Beiträge von Bluesmaker

    Also die Snares sind lustig, aber völlig überteuert. Da gibt es andere weniger bekannte Custom-Drums die auch solche Snares anbieten für weitaus weniger Kohle... und die verwenden auch Keller Kessel.


    Mal abgesehen davon, das die Snares besch...eiden verarbeitet sind. Schaut euch wenn Ihr in der Nähe wohnt mal die Snare an die bei Six&Four rumsteht. Fast neu aber schon die Abhebung defekt und die Verarbeitung der Folie ist bei einer 200 Euro Snare besser als bei der OCDP.

    Da fällt mir spontan Phil Collins ein. Der spielt doch schon Gretsch seit er laufen kann.. :D


    Ich glaub 1970 ist der bei Genesis eingestiegen und da dürfte er schon Gretsch gespielt haben. also ich tippe mal so 35 Jahre ...

    Hallo zusammen. Ich habe gestern eine Diskussion mit meinen Arbeitskollegen geführt über den Begriff 'funky'. Wie würdet Ihr 'funky' definieren?


    Mir ist aus lauter Verzweiflung nur der dumme Spruch eingefallen 'funky is das Gegenteil von laid back'. Das war aber für mich nicht so ganz befriedigend. Irgendwie viel mir die Definition schwer.


    Hat irgendwer eine bessere Definition parat? :)

    Wozu möchtest Du das Set denn eigentlich abnehmen? Also wenn Du nur proben willst, oder in kleinen Clubs auftrittst, dann musst Du das Set eigentlich überhaupt nicht abnehmen, wenn es größere Anlässe sind, wird die PA oftt vom Veranstalter gestellt. Wenn nicht besteht auch die Möglichkeit eine Anlage zu leihen.


    Für Bands mit wenig Auftritten ist das Leihen letztendlich sogar günstiger als sich eine eigene Anlage aufzubauen. Neben dem hohen Anschaffungswert bei 'vernünftigen' Lösungen ist natürlich auch noch der Wertverlust einer solchen Anlage zu sehen...


    Man sollte also schon schauen und rechnen ob sich eine große Anlage überhaupt lohnt.

    Als guten Beispiel kann man in der Beziehung immer Phil Collins nennen. Was der Kerl drauf hat ist Wahnsinn (er hat es vor allem auf alten Platten präsentiert) aber auf den Sachen die er selbst macht (ok da manchmal zuviel) und bei Genesis hält er sich ziemlich zurück. Es spielt das was der Song braucht.


    Und das war Du spielst ist das was Euer Song gebraucht hat. Also lass Dich nicht beirren. Allen kannst Du es eh nicht recht machen... seh es eher als Reife an das Du jetzt nicht immer alles spielen musst was Du kannst.

    Zitat

    Original von 00Schneider


    ... und die Technologie für euch nicht zu fortgeschritten ist, ...


    Na nun bleib mal lieb und nett! Unsere Nachbarn sind ja nich blöd! ... nur ein wenig langsam dann und wann... :D :D :D


    Ihr habt schon coole Mucke in der Schweiz! Vivian gefällt mir auch sehr gut. Ich glaub wir kommen in die Schwiez da passt unsere Musik hin *gg*

    Am meisten beeinflusst haben mich Phil Collins und Chester Thomson. Aber auch der unvergessene Jeff Porcaro und Tico Torres haben Ihren Teil zu meinem Stil beigetragen...

    Ahja. Hab ich jetzt auch gelesen. Wieder mal ein weiterer Custum Drum Hersteller mit Keller Kesseln *gähn* :D So langsam nehmen nimmt das Überhand. Wir haben ja bald amerikanische Verhältnisse hier...

    Erstmal danke für Deine Ausführungen. Sehr interessant das ganze!


    Besonders der Teil mit:


    Zitat

    ... Untermalung von Orgien ...



    Ich finde man sollte solche Traditionen wieder aufleben lassen! :D



    Es ist halt auch interessant das mal jemand darauf gekommen ist die Becken mit ein paar Trommeln zu kombinieren.


    Gruß, Blues

    Alles was da noch ein wenig hilft ist Routine. Wenn man merkt man ist nicht so gut drauf dann spielt man dann halt nicht die waghalsigsten Sachen sondern nur das was 100% sitzt. Mit den Jahren bekommt man ein Gefühl dafür und kann so wenigstens die meisten schlechten tage überstehen. Aber bei manchen hilft nur noch eins: Ins Bett legen und trommeln sein lassen oder hleich im Bet bleiben wenn man es vorher merkt. :))

    Bei 13 Stücken von jetzt auf gleich einen eigenen Drumpart hinzubekommen ist auf jeden Fall schwieriger als sich den originalpart rauszuhören und nur in den Details zu variieren. Finde ich. Ich habe dann noch das Problem das ich ziemlich kreativ bin, mir super Sachen einfallen lasse und die in der nächsten Probe nicht mehr zusammen bekomme (...jaja das Alter... ) jedenfalls hilft bei sowas: Aufnehmen. Und wenn es nur mit dem Handy ist.


    Ansonsten: anhören anhören anhören (wenn Demo vorhanden) und sich bei komplexeren Stücken ein Sheet basteln. Ich persönlich orientiere mich dabei schon immer ziemlich am Gesang bei unbekannten Stücken. Liegt vielleicht daran das ich auch viele Texte schreibe.


    Greetz und VIEL ERFOLG!


    Blues

    Zitat

    Original von 00Schneider


    Die deutsche Entsprechung zu Zildjian ist doch "Beckenbauer" wie ich bisher immer gelernt hatte. Aber passt ja.


    Na geh DU mal zum Franz und sag 'Grüß Gott Herr Zildjian!" :D

    Also bei einer Runden Form und einem Loch in der Mitte könnten einem auch durchaus noch andere Assoziationen einfallen, die ich jetzt aber besser runter schlucke.


    Aber bei der Gelegenheit könnte man mal eine kleine Exkursion in die Geschichte machen.. .wer hat denn wo die Becken erfunden? Wirklich die Chinesen? Beweise! :D