas in "echt" wäre natürlich geil! Aber wohl auch schweineteuer:


    http://www.cantus.org/praxis/media/metronom/anleitung.htm


    Gruß Manuel

  • hmm... bleibt mir wohl wirklich nichts anderes als sparen... nur das problem is, dass ich auch noch auf ein ride spare... *arrgg* es hasse es, mit mir selber kompromisse einzugehn...


    hm, also, dann noch ne letzte bitte:


    nennt mir bitte alle empfehlenswerten metronome.


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • tama Rhytm watch
    boss db 66 oder 88 <- 88 natürlich geiler
    Pc für 50€ :) soundkarte p 200 31mb 4gb festplatte und du hast das beste metro der welt - nur bei live gigs siehts shit aus :)

  • *argh* Kinder! :D


    Wie ich gesagt habe, mußt du doch entscheiden.
    Ich kaufe mir nun bald das MA-30 von Korg.
    Das ist toll, also nimmste das auch und aus!


    Außerdem macht meine Band keinen super progressive Rock und wenn ich mir mal son schlimmen Subbeat einprägen muß, häng ich mich vor den Rechner!


    Dann bleibt auch noch genug für dein Ride über! ;)
    Jaja, ich habe das Gefühl, wir Schlagzeuger sind entweder total die Geldsäcke, am sparen oder pleite.


    Gruß Manuel

  • @ Zombie


    Hmmmm, das BD-88 ist natürlich schon geil.


    Aber 170 Euro. Boar! Nee, dann doch lieber das alte Notebook von Vadder. Dann isses mir auch scheiß egal wie die anderen da gucken. :]


    Gruß

  • das der drummer nunmal der gefickt ist weil er das meiste geld für sein instrument ausgeben muss - ich hasse bassisten und gitarristen :) - der drummer gibt nunmal den takt an und sollte wohl auch ein gutes metro haben mit dem er üben kann und es evtl auch live benutzen kann ich mein heh sticks kosten 11€ gitarrensaitenset 7€ was soll ich jetzt dazu sagen?
    für nen beckenständer 120€ ausgeben ist menschlich gesehen auch total assi aber naja is halt so nachfrage macht den preis

  • Zitat

    Original von Zombie
    das der drummer nunmal der gefickt ist weil er das meiste geld für sein instrument ausgeben muss - ich hasse bassisten und gitarristen :)


    Mal langsam. :) Also 'mein' Gitarrist hat erst letztens eine Gibson Joe Perry Signature gekauft (Listpreis ca. 6000 Euro) und läßt sich jetzt von Nik Huber eine eigene Gitarre bauen (auf jeden Fall noch teurer der Spass!). Mal abgesehen von seinem Mesa Heartbreaker Amp.


    Der Bassist spielt den großen Music Man und einen netten Trace Elliot Tower, auch teuer der Spass... 8o


    Also es gibt immer solche und solche. Gitarristen die mit ner alten Strat glücklich sind und auch Drummer die mit nem alten Drumset glücklich sind... ;)

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • allerdings...Gitarre ist auch nicht so billig... ausserdem kann man Drums auch nach und nach kaufen, das macht tierisch spass, immer ein kleines bisschen mehr zu haben, da kann der Rest der Instrumente leider nicht mitreden...

    Schlagzeuger = Grobmotoriker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!