Beiträge von Bluesmaker

Ist halt die quick & dirty Lösung. Wenn ich irgendwann mal soviel Zeit habe das coden noch sauberer zu lernen, wer ich das tun, aber für den Moment is das ok. Sonst komm ich nicht mehr zum drummer. :) Man muss schon Prioritäten setzen.

Schön, dass das Saarland hier so stark vertreten ist. :) Btw: Wir wollten mal einen Saarlandstammtisch veranstalten, Interesse? Kannst ja mal PM schreiben.

Aber mal zum Thema Spacer.gif : ist eigentlich eine gute Variante. Also ich setz die gern ein, weil es hilft (meiner Meinung nach) die Abstände in allen Browsern gleich darzustellen. Aber ist Geschmacksache.

Heutzutage muss ein Seite mit Explorer und Firefox mal mindestens klar kommen, finde ich. Obwohl bei mir mittlerweile der Focus sogar eher beim Firefox liegt, weil ich seit Version 0.4X ein großer Fan des Browsers bin.

Gruß, Blues

P.S.: unser Proberaum is in St.Ingbert :D

Zitat

Original von Drumstudio1

Somit begrüße ich persönlich die Ankunft der Gußreifen in günstigeren Setklassen sehr! Träume aber heimlich (seit vielen Jahren) von "LIGHT-WEIGHT"-Gußreifen mit der Stabilität des bisherigen Materials, aber des Gewichtes von Titan oder besser noch darunter :)

Naja die höheren Klassen werden ja auch noch überarbeitet. ;) Wer weißwas kommt?!

Zitat

Original von RogerBeathacker
    [quote]Original von Lurka
    Beckenstaender sind leider gerade ausgegangen - sonst gibts aber jede Menge alten und neuen Krempel .. Viel Spass beim durchwuehlen ;)

:D

Wobei es von Stil her doch ähnlich ist was der Themenstarter schreibt. Und vom Inhalt her... aber lassen wir das.

Welcome! :D

Mh. Ich als -nicht- Pearl Fan was Drumsets angeht, aber sehr wohl Pearl Fan was Snares angeht möchte zu den Sets mal nix sagen. Aber die Die SIgnature Snare ist einfach aus der Erfahrung mit der Chad Smith Snare heraus entstanden. Schließlich ist die CS-Snare die bestverkaufte der letzten Jahre.

Wobei es bei der Snare so ist, das nicht nur der Name mitspielt, meiner Meinung nach ist die Qualität der CS Snare auch sehr gut, aber darüber kann man (und hat man hier auch schon) streiten.

Die haben nur gesehen wie oft sich eine Snare eines 'angesagten' Drummers verkauft und das wollen Sie jetzt kopieren. Ist ja im Prinzip nix gegen zu sagen. Muss ja auch die Pearl-Fans freuen, wenn es der Firma gut geht, oder? ;)

Wir suchen Bands im Saarland und in der angrenzenden Pfalz um gemeinsame Konzerte zu organisieren. Stil sollte melodiöser Rock oder Poprock sein. Egal ob Cover oder eigene Sachen.

Ich hoffe hier findet sich mal jemand. Dieses absolute Konkurrenzdenken unter den Bands, was ich in meinen 3 Jahren Saarland kennen gelernt habe, geht mir nämlich tierisch auf den Keks. Gemeinsam sind wir stark. :)

Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach kurz per Mail bei mir. Nicht schüchtern sein, ist mir auch egal ob wir Vorband machen oder Ihr, da kann man sich ja eventuell auch abwechseln. Hauptsache Gig und Spass dabei. :D

Cya on stage.

Oh da fällt mir noch was ein zu dem Thema:

Früher, als die Drums noch echte Felle drauf hatten, da gab es größere Probleme mit dem verstimmen, so daß einige Drummer sich wenn Sie viel open air spielen mußten wirklich eine Heizung in die Bassdrum gebaut haben. Hab ich mal in einem sehr interessanten Bericht über eine Drummerlegende (weiß gar nich mehr wer es war...) gelesen. Aber wenn die nicht aufgepasst haben, ist die Bass abgefackelt.

In diesem Sinne: Merry Christmas! :)

Sowas ist immer auch Geschmacksache. Da kann man nicht viele Tips geben. Ich bin immer dazu hingerissen zum Tama zu raten, allein schon weil ich seit 13 Jahren Tama spiele und weil ich mit den Pearl Tomhaltern nix anfangen kann. Ich finde die Tama Tomarme einfach viel praktischer. Vom Sound her geben die sich nicht viel.

Ich hab eine Supersensitive aus den 70ern und auch da ist es noch der Fall. Eigentlich bei allen die ich kenne. Das gehört quasi dazu.

By the way: ich werd meine in den nächsten Wochen wohl verkaufen/versteigern. Mal schauen. Genialer Klang, aber mein Geschmack hat sich geändert...

Ja, man kann auch mit einem Trabbi von Hamburg nach München Fahren, aber mit einem 7er BMW ist es einfach komfortabler.

Außerdem ist es bei mir so, wenn ich mir ein neues Teil (Becken, Tom, Hardware, was weiß ich) kaufe, dann bringt das wieder mehr Motivation! Gerade wenn man mal in einem Motivationstal ist, kann schon ein kleines neues Spielzeug wahre Wunder wirken.

Zitat

Original von De' Maddin
    Aber wenn die Dinger so laut sind, wieso sind die vom Markt verschwunden ?(
    Das muss doch DAS Set sein für Heavy-Drummer :D

Mac waren auch schon immer besser als PCs, aber die PCs haben sich, vor allem danke besseren Marketings und Verkaufspolitik (leider) durchgesetzt. Und viele Musiker sind genial, aber in den Charts sind Musiker die lange nicht so gut sind, weil Sie sich vielleicht besser verkauft haben. So ist das im Leben. ;)

Peavey hat mal klasse Sets gebaut. Der Sound war gut und die Lautstärke der Killer (also nix für mich, weil zu laut, aber für den der's mag perfekt).

Heute bauen die nur noch Ihre Billigserie, wegen mangelnden Absatzes. Die haben das Marketing aber auch nur halbherzig gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die so vor 4 Jahren mit den höheren Sets aufgehört.

Die Snares sind vor allem sehr hörenswert für Menschen die auf laut stehen. ;) Das besondere war, das kein Kessel eine Bohrung hatte, dadurch war die Resonanz besser und natürlichdie stärke der Kessel.

Erst mal vielen Dank für eure Anteilnahme!

Am Freitag war ich echt nicht besonders gut drauf nach dem Problem. Zum Glück haben wir das, vor Allem dank anderer Mikros, aber auch durch ein etwas größeres Kissen hinbekommen. Das vorher verwendete Mirkro ist mit dem Sound einfach net klar gekommen oder nicht ganz ok gewesen, oder what ever. Egal. Das Mikro war eben nix gutes gewöhnt. ;)

Die Aufnahme ist ganz ok geworden. 3 Songs haben wir aufgenommen, eben das typische Demo. Mit einem Song bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich nicht ganz 'rund' gespielt habe. Aber ich mußte mir selbst eingestehen, das es mir in unserem Zeitrahmen und meiner derzeitigen Fitness am Set leider nicht möglich war es besser zu machen. Die anderen Beiden Songs sind ok bis sehr ok.

Vielen dank nochmal für die Unterstützung.

Party ooon!

Ich hab den Toning bis jetzt für fähig gehalten... schließlich haben sich alle Aufnahmen die ich bis jetzt von ihm gehört habe gut angehört. Anyway.

Kissen, hm. Meine Bass ist wesentlich kürzer. Vielleicht muss das Kissen größer sein. Ich probier morgen mal ein größeres. Vielleicht bringt mich das weiter. Vielleicht hast Du mich da auf die richtige Idee gebracht. Danke. Ich hatte zwar ein Schaffell zusätzlich zum dämmen benutzt, aber das hat die bass total 'tot' gemacht. Da war gar kein Leben mehr drin. Außerdem war ich vorhin zum Schluss eh nicht mehr aufnahmefähig.

Und die Moral von der Geschicht? Geh niemals mit Material ins Studio, von dem Du nicht weißt wie es sich bei verschiedenen Raumklängen verhält. Mein Fehler.

Hallöle zusammen.

Ich wollte mich mal ein wenig ausheulen. Wir sind dieses WE im Studio und wir (me + Toning) bekommen einfach keinen guten Bassdrum Sound hin. Er ist Profi und ich spiel auch schon ein paar Jährchen Drums aber irgendwie bin ich verzweifelt.

Folgende Situation: Da ich mich mit dem Gedanken getragen habe ein Mapex Saturn zu kaufen, habe ich mir für die Studiosession eins ausgeliehen. Beim unverstärkten hören ist die Bassdrum ja auch super, aber über PA wummert die nur wie sau. Ich hab stimmtechnisch schon alles mir bekannte probiert. Irgendwie hat der Kessel einfach ZUVIEL Bass. X(

Abgenommen wird die Bass im Moment mit einem Grenzflächenmikro. Vielleicht liegt es auch daran? Zu empfindlich? Ich weiß es net. Mit meinem 13 Jahre alten Rockstar Pro war ich schon so oft in Live- und Studiosituationen und hatte nie ein wirkliches Problem. Jetzt hab ich eins. Aus lauter Verzweiflung werde ich morgen wohl meine alte Bass spielen. ;(

Ich erwarte keine Hilfe, sondern einfach nur etwas Mitgefühl. ;) Vielen Dank. Falls sich aber ein Mapex Saturn Besitzer (die neuen Walnut/Ahorn Kessel) unter Euch befindet, mit ein paar Erfahrungen im Studio, wär ich für Tips dann doch dankbar.