Beiträge von Bluesmaker

Zitat

Original von seelanne
    dass die Jungs technisch sauber spielen können und ne Menge spieltechnisch drauf haben, steht außer Frage, wurde ja auch mehrfach angemerkt, aber derart lustlos und uninspiriert zur Sache zu gehen, dass selbst das nicht mehr auffällt, da gehört schon ne Menge zu.

Seelanne

Die DVD kann ich ja, wie gesagt, nicht beurteilen. Bei den Liveauftritten war ich bis jetzt immer begeistert und würde immer wieder hin gehen.

Zitat

Original von Ludwig Drummer
    also ich fand sie vorher echt gruuuuhsig! da is das soch so schon besser!

Es geht ums Prinzip. Ich bemale ja einen Porsche auch nicht mit einer Spaydose selbst wenn mir die Farbe nicht gefällt. :D Einen alten Ford Fiesta Bj. 1989 vielleicht, aber doch keinen Porsche. Und bei einer DW-Snare wäre so manch einer hier froh sie sich leisten zu können, oder? Und dann mit Folie aus dem Baumarkt.. also nee. ;)

Die CD mit Gipsy Train war Kindom of Desire. Für mich die beste CD von TOTO neben der Tambu.

Zu meinen Vorrednern sag ich jetzt nicht viel, da ich die DVD noch nicht kenne. Aber ich hab TOTO 4 mal live gesehen und technisch sind die Jungs nun mal hervorragend. Das es ein paar Songs gibt, die mir auch nicht 100pro gefallen, bzw. das mir Porcaro an den Drums auch lieber war, ist eine andere Sache. Praktisch sind TOT aber perfekt inszininierter Pop/Rock. Zu argumentieren das Sie aufgrund Ihrer Musikrichtung nichts taugen, ist ein Armutszeugnis. In jeder Musikrichtung gibt es gute und schlechte Musik.

Joe Porcaro ist ein genialer Basser und ich liebe Lukather. Das Simon etwas zu steril spielt, das sehe ich auch so.

By the way: wer erleben will was Lukather wirklich ist, sollte sich seine Solo-CD 'LUKE' anhören. Ich liebe die Scheibe! (ja schlagt ruhig auf mich ein :D ) Da sitzt übrigens Gregg Bissonette an den Drums und der groovt einfach mehr als Simon. (In my opinion) Simon ist vielleicht einfach schon zu genial (und genau).

Zitat

Original von hubba
    dass es produktionsbedingte unterschiede bei den pedalen gibt ist mir neu ;)

natuerlich ist das ansichtssache ... wenn du happy mit deinem bist, glueckwunsch :)
    ich fand die iron cobra beim antesten allerdings auch recht schwerfaellig ... vielleicht soll das auch so sein, fuer heel toe oder so nen quatsch (nix fuer ungut ;) )

ich spiel ausschliesslich heel down und die 7000er kommt mir enorm flinker vor.

Bei den aktuellen Pedalen ist das doch viel mehr eine Sache der Justierung. Bei meiner Iron Cobra kann man jedenfalls viele Variationen realisieren. Von schwergängig bis federleicht ist fast alles drin, wenn man sich mal damit beschäftigt. Ist fast wie Drumtuning, man muss sich eben damit auseinandersetzen.

Und für das eigentliche Thema: Für mich geht nichts über Tama. Aber das ist, wie immer, eine Frage des Geschmacks.

Zitat

Original von servantEG
    Deshalb ist ja dieser Thread entstanden, da jeder eine eigene Meinung hat wie ich auch und ich will halt einfach nur den Sound (ähnlich reicht auch) wie in dem Sample und deswegen frag ich wie man den in etwa hinbekommt, aber da mir niemand helfen will...
    Die Drum Tuning Bible hilft mir auch nicht, weil ich nicht weiß, wie man den Sound am besten beschreibt. Also hab ich auch kein Plan wie ich das Teil stimmen soll und es ist halt nich jeder so ein Profi wie ihr. Es gibt auch noch Anfänger, die noch nich so richtig den Plan haben. Wieso muss auf denen immer gleich übelst rumgehackt werden? Nur weil sie ein paar Sachen noch nich wissen oder was? Tolle Einstellung hier, echt!

Immer locker bleiben. Die meisten hier sind keine Profis. Ich auch nicht. Hier hat auch keiner etwas bös gemeint. Mehr als CAT kann man Dir jetzt wirklich nicht helfen...

Zitat

Original von servantEG
    Übrigens hab ich schon nach "Rocksnare" geguckt, nur die sind sich im Forum immer sooooooooooooooooooooooooooooo einig... jeder sagt was anderes - das hilft mir wirklich sehr...

Klar sind wir uns sooo einig. Weil jeder eine eigene Vorstellung von seinem Sound hat. Und das ist gut so. Wäre doch schlimm, wenn alle Rockdrummer gleich klingen, oder?

Sehr guter Beitrag. Leider haben die auch zu spät erkannt, das heute Qualität nicht alles ist, sondern Image sehr wichtig ist. In der letzten Sticks habe ich zum ersten mal eine Werbung gesehen, die mir im Gedächtnis geblieben ist (die mit Denis P. von den Guanos), der Rest war langweilig.

Zitat

Original von DF
    Bluesmaker: Warum kann eigentlich Trigema erfolgreich in Deutschland produzieren und warum können das andere nicht?

a) Weil man bei denen für eine Betriebsbesichtigung 3 Euro zahlen muss. ;)

b) Sie haben davon profitiert, das alle anderen ins Ausland gegangen sind mit der Produktion, weil dadurch die Löhne in Deutschland in der Branche in den Keller gesackt sind. (Ich habe schon selbst bei einem Produzenten gearbeitet, der allerdings auch nur im Ausland (vor allem China) produziert und was da gezahlt wird ist wahrlich nicht viel. Selbst die Azubis werden weit unter Tarif bezahlt und der Tarif ist schon mager.

c) Die haben keinen 10 köpfigen Vorstand, da noch in Privatbesitz.

d) Trigema hat die Vertikalisierung des Marktes* schon früh als Chance gesehen und konsequent verfolgt, was viele andere erst heute angehen und nicht wirklich beherrschen.

*= weglassen der Händlerstufen im Verkauf, also direkter Vertrieb in eigenen Shops und über Internet. Dadurch fallen die Gewinne des Handels weg, die auch einen großen Teil des Preises ausmachen.

e) Hast Du Recht. Die sind eine löbliche Ausnahme, was Ihre Einstellung angeht. Jede Regel hat halt auch eine Ausnahme. Der einfachere Weg ist trotzdem der Weg ins Ausland., wie man an 98% der Fälle sieht (ein paar weitere Ausnahmen sind z.B. Frankenwälder(ca. 10% Produktion noch in Deutschland) oder Bruno Banani)

Aber wir wollen ja kein Wirtschaftsforum aus dem Drummerforum machen. :)

Original von Philippe

Zitat

5 Millionen Arbeitslose in Deutschland aber Hauptsache die Aktionäre haben die Möglichkeit in fern Ost zu produzieren und sich die Taschen voll zu stopfen.

Das ist ein allgemeines Problem. Wir wollen alle die höchsten Löhne haben, aber zum billigsten Preis einkaufen. Würdest Du für ein Drumset, das hier in Deutschland hergestellt wurde 2500 anstelle von 1799 Euro zahlen? Wenn alles gleich ist, bis auf den Ort der Herstellung? Nein. Du kaufst das billigere. Wie jeder von uns.

Ich arbeite in der Bekleidungsbranche und da ist schon passiert, was jetzt langsam in anderen Branchen auch passiert: Da alle billig Klamotten einkaufen wollen, gibt es nur noch extrem wenige Unternehmen die hier in Deutschland fertigen. Fast 100% der Arbeitsplätze sind verloren, aber wer kauft ein T-Shirt für das Doppelte, nur weil 'Made in Germany' drauf steht?

Da kann man aber auch niemanden richtig einen Vorwurf machen. Ist eine ganz normale Entwicklung. Die Lohnkosten sind eben ein großer Faktor. Wo die Entwicklung hin führt ist ein anderes Thema.

Tatsache ist, das im Moment Instrumente, im Vergleich zum Durchschnittseinkommen, wesentlich günstiger sind als noch vor 20 Jahren...

Aber das nur mal nebenbei.

Also ich denke ich bin musikmäßig schon bewandert, aber die einzige Band aus der Schweiz die mir jetzt einfällt ist Vivian. Und die auch nur, weil sie mal hier in Saarbrücken waren. Krokus is für mich 'ne Blume und Gotthard ein Pass. :D

Aber das nur by the way...

Zitat

Original von macmarkus
    edith hat gerade noch ein nettes foto gefunden ... delite rocks ;)

Ähm, öh... forget das Tama und das Sonor, wo gibt es solche Groupies? :D

Aber mal im Ernst und um Dich total zu verwirren: Da scheinst ja noch völlig unentschlossen zu sein, so unterschiedlich wie die zwei Sets klingen. Bei mir ist es so, ich muss ein Set (oder Becken oder Groupie :D ) sehen, hören und mich verlieben. Innerhalb von Minuten weiss ich dann: DAS ist das richtige. Ohne jeden Zweifel. Und so lange bis ich das Gefühl habe suche ich immer weiter.

Nur mal so als Tip. :) Ist ja bei jedem wieder anders.

Ich find das gut. Drummer X macht Werbung für Drums von der Stange, spielt aber eine teure Special-Version. Drummer Y macht Werbung für eine teure Spacial-Version, spielt aber ein Set von der Stange. *g* Und mir ist das egal, weil ich mich nur auf meine Ohren verlasse. :D

Hallöle backbeat!

Die Nummer ist zwar nicht 'aus der Maschine', aber ich habe ein Interview mit dem Drummer gelesen und er ist gerade auf diesen Groove angesprochen worden. Dabei hat er verraten, dass er 2 Drumspuren übereinander gelegt hat.

Er hat also erst nur Hi-Hat eingespielt und dann den Rest, oder wie auch immer. Jedenfalls könnte das beim Covern durchaus ein Problem sein. (Ich hab den Groove jetzt nicht bis auf jeden Ghostnote genau im Kopf. :) )

Das der Groove geil ist, dass steht mal fest. Und wenn die anderen nicht damit klar kommen, können sie ja die Wildecker Herzbuben Covern. Da spielt der Drumcomputer immer das gleiche.

Also mach Dir keinen Kopf und lass Dich vor allem nicht anmachen von so ein paar Saiten und Tastenquälern. ;) Die Bemerkungen die da gekommen sind, sind absolut unqualifiziert und stammen nicht von Musikern die wissen von was sie reden. (sorry, aber is so.)

Zitat

Original von scarlet_fade
    das ist natürlich ein sehr geiles Bundle....

Ein tödliches Duo. Danach gehst Du nach Hause und verbrennst Deine Stöcke und wiederholst nur noch laut einen Satz: 'Ich kann gar nicht Schlagzeug spielen, ich kann gar nicht Schlagzeug spielen, ich kann...'

:D

Des Dramas neuste Episode:
    ----------------------------------------------------------

Da Will Calhoun kurzfristig abgesagt hat, haben wir ein Spitzen - DUO verpflichtet !

Es kommen zwei Drummer am 14.10.04 nach Bonn

Drum Clinic mit :

Benny Greb & JoJo Mayer

Mehr info über die Drummer auf den Homepages, bitte einfach anklicken :

http://www.bennygreb.de http://www.jojomayer.com

Gleicher Eintritt - bessere Show !!!

Do. 14.10.2004

Kulturzentrum Brotfabrik
    Kreuzstr. 16
    53225 Bonn-Beuel
    START: 19.30 Uhr

Also: Ort und Uhrzeit etc. bleiben !
    Es gelten Ihre Karten von Will Calhoun !

Sollten Sie keinesfalls einverstanden sein, bitte ich um Rückgabe der Calhoun-Karte bis 9.10.2004 . Wir erstatten den Kaufpreis zurück !!!