Beiträge von Bluesmaker

    Also ich hab das Problem mit den Dellen nicht. Ich spiel die neuen HHD (HandHammeredDrumheads) von Evans. Die sind quasi schon machinell vorgedellt, das ganze aber so (CAD mäßig berechnet) das es extrem gleichmäßig verteilt ist. Dadurch entsteht wieder eine (fast) plane Fläche, bei der es nun quasi nichts mehr ausmacht wenn noch eine weitere Delle hinzu kommt...

    Ok. Als Crashkurs reicht es dann aus wenn Du Blues Brothers, Blues Brothers 2000 und eventuell noch ein wenig Commitments für die Souligen Stücke anschaust.


    :D :D :D

    Hey, für Blues braucht man nich nur die Grooves, man braucht auch den Groove! Blues ist Feelingsache. Also hör Dich rein. Hör viele Bluesplatten, beschäftige Dich damit! Mit nem TAB-Sheet ist es beim Blues nicht getan!


    Zieh Dir die Altmeister rein... Muddy Waters, Louisiana Red, John Lee Hooker, Holy Eric (Clapton), Walter Troud wenn es rockiger sein soll oder auch Blues Traveller...


    Viel Spass. Vielleicht findest Du ja gefallen am Blues... ;)

    Zitat

    Original von macmarkus
    @ bibbelmann


    konnte bis jetzt keine klangveränderung nach dem putzen (mag eben keine fingertatschen) feststellen; weder im brillant- noch im klassischen finish.


    Och wenn da vorher Bier drauf verschüttet war und kaugummis drunter kleben, dann hört man bestimmt nen Unterschied.. *gg*

    Hatte mal nen Sänger der vor der Probe ne Flasche Portwein getrunken hat, während der Probe eine Flasche Puschkin und danach mit uns was trinken gehen wollte... ;( Aber der hat sich zum Glück gefangen, auch weil wir mit Ihr geredet haben. Aber er war halt auch gut mit uns befreundet. Da kann man leichter sagen: Komm Jung, jetzt is aber gut!

    Zitat

    Original von ~feel~
    ---Bei Bands mit eigenen Komps wirds m.E. schwieriger, das sich vom Feel einiges ändern kann.---


    Das ist ja auch immer die Schwierigkeit wenn man als neuer Drummer in eine Band mit eigenen Sachen kommt. Spiel ich alles 100%ig nach oder mehr nach meinem Stil? Schwierige Sache. Ich mach das dann so, daß ich erst mal 99%ig kopiere um ein Feeling für die Nummer zu bekommen und dann mit der Zeit meinen eigenen Stil reinbringe. Natürlich frag ich dann nach: 'Und wie war's Schatz? Besser? Schlechter?' :) Meistens habe ich bis jetzt gehört das die neue Version besser ist... letztlich hat einen die neue Band schließlich auch geholt weil Sie einen als Musiker schätzen, samt Stil. :D


    Als Ersatz hab ich bis jetzt noch nicht gespielt und auch noch keinen Ersatz gebraucht.

    Zitat

    Original von ~feel~


    Alkohol + Proben/Musik ?? wie soll das eigentlich funktionieren.


    Ich kenn Musiker die nur so richtig gut sind wenn Sie was getrunken haben. Aber das sind meistens Blueser *g*
    Aber letztlich hat die Erfahrung gezeigt das die Leute mit der Zeit immer unzuverlässiger werden. Alkohol ist halt keine Lösung. Macht Probleme nur noch größer.

    Zitat

    Original von drummergirl
    .<p>Gut jetzt sagt ihr wahrscheinlich schmeisst ihn raus aber ich glaube die andern sind noch so naiv und glauben wirklich das er recht hat (weil er ja älter ist)...<p>


    Um auch mal zur Abwechslung einen konstruktiven Beitrag zu bringen:


    Reden ist immer wenn mehrere Leute zusammenarbeiten oder Leben wollen oder müssen das wichtigste. Habt Ihr schon mal versucht mit Ihm darüber zu reden? Ich mein jetzt nicht so im Stile eines Verhörs, sondern vielleicht das Du Dich mal mit dem Problemkind zusammensetzt, in einer ruhigen Minute, und Ihn drauf ansprichst das sich ja so einiges verändert hat an seinem verhalten.
    Oder das Ihr euch mal alle zusammensetzt und jeder mal sagt was ihm nich gefällt. Das ist zwar nicht so einfach aber die einzige Möglichkeit. Wenn man mit Ihm nicht mehr reden kann, bzw. wenn Du nicht mit Ihm reden willst hat auch eine Zusammenarbeit keinen Zweck mehr... wenn die Kommunikation nicht funktioniert kannst Du es vergessen.


    P.S.: Obi: Das mit dem Bandcoatching hört sich sehr interessant an... wo bietet Ihr das an? Was kostet das ganze? Wer macht das?

    Zitat

    Original von die_happy
    Hmm, Bassspieler sind immer etwas komisch...... :D


    Wie war, wie war. Ich hab noch keinen kennen gelernt, der als 'normal' zu bezeichnen ist. (Sorry für die Ausnahmen die ich noch nicht kennen gelernt habe! :D )


    Liegt das an den niedrigen Frequenzen? Machen die vielleicht was kaputt? Bei Oboe-Spieler (Oboisten? :D ) ist das Problem ja auch bekannt das die mit der Zeit blöd im Kopf werden, da kommt es allerdings wohl durch den hohen (Luft-)Druck wenn Sie spielen...


    Ich bin dafür eine Forschungsgruppe zu gründen!

    ... also bei mir sind es so 43 km aber das nur nebenbei.


    Ich hätte eventuell ein Mapex Mars Pro (ca 5 Jahre alt) oder ein TAMA Rockstar Pro (13 Jahre alt) anzubieten... :]


    Aber da Du anscheinend mehr auf neu stehst: Die Pacific sind gar nich mal so schlecht wie Ihr Ruf. Vor allem seit Pacific in Mexico mit den alten DW Maschinen produziert...

    Zitat

    Original von lifelike
    ich glaube einfach, daß es nix damit zu tun hat ob er die bd's umsonst kriegt oder nicht. ich denke genau so nett wie er ist, genau so durchgeknallt ist er auch !


    Denke ich auch. *gg*


    Du meinst nich zufällig damit das hier?:



    Ich denke Diskussionen darüber ob etwas so super 'echt' ist oder wie die Hip Hopper es ausdrücken, ob jemand 'real gekeept' hat. Sind doch Blödsinn. Letztendlich ist es eine Band, sie beherrschen Ihre Instrumente, haben hart für Ihren Erfolg gearbeitet und sind dabei soweit ich das beurteilen kann, auch noch nett geblieben. All das trifft auf die Superstars und die andere gecastete Sch**** nicht zu. deswegen habe ich vor denen null Respekt.
    Das einzige was die Guanos letztendlich von anderen Bands unterscheidet ist doch das Image.

    Zitat

    Original von lifelike
    und wenn ihr bei der nummer mit der bd schon so geschockt seit, erzähle ich euch mal lieber nicht, was er hier gebracht hat !


    Erst gackern und dann nicht legen zählt nicht! :D Rück raus damit...

    Das ist halt Show. Das wollen die Leute sehen. Und das hier darüber diskutiert wird zeigt das es funktioniert. Any promotion is good promotion. Hauptsache man is im Gespräch...


    BTW: ich finde Dennis und die Guanos ok. Ist halt mal eine deutsche Band mit eigenem Stil... auch auf der Bühne :)