Beiträge von Bluesmaker

    DrumstudioBonn News:


    Für alle, die diese Mail nicht erhalten haben als Info:
    ---------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrter Interessent


    bzw. Käufer der Eintrittskarte(n) für die Drum Clinic mit Will Calhoun in Bonn.


    Am Montag, 27.9.2004 erhielt ich die telefonische Horror-Nachricht von Sonor , dass Will Calhoun seine Europa-Tournee für alle Organisatoren unverständlich hat platzen lassen. Der Hauptorganisator und Endorser, die Firma SONOR in Bad Berleburg ( Tel. 02759/ 79130 ) hat daraufhin offensichtlich das Endorsement mit W.C. gekündigt.


    Der Schaden dürfte wohl mehrere zehntausend Euro betragen.


    Da wir für unsere Kunden und deren Kartenerwerb verantwortlich sind, erstatten wir alle bei uns gekauften Karten für den Termin in Bonn, 14.10.2004 die Kosten zurück.


    Sollten Sie bereits per Überweisung gezahlt haben, senden Sie bitte diese Mail mit Ihrer kompletten Anschrift und Ihrer Bankverbindung zurück.


    Wenn Sie eine Karte bei uns im Shop erworben haben, bitte ich um Rückgabe der original Eintrittskarte mit Quittung. Wir erstatten Ihre Zahlung an der Kasse zurück.


    Verschenkte Eintrittskarten OHNE Quittung werden nicht rückerstattet.


    Der Ausfall mit W.C. wird spätestens am 1.10.2004 auf unserer Homepage veröffentlicht. Alle persönlichen Kosten, wie vergebene Anfahrt etc. können uns nicht in Rechnung gestellt werden, da es sich offensichtlich um das Versagen Dritter handelt in diesem Fall W.C.


    SCHADE, DASS WILL CALHOUN ZU DEN „KÜNSTLERN“ GEHÖRT, DIE NICHT NÖTIG HABEN, AUF IHREN RUF ZU ACHTEN UND DENEN ES EGAL IST, OB SIE IHRE FANS IM REGEN STEHEN LASSEN UND DAS ENGAGEMENT IHRER ENDORSER UND VERANSTALTER KOMPLETT ENTTÄUSCHEN.


    Wir haben bis heute keine Antwort auf unsere direkte Anfrage bei W.C. erhalten.


    Wir sind der Meinung, dass jeder, der eine Verpflichtung eingeht, diese auch erfüllen sollte.


    Ich würde mich freuen, wenn jeder Interessent seinen Unmut über Will Calhoun direkt zu ihm persönlich mailt ! siehe unten


    Contact : Will Calhoun : http://www.willcalhoun.com/thankyou.shtml

    mit freundlichen Grüßen
    gez. Jürgen Linden
    ---------------------------------------------------------------------


    Nur damit keiner umsonst zu den Terminen fährt.


    Gruß, Blues

    Was ich bei meiner TAMA-RW liebe ist die Tap-Funktion. Praktische Sache. Und natürlich die Leutdioden. Bei der neuen Version ist sogar das Display beleuchtet.

    Jung seit Ihr kleinlich..... :rolleyes:


    Pacific: seit 2001, das ist für mich neu (liegt vielleicht an meinem Alter). Würde ich aber nicht mit DW gleichsetzen, auch wenn es zumindest rein marketingtechnisch natürlich immer impliziert wird. (NEIN, ich möchte nicht darüber diskutieren. :D )


    RMV: Sie neu auf dem Markt und allein das habe ich damit gemeint. Wie lange die schon Bongos im Jungle gebaut haben hat mich nie interessiert. 8o


    Tamburo ist dann wohl nur mir erst in den letzten Monaten mehr aufgefallen dank Thomann und unserem Forum. Wenn es die vorher schon in Deutschland zu kaufen gab bitte ich um Entschuldigung. :D


    Wie die Diskussion allerdings dem Themenstarter weiter helfen soll, ist mir nicht ganz klar. ?(

    Das Angebot auf dem Markt wird immer vielfältiger und damit wird es auch schwerer als Newbie sich Durchblick zu verschaffen. Ist schon verständlich, aber am besten, die läßt Dich von einem erfahrenen Drummer an die Hand nehmen und Ihr sucht zusammen.


    Die Diskussionen hier bringen genau so viel als wenn Du in einem Autoforum fragst, was denn das beste Auto ist. Jeder hat so seine Vorlieben und deswegen ist das alles relativ.


    Die großen Markenhersteller haben alle, auch im unteren Preissegment Sachen die sich sehen lassen können. (Wie Tama, Pearl, Sonor, Yamaha, Premier, Mapex usw.) Es gibt aber gerade auch in letzter Zeit einige neue Marken die auf den deutschen Markt drängen, die auch ok sind (Tamburo, Pacific, RMV,...) .


    Man kann also nicht direkt sagen was das Beste ist. Falsch machen kann man, wenn man bei o.g. Marken bleibt, aber auch nicht viel.

    Zitat

    Original von JonJon
    aber für etwas habich augen...


    ... für die hübsche vollbusige Blondine in der ersten Reihe. Und um da hin zu schauen mußt Du blind spielen. ;) Oder um den Bassisten mit Blicken in den Hintern zu treten wenn er mal wieder timing-mäßig davon schleicht. :D



    Nochmal zu den Schellen: Meine Tama Beckenarme sind eh angerauht, also ist das Verkratzen nicht das Problem. Alles andere werde ich mal in der Praxis anschauen.


    Btw: Standardtechnisch hab ich natürlich auch Edding und Gaffa am Start.

    Also ich habe in einer Anzeige eines Beckenherstellers ein nettes Detail entdeckt. Und zwar hat der Drummer (keine Ahnung mehr wer das war... ich glaub es war UFIP Werbung) Schlauchbinder* als zusätzliche Memoryklammern eingesetzt. Die Idee finde ich richtig gut. Werde ich wohl mal testen in den nächsten Tagen.


    *

    Hallo liebe Gemeinde.


    Wie wäre es, wenn wir einen 'Workshopkalender' einführen? (Hallo Admin's! :) ) Also einen Kalender in dem alle Daten von diversen Drummern landen. Vielleicht könnte man einige Firmen auch dazu bekommen, die Daten an das DF zu melden? Schließlich liegt es in Ihrem Interesse, dass die Workshops gut besucht sind.


    Wie das ganze möglichst so umgesetzt werden kann, dass wenig Arbeit entsteht ist dann eine andere Sache.


    Die Debatte ist eröffnet: :D

    Richtige Entscheidung würde ich sagen. Nicht nur wegen der Bass. Die Toms sind auch echt Sahne. Und das bei dem Kurs im Moment, das is schon geil.


    Ich war am Freitag losgezogen und habe mal das Saturn Pro angespielt. Ich sag nur: wow! Sound ist ja immer Geschmacksache, aber der ist voll mein Ding.


    Nicht nur ordentlich 'wums', sondern auch eine Wärme im Ton und es klingt irgendwie naja... einfach rund. Speziell finde ich die Abstimmung der Tomlautstärke zur Bass auch super gelungen.


    Ich hatte noch vor ein paar Monaten ein Mapex Mars Pro als Zweitset und da war ich schon immer überrascht was man raus holen kann an Sound, aber das Saturn ist noch Welten besser. Mapex ist definitiv unterschätzt. Liegt wohl am Marketing, mit der Qualität kann es jedenfalls nicht zusammen hängen.

    Mh. Ich hatte mich auch mal für die Peaveys interessiert, weil der Klang klasse ist (bis auf die Snares, die sind mir zu laut).


    Aber meine letzte Info war, dass Peavey die Produktion eingestellt hat. Nur die Billigserie 'International' wird wohl noch gebaut.